und in der Nase selbst ist auch noch ein Popel versteckt,
Meine Güte, wohin geht die Philatelie hier nur???
und in der Nase selbst ist auch noch ein Popel versteckt,
Meine Güte, wohin geht die Philatelie hier nur???
Du wieder einmal ![]()
Ist das Thema Bleisulfidschäden erschöpft ?, oder was treibt, bzw. zwingt Dich hier zu lesen, geh doch anderen auf die Nerven.
Mich wirst Du nicht aufhalten auch den Popel zu zeigen, so ich ihn finde ![]()
Grüße von Wolle
Hallo Frank und Kalle,
jetzt habe ich Euere "Neuen" durch.
Die Antwort ist zwar traurig, aber bekannt. Negativ
Bei der Suche gefunden:
1) gebrochenes A links bei der 3180
2) Punkt in der Mütze des rechten Springers, aber nicht mit Kalle identisch, also eher DZF.
Gruß Wolle
hallo zusammen ,
hallo wolle , leider
zum anfang etwas für den blutdruck ![]()
eine 822 mit grünen punkt im antrieb
der grüne punkt links auf der welkugel ist korrekt ,hab den ausschnitt so gross gelassen , zwecks grössenvergleich
gruss kalle
noch ne 713 gefunden mit zusätzlichen weissen fleck in der kanne
gruss kalle
Hallo Kalle,
und wieder einmal ![]()
Ich habe noch eine 2205 gefunden, mit hellem Punkt/Fleck in der rechten Verästelung ( schräg links unterhalb 1. D von DDR )
Gruß Wolle
hallo zusammen ,
eine 702 mit bruch im inneren rahmen und ´ner putze , denke ich rechts davon
gruss kalle
Hallo Kalle,
wieder mal negativ.
Dafür eine 2295 mit Fleck im linken Hauseck ( 1. Stock )
und eine 2296 mit recht unten gebrochener rechten Türe
Gruß Wolle
Hallo,
hier noch eine 2297 mit weißem Fleck rechts neben dem 3. Fenster von links ( 1. Stock )
Gruß Wolle
hallo zusammen ,
hallo wolle , nichts passendes gefunden
eine 531 mit blauen fleck neben der 1 am markenrand
gruss kalle
eine 2394 mit zusätlichen punkt , der letzte für heute
gruss kalle
hallo zusammen ,
als erstes eine 1109 mit unten beschädigten 1.S von faschismus
gruss kalle
Hallo PF Freunde,
in den letzten Stunden hat sich geklärt, daß es zwei verschiedenen Punkte im Gefieder des Hahnes der 2394 gibt.
Kalle eine davon wird was, glaub es mir
![]()
Hier die Variante 2.
Viel Spaß beim suchen nach zwei verschiedenen "Müschis"
Grüße von Wolle
der Thread ist immer wieder für nen Lacher gut ![]()
![]()
![]()
aber Ihr habt ja Recht, Philatelie muss nicht immer ernst sein, Mann kann auch Blödsinn machen, macht weiter ![]()
![]()
![]()
Gruß
PS. besonderer gruß geht an den User @philaforumbesucher ![]()
hallo postschild ,
es ist immer wieder schön zu sehen , dass du nach wie vor diesen thread mit interesse verfolgst.
gruss kalle
@ Kalle
In Wahrheit sammelt er bestimmt selber die Abarten von DDR-Marken und will Euch nur anspornen, schneller und weitere Fehler zu finden, die er dann in eigenen Beständen sucht. Dann freut er sich über sein Finderglück und kann für einen Moment den Frust über den schlechten Tabellenplatz der Schalker vergessen
![]()
(Duck und wech...sssssssssssst :P)
hallo Bernd HL ,
diese vermutung ist gar nicht so abwegig , denn wenn mir was total gegen den strich geht und ich nicht gezwungen bin mich damit nur im nähersten zu befassen , dann klicke ich ich da einfach nicht nicht rein , so einfach ist das
gruss kalle
Hallo Bernd und Kalle,
das ist einer von den frustrierten Sammlern, die anscheinend aufgrund ihrer Kommentare niemand mehr für Ernst nimmt und sich deswegen in die unterschiedlichsten threads einmischen.
Stört mich aber nicht, denn außer blöden Kommentaren ist noch NIE ein vernünftiger Beitrag ( mit Bildern ) in diesm thread zu lesen gewesen.
Anscheinend ist nach Bleisulfid Ende, oder es gibt kein entsprechendes Anschaungsmaterial ??? ![]()
Bei den anderen Gebieten gibt´s ja auch regelmäßig Absagen, bzw. kritische Worte, das brauch ich nicht mehrsprachig ![]()
@ postschild
aufgrund Deines sinnvollen Beitrages vom 01.02.09 ( 23.30 Uhr )
habe ich Dir geantwortet, daß ich solange weitermache, bis ich den Popel der 2286 finde.
Als alter Plattenfehlersammler findet man sowas auch ![]()
Bild anbei. Ist auf einem 1er Bogen auf Feld 19.
Ich schicke die Popelprobe jetzt erst mal ins Labor ( ob´s auch wirklich Popel ist und anschließend laß ich die Probe auf Farbabweichungen durch Bleisulfidschäden untersuchen. ) ![]()
Sollte es positiv sein, kommt Dein Name garantiert in den Michel Katalog.
Deinen evtl. neuen Kommentar "SELBSTZENSUR" kannst Du Dir sparen, den bin ich ja unterdessen gewohnt, aber wir wissen ja daß Du neugierig bist, sonst würdest Du nicht regelmäßig hier vorbeischauen ![]()
( Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Kannst Du lachen, hast Du Humor ? Dann zeigs und endlich mal
)
Solltest Du, wie bernd vermutet Abarten von DDR haben, oder aus Platzmangel nicht nach PF suchen können, ich helfe Dir dabei.
Natürlich gegen Quittung.
So long PF friends von
Wolle
hallo wolle ,
ich kann deinen frust verstehen , aber das war , denke ich doch hart an der grenze , dein freund kalle
@Wolle:
Plattenfehlersammler LOl, ich lach mich schlapp, Farbtuperlsammler kommt der Sache näher.
Würdest du die Hälfte der Energie, welche du in Antwortpostings steckst, in dein Sammelgebiet stecken, du würdest deinen Unsinn erkennen.
Wenn du mit aller Gewalt "Deinen Namen im Michel" haben willst, welch philatelistisches Ziel, dann streng dich eben mal seriös an, meiner steht seit Jahren im Michel Spezial und auf anderen Publikationen, auch in den USA *grööhl*
Die Malerinnung steht als Sponsor für weitere Farbtupferl bereit, nun müsste man nur noch einen Optiker oder Mikroskophersteller bewegen können euer Sammeln zu unterstützen.
Es ist ja Faschingszeit, daher ein Dreifach Hellau nach Franken
Liebe Grüße
Beitrag editiert vom Admin:
Bitte achte auf deine Wortwahl!