schau dieses Angebot in Ebay,das bald endet...:
Ebay Schnapp DR Mi 2 K1 Berlin Post-Exp 23, geprüft
-
saschJohn -
23. September 2007 um 07:14
-
-
Nein, nein, und nein. Du verwechselt die "normalen" Zeppelinmarken mit "Chicagofahrt", "Südamerikafahrt" und "Polarfahrt" - obwohl die auch nicht selten sondern nur teuer sind.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
-
danke Lars ich dachte das gilt für alle Zeppelinmarken
-
Zitat
Suchen und viel Geduld, dann findet man immer was. Nicht gleich bei jeder Marke denken, es könnte günstig sein.
Wie asmodeus schon sagt, kauf nicht gleich jede Marke. Weniger ist fast immer mehr.
In meinen Sammelgebieten weiß ich mittlerweile ziemlich genau, wie eine bestimmte Marke aussehen muss, um 10, 20, 50 oder 100% Mi und mehr zu bringen. Und wenn nicht, dann frag ich einfach vorher, zum Beispiel in diesem tollen Forum.
Dass man sich dann trotzdem doch hin und wieder mal verkauft, kommt immer mal vor - zum Beispiel, wenn ein Mangel am Scan nicht sichtbar ist und vom Verkäufer nicht erwähnt wurdeDie Zeppelinmarke ist m.E. mit 20% viel !! zu teuer bezahlt. Da mag der Stempel noch so schön sein, sie ist das, was concorde schrieb. Bestimmt hast du den Bug nicht gesehen. Dann würde ich aber versuchen, die Marke zurück zu geben. Ich glaube nicht, dass du auf Dauer Freude daran hättest.
Viele Grüße,
carolinus -
inzwischen hat sich der Vorbesitzer gemeldet. Ist tatsächlich ein gebügelter Knick
er legts mir bei meiner nächsten Lieferung (bin Stammkunde) als Geschenk mit zu. Ende gut alles gut und mir bleibt die Berliner Nr 2 
-
Hallo Sammlerfreund Sascha,
die Brustschild 2 ist ein guter Griff, keine Frage, dazu noch geprüft. Wenn das Prüfzeichen nicht erhöht wg. Reparatur o.ä. Glückwunsch dazu. Wenn all Deine Brustschilde so aussehen werden hast Du eine tolle Sammlung zusammen, die auch ihr Geld wert ist. Das Problem gerade bei den Brustschilden ist, das es sie in Mengen gibt. Fast jeder hat sie und viele machen sich in ihren Sammlungen keine großen Gedanken über die Qualität , Marke ist ja da. Würde der Qualitätsanspruch höher bewertet werden, sei mal sicher die Marke wäre ein tolles Schnäppchen. Siehe z.Zt. in USA wo eine Qualitätsbewertung für klassische Marken dazu führt, das sie in höchster Stufe ein mehrfaches der Katalognotierung bringen. Ich weiß wie selten klassische Luxusstücke aufzutreiben sind. Aus dem selben Grund ist die Zeppelinmarke auch zurecht vom uns bekannten Händler nicht bewertet worden, aber er ist ja auch für seine Kulanz bekannt. Aufgrund des alles überdeckenden Stempels war der Knick aber auch leicht zu übersehen.
Die homepage für klassische Markenfreunde
-
Zitat
legts mir bei meiner nächsten Lieferung
Das ist anständig!
ZitatAufgrund des alles überdeckenden Stempels war der Knick aber auch leicht zu übersehen.
Nuja, so überdeckt der Stempel den Knick nicht. Mir ist er sofort aufgefallen.
-
Dem Händler anscheinend nicht

-
Danke an Klassikmarke für die Ermutigenden Worte.

-
Zitat
Original von klassikmarke
Dem Händler anscheinend nicht
oder vielleicht auch nur das Smiley vergessen?
Glauben wir mal wieder an das Gute im Menschen.... -