Hallo Wolle,
hier ist die Vergrößerung des Fehlers.
Vielen Dank für den Link. Werde dort mal etwas stöbern.
viele Grüße
lerija
Hallo Wolle,
hier ist die Vergrößerung des Fehlers.
Vielen Dank für den Link. Werde dort mal etwas stöbern.
viele Grüße
lerija
hm... viel größer ist es nicht geworden. Was muss ich denn anders machen?
Hallo lerija,
also ich kann Dein Bild problemlos vergrößern, ich glaube das genügt für die restlichen Freunde, danach zu suchen
In Deinem Bildprogramm kann man auch in einem zweiten Arbeitsgang einen Pfeil, oder Kreis ( oder sonst ein Merkmal ) anbringen, dann tuen wir uns noch leichter, wenn die Bestimmung oberflächlich ( z. B. Fleck oben ist - wo oben ? am Rahmen, links oser rechts ??
Eine Markiereung hilft da wirklich sehr, probiers mal, ich habe es mit fast 60 Jahren auch noch gelernt )
Ich mache generell das Bild MIT dem Fehler mit 300 dpi und den Auschnitt mit 1200 und Markierung )
Auch wenn die echten Sammler die Marke kennen und mit der Nr. was anfangen können, aber aus der Gesamtmarke ist die Stempelform
( oder ** ) zu erkennen, was weitere Anfragen erspart
Dann werden beide Bilder in einer extra gespeichrten Datei abgelegt
( für weitere Anfragen, etc. ) und weiter gehts auf die Suche )
Löschen kann man allemal nach Bedarf
Sammlergrüße von Wolle
hallo zusammen ,
hallo lerija , Bild anklicken und nochmal ins Bild klicken ----> wird vergrößert angezeigt
eine 2023 mit Farbfleck in schwarzer Umrandung
gruss kalle
Hallo,
hier noch etwas, was mir aufgefallen ist:
die rechte Briefmarke hat eine viel kräftigere Farbe (im Pferd). Hängt vielleicht aber auch damit zusammen, daß die linke wohl nicht gut vom Papier entfernt wurde - ist etwas dünn
vielen Dank für die netten Ratschläte. Ich habe mich vorher noch nie mit Briefmarken befasst.
** heißt postfrisch, oder?
viele Grüße
lerija
Hallo Kalle,
zur Zeit ist mir absolute "Fehlersuchseuche"
Sind das die evtl. restlichen Bogenstücke, läßt mein Augenlicht nach, sind es die vielen Einzelmarken ( mit dem hin- und her zippen zwischen CD, Swen´s Seite und den Katalogen ) ich weiß es nicht
Jedenfalls danke ich unserem neuen Fan ( so sie es hoffentlich bleibt - ich meine lerija ) die mich auf der Suche nach ihrem beschädigten K
auf einen anderen Fehler ( so er einer ist ) aufmerksam gemacht hat.
Nr. 1103
10. rotes Feld von unten rechts ( nach links ) ist unten nicht eckig, ist etwas angefressen
Mehr habe ich leider nicht ! Es kommen auch wieder bessere Zeiten
Grüße von Wolle
hallo wolle , es kommen auch wieder bessere Zeiten
noch was zum Suchen , 1114 mit lila Farbstrich über R
gruss kalle
Hallo,
das sollt Schantl 2700f16 mit hellem Fleck am Ellbogen sein. (Das Umranden mit rot habe ich noch nicht ganz raus)
Das Suchen macht ja richtig Spaß
viele Grüße
lerija
hallo lerija ,
genauso ist es , gratulation zum Fund , auf Lumpus2000 Homepage nachkontrolierbar , link unten bei wolle und auch bei mir ( DDR - Plattenfehlerübersicht)
mit den farbigen Kreis oder Pfeil einfach über programm Zubehör / paint machbar
gruss kalle
hallo ,
eine 2368 mit Bruch im weissen Ring
gruss kalle
Hallo lerija,
auch von von mir einen recht herzlichen für Deinen Fund !!!!
Wenn Du diesen thread in Ruhe liest, wirst Du immer wieder feststellen,
dass die "Echten" Forumsfreunde mit Worten wie "leider negativ, oder ) den anderen Kollegen mitteilen, dass sie den eingestellten Fehler in ihren Dubletten nicht haben
Da wir aber nicht der Rest der Welt sind, könnte es ja sein, dass ihn ein anderer "Plattenfehlerspinner" findet, bzw. hat
Genau aus diesem Grund freue ich mich über Deine Mitwirkung, denn nur gemeinsam sind wir stark !!! Vielleicht hast Du ihn ???
PS: Schicke mir bitte per PN Deine Adresse, dann sende ich Dir einen wunderschönen PF, ohne Gegenleistung, einfach so, als Anreiz für ein wunderschönes Sammelgebiet !!!!
PF Sammlergrüße von Wolle
@ Kalle,
die Seuche geht weiter,
Hallo Wolle,
ich habe die Marken 2023; 1114 und 2368 leider nicht. Noch nicht einmal eine einzige. Somit konnte ich leider auch nicht nachschauen. (Aber ich habe soeben festgestellt, das der Katalog Leuchtturm DNK die gleichen Nummern verwendet, wie der Michel - das erleichtert einiges ;))
Mein kleiner Besitz an DDR-Marken dürfte seit über 15 Jahren ungesehen in meinem Schrank stehen - alles Marken, die meinen Vater früher nicht interessiert haben. Mir fehlen aus dem Katalog gleich Seitenweise die Marken, Dubletten? Ich bin oftmals schon froh, eine einzige zu haben.
Aufgrund Deines Angebots mit dem PF habe ich den ganzen Tag hin und her überlegt, was ich antworte... Im Prinzip habe ich überhaupt keine Ahnung von Briefmarken. Wie und wo an neue Briefmarken kommen, damit ich meinen kleinen Betand erweitern kann? Bis jetzt verstehe ich auf viele Begriffe, die hier verwendet werden noch nicht. Ich habe mich, wenn Zeit war, schon viel bemüht, viele Beiträge durchzulesen... Aber es fehlt mir immer noch viel, um einiges zu verstehen. Ich habe die letzten Wochen fast meine gesamte Freizeit in die Briefmarken investiert. Mit Eurer Hilfe (und vielen Fragen von meiner Seite) würde ich sehr gern mit den Briefmarken weitermachen. Es ist einfach nur schön und macht Spaß
Ich schicke Dir eine PN
viele liebe Grüße und bis jetzt auch ein ganz großes Danke
lerija
Hallo,
ich habe mal wieder ein wenig gesucht (ich bin immer noch dabei meine Marken mit dem Link "Plattenfehler" abzugleichen"
könnte dies die Kerbe links im t von Deutsche sein (2770f19 Schantl)? Wäre ja schön, wenn...
viele Grüße
lerija
PS: der Kreis ist auch da
Hallo,
und hier noch etwas zum Suchen. 2770. Unter der Briefmarke ist das Jahr 1983 beschädigt. Die 9 etwas, die 8 etwas mehr
Lg
lerija
und hier die Bilder
Hallo lerija,
ich habe selten in meinem Sammlerleben Leute ( noch weniger Frauen ;)) getroffen, die so gewollt und bestimmt an ein Hobby rangegangen sind, wie Du - Respekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Solltest Du wirklich an der Philatelie hängen bleiben, kann ich Dir nur DDR empfehlen
1) Habe ich genug Material, um Dir eine Anfangssammlung aufzubauen.
2) Ist ein abgeschlossenes Sammelgebiet ( es kommen keine neuen Marken mehr, ebenso wie bei Berlin )
3) Auch preislich ( bei teueren Stücken ) ist der Preis immer noch "erschwinglich" was aber am Anfang nicht sein muß !!!
Da fängt man halt hinten ( 1990 ) an und "SAMMELT" sich nach vorne.
Das macht Spaß, es gibt genügend Philafreunde die helfen und Plattenfehler schaut man dann sowieso bei jeder Tauschsendung durch.
Das ist doch das Sahnehäubchen auf der ganzen Hobbysache
Danke noch für Deine Einstellungen, da gehe ich morgen drüber, bei Kunstlicht ist das immer gefährlich .
Sammlergrüße von Wolle
hallo zusammen ,
hallo wolle , immer noch die Seuche? bleiben
hallo lerija , Kerbe denke ich ist Schantl 2700f19 , defekte 8 kenne ich in diesen Ausmaß nicht , es gibt eine defekte 8 auf der rechten Seite als Plf
nun was zum suchen
eine 2514 mit Bruch im Fenster und eine 2515 mit Riss im Netz
gruss kalle
Hallo Kalle,
die Marke 2514 habe ich leider nicht
2515: an Deiner Stelle kann ich keinen Riss vorweisen. Dafür ist in meiner Marke etwas weiter oben ein Riss.
viele Grüße
Melanie
(oh man kann es noch ändern
ich bin auch schon leicht verwirrt. Ich meinte natürlich hallo Kalle
war nicht böse gemein.
Aber Wolle, Dich grüße ich natürlich auch
Hallo lerija und Kalle,
Euere Fehler leider
Die Seuche hält an
Das einzige positive waren 2 SMH DDR ( eBay € 1,00 ) mit Michelflattenfehler 1864 I
Grüße von Wolle