so das ganze ist aus optisch ältesten album, dazu hab ich noch eine kleine schaale voller einzelner marken, die scheinbar postfrisch sind.
viel spaß beim stöbern
Deutschland Vorkriegszeit - Inflationsmarken - Grossbritannien
-
- Wertermittlung
-
gizz -
29. September 2007 um 15:41 -
Erledigt
-
-
Hallo gizz
Was willst Du uns mit den Bilder'n sagen? Willst Du die alle verkaufen oder willst Du nur den Wert dieser Sammlung wissen?
Gruss
Afredolino -
naja, ich scanne gerade sämtliche alben ein, und da dachte ich mir das ich euch diese bilder nicht vorenthalten möchte. für eine vorsichtige prognose wäre ich dankbar, vlt kann mir der eine oder andere was zu dem alter der marken sagen. ansonsten stöbert mal
-
@ gizz
Du machst es dir schon einfach.
Scanns einstellen ohne irgendwelche Hinweise, was auf den Bildern zu sehen ist.Nach Durchsicht der ersten und letzen zwei Scanns handelt es sich um Standardware.
Nichts besonderes.
Mfg
erron -
@ erron
weißt du warum ich dazu nichts schreibe ? weil ich absolut keine ahnung von marken habe... und deswegen wende ich mich an leute die es eigentlich wissen müssten.
wahnsinns einfall oder ?
und wenn du klickfaul bist, dann ist das nicht meine schuld. es gibt sicherlich einige leute (besonders bei dem wetter) die gern stöbern.
ich habe schon die bitten aus den letztens threads berücksichtigt, wie z.b. größere scans, bessere auflösung. ich hab selbst den kontrast für jeden einzelnen scan per hand geregelt, wenn du nun einfach" kein bock hast" dein mauszeiger auf die links zu bewegen, dann ist das nicht mein problem.../Edit
auch sehr professionell wie ich finde....ZitatNach Durchsicht der ersten und letzen zwei Scanns handelt es sich um Standardware.
-
Ich kann mich erron nur anschließen. Bitte die Bilder direkt einstellen (evtl. komprimieren, falls nötig) oder zumindest die Links nach Gebieten gliedern. Zum Beispiel so:
http://www.philaforum.com/briefmarken/fo…46155#post46155
So wirst Du schneller Antworten erhalten. Denn nicht jeder, kennt sich mit jedem Gebiet aus. Und ich persönlich hatte nach den ersten acht Links keine Lust mehr, mich weiter durchzuklicken, zumal man auch den Überblick verliert. So wird es wahrscheinlich auch anderen gegangen sein. -
dann heulen die leute rum das es zulange lädt. alles schon gehabt in nem anderem forum.
-
Zitat
Original von gizz
weißt du warum ich dazu nichts schreibe ? weil ich absolut keine ahnung von marken habe... und deswegen wende ich mich an leute die es eigentlich wissen müssten.
wahnsinns einfall oder ?
und wenn du klickfaul bist, dann ist das nicht meine schuld. es gibt sicherlich einige leute (besonders bei dem wetter) die gern stöbern.
ich habe schon die bitten aus den letztens threads berücksichtigt, wie z.b. größere scans, bessere auflösung. ich hab selbst den kontrast für jeden einzelnen scan per hand geregelt, wenn du nun einfach" kein bock hast" dein mauszeiger auf die links zu bewegen, dann ist das nicht mein problem...Hey, hey gizz,
jetzt komm mal wieder runter. Ich habe erron bisher als sehr hilfsbereit kennengelernt, der sein Wissen gerne auch an unerfahrene Personen weitergibt. Aber so unstrukturiert ist das wirklich schwer.
Und zumindest eine Unterteilung der Links solltest Du als Laie auch hinbekommen. Auf den MArken steht ja schließlich Baden, Bayern, Deutsches Reich, etc. drauf. Es wird Dir auch keiner böse sein, wenn mal ein Link falsch zugeordnet ist.
Das würde die Bearbeitung wirklich erleichtern.
Gruß
Phila_TomPS.: Nutze doch vielleicht die Funktion "Dateianhänge". Dann ist die Ladezeit nicht so lang und jeder kann eine größere Version von dem Scan aufrufen, der ihn interessiert
-
So sieht es doch super aus, da werden sich sicher bald die AD und DR Experten zu Wort melden.
-
ich dank dir tom, ich wusste nicht das dieses forum auch files hostet, ich bin es gewohnt das man auf externen hostern hosten muss, wusste ich nicht.
ich überarbeite den thread nochmal. -
part 2
-
@ gizz
Siehste, schon besser.
Kaufe dir mal bei ebay einen alten Michel Deutschland Spezial Katalog.
Darin kannst du alle deine Marken finden, die ja teilweise schon mit der Michel Nr beschriftet sind .
Besonders bei schlechtem Wetter ist das eine schöne Beschäftigung.
Mfg
erron -
part 3
-
part 4
-
sieht doch gleich viel besser aus, danke für den tip tom
und sry erron wenn ich ein wenig schröff geworden bin, pack ein wenig ironie rein, dann passt das -
Hallo gizz,
zu Sachsen kann ich, so weit ich mich auskenne, sagen, dass es die Standardwerte sind. Die aufgeschriebenen Nummern entsprechen den Katalognummern. die vorhandenen Marken von Nr. 3 bis 11 haben anscheinend ein ordentliches Format. Sprich die eigentliche Marke wurde bei dem Herrauslösen aus dem Bogen mit der Schere nicht verschnitten. Wenn keine dünnen Stellen im Papier vorhanden sind, kann man wohl von guter Qualität sprechen. Ob die Farbbestimmungen richtig sind, mag ich nicht entscheiden. Bei den Stempeln sind keine besonderen zu erkennen.
Ich würde mal von ca.20-40 EUR Marktwert (bei billigsten Farben)ausgehen.
Gruss Totalo-Flauti.
-
Was den Germania Teil angeht siehts gut und richtig sortiert aus.Was die Farben angeht würde ich soweits der scan zuläßt Zweifel anmelden.
-
Hallo Gizz,
ich habe mal grob über die Blätter vom Deutschen Reich (DR) geguckt (Part 2 - 5). Bei denen konnte ich spontan keine wertvollen Marken entdecken. Die Marke, die Dein Ur-Opa für eine 331a gehalten hat, ist m.E. eine 331b (Part 4, letztes Foto). Die Marken aus der Inflationszeit sind wg. der "schlechten" Stempel wahrscheinlich nicht prüfbar. Dafür gefallen mir einige Stempel auf den älteren Marken ganz gut. Davon ausgehend, dass die DR-Marken - wie fast immer der Fall - die üblichen Wasserzeichen und Farben haben, kannst Du mit etwas Glück 20 - 30 Euro bei ebay erreichen. Ein Händler wird daran kein Interesse haben. Allerdings gibt es eine Gretchen-Frage: Wie sind denn die Marken auf den karierten Blättern befestigt: Aufgeklebt oder Falz?
Gruß
Uli -
@ gizz
Die Marken aus der Infla Zeit( Part 3 ) haben einen Verkaufswert, da ja alle bestimmt ungeprüft sind, von ca. 5 Euro.
Ähnlich der Wert auch von Part 4, wobei die 5 Milliarden auf 2 Millionen
332 AWa einen echten und zeitgerechten Stempel hat, der aber ohne eine INFLA Prüfung einen Wert von 30 Cent darstellt.Zu Part 4
Von den Rosettenausgaben aus der Hochinflation eine StempelanalytikMfg
erron -
vielen dank erron, aber kannst du mir kurz erklären woran du das erkennst ?
Zitatda ja alle bestimmt ungeprüft sind
ja sind sie
gibt es irgendwo ein verzeichniss wo ich einsehen kann wo in meiner umgebung ich einen prüfer finde ?ZitatWie sind denn die Marken auf den karierten Blättern befestigt: Aufgeklebt oder Falz?
die sind mit einem 2,5cm lagem leicht durchsichtigen papier streifen eingeklebt. ich mach dir später ein foto wenn du magst. -