1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Ebay Schnapp DR Mi 2 K1 Berlin Post-Exp 23, geprüft

• saschJohn
  • 23. September 2007 um 07:14
  • saschJohn
    Gast
    • 23. September 2007 um 07:14

wollte nur meine neustes Schnäpchen vorstellen DR Nr 2 geprüft und mit schönem Berlin Stempel für 9,50 :jaok:

• woermi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    2. Oktober 1974 (51)
    • 23. September 2007 um 07:55

20% Michel sind doch eh normal unter Freunden...

Schönes Stück.

• saschJohn
    Gast
    • 23. September 2007 um 10:13

20% scheint ne gute Sach zu sein...der nächste :D

• asmodeus
    Moderator
    • 23. September 2007 um 14:40

20% mit Bug/Knick durch die Marke? Autsch.....

Bilder

• 3184.jpg
      • 41,27 kB
      • 455 × 329
      • 379
    • Zeppelin.jpg
      • 42,55 kB
      • 455 × 329
      • 378
  • saschJohn
    Gast
    • 23. September 2007 um 14:47

wir sind uns noch nicht einig obs ein Bug oder abgeplatzte Farbe ist ;)kleiner Schönheitsfehler dafür Bedarfstempel mir machts nichts aus und ich freu mich trotzdem :P aber mal was anderes 20% für geprüfte Ware ist das normal?

Einmal editiert, zuletzt von saschJohn (23. September 2007 um 14:50)

• asmodeus
    Moderator
    • 23. September 2007 um 14:55

Denke es ist ein Knick, weil er auch auf den unbedruckten Stellen weitergeht. Denke, das Du auch bei 20% zuviel drauflegst- auch wenn Du Freude dran hast, sollte man realistisch bleiben.

Bilder

• Zeppelin.jpg
      • 41,17 kB
      • 455 × 329
      • 338
  • woermi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    2. Oktober 1974 (51)
    • 23. September 2007 um 14:57

Unter Freunden Ja, seltene Stücke etwas teuer. Sonst 40% Michel auf Börsen.

Kabinettstückerl kosten halt immer ein bisserl mehr...

Aber für 20% Michel erfülle ich dir deine Wünsche auch gerne...

• saschJohn
    Gast
    • 23. September 2007 um 15:01

also bis jetzt hat mir die Marke noch niemand billiger angeboten ;)

Ich find der Stempel sieht super aus und darauf kommts mir an..aber ich meine die DR Nr 2 von oben ich dachte immer geprüfte Marken sind teurer und die steht immer hin bei 50 Euro...naja mir solls Recht sein aber ist das normal bei geprüften DR Marken das man nicht mal die Hälfte des Michel bekommt?

• asmodeus
    Moderator
    • 23. September 2007 um 15:06

Nuja, hätte ich noch meine DR, hättest Du sie im einwandfreiem Zustand für 20% bekommen. Aber wenn Du meinst, ich denke bei 20% sollte auch die Marke in Ordnung sein.

• woermi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    2. Oktober 1974 (51)
    • 23. September 2007 um 15:06

Wie gesagt, ein Liebhaber oder ein "Berliner" zahlt auch mal den vollen Michel für einen marke mit genau dem Stempel.

Aber ansonst ist alles über 40% Michel gut bezahlt.

Falls du Infla oder dt. Kolonien was brauchst, kannste gerne zu 20% bei mir einkaufen...

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 23. September 2007 um 15:13

Also ich freue mich für dich Sascha da für dich der Stempel das a und o ist und solange es Spass macht!

Und wenn ich ehrlich bin, ich zahle auch für die meisten Marken bis zu 20% und ich ahbe auch schon mehr als 20 bezahlt wenn die Marken dementsprechend waren!

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• saschJohn
    Gast
    • 23. September 2007 um 15:13

oh woermi ich hab deine Antwort überscrollt sorry ich hätt echt gedacht geprüfte ist min 50% wieder was gelernt. Ich gebs ja zu ich hab beim Zeppelin nur den Stempel gesehen und den Knick erst später ;) aber ich ärger mich da nu nich drüber wie gesagt soo schlimm find ichs nich und auf dem Scan siehts vielleicht auch schlimmer aus als in echt mal abwarten.

woermi es geht mir nich um 20% sondern ob mir was gefällt und ob ichs mir leisten kann also von dem Kleinzeug geb ich auch mal 50% oder 100% Michel bei Freunden ;)

• Concorde
    Gast
    • 23. September 2007 um 15:38
    Zitat

Original von saschJohn
    ....

woermi es geht mir nich um 20% sondern ob mir was gefällt und ob ichs mir leisten kann also von dem Kleinzeug geb ich auch mal 50% oder 100% Michel bei Freunden ;)

....

..wenn Dir nur die pure Sammel-Freude am Herzen liegt,frage ich mich aber bei deinen Posts doch immer wieder,warum Du wiederholt bei Erwerb von Marken auf ein Schnäppchen,sprich materiellen Gewinn ,hoffst... :oneien: :oneien: ;)

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 23. September 2007 um 15:39

weil es evtl auch umn die Schatzsuche geht, also so sehe ich das jedenfalls, und reich werden wir alle denke ich mal nicht mit dem Marken!

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• asmodeus
    Moderator
    • 23. September 2007 um 15:43
    Zitat

weil es evtl auch umn die Schatzsuche geht, also so sehe ich das jedenfalls, und reich werden wir alle denke ich mal nicht mit dem Marken

Schatzsuche sieht dann anders aus.... Wenn er nur 1 Euro dafür bezahlt hätte, als Beispiel, dann würde ich von einem Schatz/ Schnäppchen sprechen.

• Concorde
    Gast
    • 23. September 2007 um 15:45
    Zitat

Original von mtcyrus
    weil es evtl auch umn die Schatzsuche geht, also so sehe ich das jedenfalls, und reich werden wir alle denke ich mal nicht mit dem Marken!

...aber sein Geld für wertloses Zeug,sprich Knochen ,"hinauszuwerfen",ist wohl nicht die Absicht eines jeden Sammlers,deshalb kann ich die Aussage asmodeus nur unterstreichen!

aber: Jeder kann mit seinem Geld machen,was er für richtig hält(solange es nicht meines ist! :D :D)

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (23. September 2007 um 15:47)

• saschJohn
    Gast
    • 23. September 2007 um 15:48

oh da mißverstehst du mich grünlich! Mir gehts nur um den Schatz finden...sprich ich hab mich gefreut die beiden teuren Marken die mir fehlen ziemlich preiswert (wie ich fand) zu finden.
    Na gut nun hab ich gelernt dass man die Marken scheinbar überall zum selben Preis bekommt ist also doch kein Schatz/Schnäpchen was solls asmodeus du wirst Lachen ich biete tatsächlich meistens nur 1 Euro :D

• saschJohn
    Gast
    • 23. September 2007 um 15:51

@Concorde also als Knochen würd ich den Zeppelin nun aber echt nicht bezeichnen :unsicher:

• asmodeus
    Moderator
    • 23. September 2007 um 15:57
    Zitat

asmodeus du wirst Lachen ich biete tatsächlich meistens nur 1 Euro

War ja jetzt nur ein Beispiel, aber so kommt mann auch an seine Marken. Suchen und viel Geduld, dann findet man immer was. Nicht gleich bei jeder Marke denken, es könnte günstig sein. In der Regel findet man gut gestempelte Zeppeline. Sie wurden zumeist auf den LuPo Briefen bzw. Zeppelinpost benutzt und wurden in der Regel gut gestempelt.

Mit Schätzchen meine ich nicht durch bieten, sondern durch Suchen oder ein Album mit Stückpreis z.B. 1 Euro. Auch kommt das Wissen zugute- Beispiel dieser Plattenfehler: Auf einem Tauschtag in Kiel für 1 D- Mark gekauft. Katalog 600€ -in den engl. Katalogen noch mehr.

Ist nur ein Rat- auch wenn der Stempel nett ist, achte trotzallem auf die restliche Qualität! Leider sind 20% echt viel für die Zeppelinmarke.

Bilder

• HalfMoon.jpg
      • 56,96 kB
      • 567 × 501
      • 271
  • saschJohn
    Gast
    • 23. September 2007 um 16:03

man lernt aus Erfahrung ich dachte gut gestempelte Zeppelin sind entweder falsch, selten und teuer woermi du hast ne Mail

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™