Wer hat Erfahrungen mit diesem Gerät (Zuverlässigkeit, Genauigkeit, usw.) und würde sie hier kurz schildern?
Zudem interessiert mich der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Modell.
Gruß
Phila_Tom
Wer hat Erfahrungen mit diesem Gerät (Zuverlässigkeit, Genauigkeit, usw.) und würde sie hier kurz schildern?
Zudem interessiert mich der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Modell.
Gruß
Phila_Tom
Ich bin Benutzer der 1. Stunde mit diesem Gerät. Habe noch das alte Gerät und es läuft einwandfrei. Die Messung ist sehr genau und konnte mich nie beschweren. Aber bei wenigen Marken, benutze ich den gewöhnlichen Zähnungsmesser- das Model mit den hervorgehobenen Zähnungslöcher. Bei vielen Marken Marken, ist das Gerät hilfreich.
Also mein Scanner ist gut genug für eine Softwarelösung...
Benutze ich jetzt schon 2 Jahre ohne Probleme.
Ich hab den Perfotronic seit 4 Jahren und bin zufrieden, selten bei klassischen Marken kann aufgrund herstellungsbedingter Mängel der Marken ein unterschiedliches Ergebnis vorkommen. Ich habe noch das Gerät welches nur über die Steckdose funktioniert, das ist ein Nachteil bzgl. der Mobilität. Aber alles in allem gut besonders bei Marken die viele verschiedene Zähnungsvarianten aufweisen.
Lacplesis: Ich benutze auch meinen Scanner um Briefmarken/Zähnungen zu vermessen. Nur bei massenhafter Bearbeitung, kann es sehr mühsam sein alle Marken auf Steckkarten zu platzieren und dann zu scannen. Da interessieren mich die möglichen Alternativen dann doch schon.
Richard Ebert: Danke für den Link.
ich benutze auch ein Perfotronic-Gerät für meine US-Briefmarkensammlung - in diesem Zähnungsdschungel hat es sich wirklich bewährt.
zusammen mit der homepage von oder mit dem Briefmarkenkatalog
wird dann das bestimmen solcher Marken zum reinsten Vergnügen
Auch ich benutze das Gerät seit mehreren Jahren, bei der ersten Ausgabe von Pakistan (Überdrucke auf Indien Marken) hat es wunderbar gearbeitet...
ZitatOriginal von Lacplesis
Also mein Scanner ist gut genug für eine Softwarelösung...Benutze ich jetzt schon 2 Jahre ohne Probleme.
Bei Marken mit groben Zähnungen (wie z.B. gewissen Ausgaben von Bahrain) macht die Software Lösung Probleme..., die werden nicht richtig erkannt, oder ich bin zu blöd ;-)))
Also bei 1200dpi Auflösung habe ich nur ganz selten mal Probleme.
Aber ich habe auch nur sehr selten wirklich primitive Zähnungen.
ZitatOriginal von Lacplesis
Also mein Scanner ist gut genug für eine Softwarelösung...
http://www.buxsoft.com/Benutze ich jetzt schon 2 Jahre ohne Probleme.
Danke für den Link! Mein Scanner schafft zwar nur 300 dpi, scheint aber problemlos zu klappen