Wertbrief mit KOS Hirschberg (Schlesien)
Schöne KOS Kreis-ober-Segment Stempel
-
-
Jetzt habe ich ein Bild hochgeladen, aber zu sehen ist nichts?:(
-
Jedenfalls in der Vorschau war nichts zu sehen.
Wo kommt den jetzt Opas Sammlungsverkäufer her, das hab ich doch gar nicht eingegeben. -
...Kos aus Allfeld /Baden OPD Karlsruhe nach Buchen mit weiterleitung nach Renchen.
..hatte am Wochenende Anfragen ob ich mich von einigen KOS-Belegen trennen möchte, ja wer Interesse hat eine PN an mich mit Tausch gegen Krone Adler Perfin Belege oder Preis Vorstellung, gebe alle KOS die nicht auf Perfins sind gerne an Interessierte weiter.
-
Zitat
Original von eckkki
Jedenfalls in der Vorschau war nichts zu sehen.
Wo kommt den jetzt Opas Sammlungsverkäufer her, das hab ich doch gar nicht eingegeben.Hallo eckkki,
dies ist von der Zahl deiner Beiträge abhängig, sh. hier:
-
...das ging ja schnell,
KOS 1x als Abgangsstempel Kranichfeld / Ilm OPD Erfurt Typ könnte V/3 sein,und 1x als Ankunftsstempel Blankenhain / Thüringen OPD Erfurt Typ V/1
..dieser hatt einen neuen Sammler gefunden.
-
..ein Kos auf 5 Pfennig aus Landeshut /Schlesien OPD Liegnitz Typ V/3
-
..das freut einen gibt ja doch noch einige schöne Kos,
postschild und andere.:-) -
Im Anhang sind zwei Feldpostbelege aus Deutsch-Südwest-Afrika aus der Zeit der Aufstände der Herero und Nama. Ein KOS kommt aus Okahandja vom 23.06.1904 kurz vor der Schlacht am Waterberg im August 1904. Der zweite Beleg stammt aus Warmbad (am 09.05.1905 geschrieben) und wurde in Keetmanshoop am 25.07.1905 gestempelt. Liest man den Text, wird man feststellen das der Beleg eigentlich als Ansichtskarte gedacht war. Die Post aus der Kolonie in's Deutsche Reich dauerte ein bis zwei Monate, wie die Ankunftsstempel belegen.
Über die Aufstände der Herero und Nama guckst Du hier:
Gruss Totalo-Flauti
-
für einen schönen Ortsnamen
-
Hab mal meine 41 bissel durchgeschaut und auch noch ein paar gefunden.
-
ein KOS aus Leipzig - auf Ortspostkarte.
-
KOS Annaburg (BEZ. HALLE)
An die Frau von Blücher...
-
KOS GROSS - STEINHEIM
mal eine Paketkarte - Standardporto in die Schweiz 80 Pfennig.
-
Leipzig-Lindenau für Totali
-
..meine sind nun alle hergezeigt, zeigen wir auch lose Marken, wenn nein was ja anhand der Kenntlichkeit und zuordnung verständlich ist könnte ja ein anderer weitermachen.
postschild. ... du hast sicherlich schöne Stücke noch wo rumlungern ;-), sicherlich auch noch andere Sammler/ und innen.Ich werde mich auf einen neuen tread vorbereiten (Morgen), Perfins auf Beleg bis Ende 1902, da würde ich mich freuen und vielleicht auch noch andere Sammler/innen wenn auch noch andere dazu interessante Belege haben.
....uppppssss vergessen, war bzw. ist aber sehr schön gewesen einige dieser doch Interessanten Stempel auf schönen und interessanten Belegen zu sehen.
-
hey sammelfritze!
brauchst jetzt nicht das Thema schließen - nur weil du nimmer kannst *bremser*
Passend zum Thema Bremser ein KOS aus:
BRAKE - nebst 10 Pfennig Nachporto weil "Postlagernd"
-
..nein,nein ich würde ihn doch nicht schliesen, sagte ja vielleicht hatt noch wer welche.:)
-
NECKARBURKEN / (AMT MOSBACH) / * * vom 9.11.1923
auf Posteinlieferungsschein für einen Einschreibebrief. Die Werbung auf solchen Posteinlieferungsscheinen ist nicht häufig, habe ich generell noch nicht oft gesehen.
[/URL]
-
ich hätt da auch nochn paar ...
und wo wir schon bei Eilieferungsscheinen sind: GERSBACH (BZ. KONSTANZ) vorgestempelt ohne Datum auf Einlieferungsschein für PA
-