In der Abbildung ist ein KOS Leipzig-Stötteritz auf einer AK vom 26.08.1906 als Ankunftsstempel.
Gruss Totalo-Flauti
In der Abbildung ist ein KOS Leipzig-Stötteritz auf einer AK vom 26.08.1906 als Ankunftsstempel.
Gruss Totalo-Flauti
Geändert auf KOS Stempel
Oben rechts ist ein schöner in der Karte von Schladen
Und beim Draufklicken aufs Bild ist der Stempel noch besser zu sehen.
[Blockierte Grafik: http://i88.photobucket.com/albums/k171/treble_01/SorgeimHarz002.jpg]
Entschuldigung waren keine KOS Stempel ich Ross.
Nun ein KOS Stempel von Hannover Linden vom 20.9.1897
[Blockierte Grafik: http://i88.photobucket.com/albums/k171/treble_01/SorgeimHarz003.jpg]
Guten Morgen,
Rennau: sind sehr schöne Belege nur leider haben die mit KOS nichts zu tun, leider.
Vielleicht könnte man die in ein anderes Thema bzw.in einen anderen Ordner Verschieben.
Ob da einer vielleicht helfen kann?:-)
Und damit keine "Lücke" ensteht vielleicht kann man meinen Hinweis hier auch wieder entfernen!!
Danke
@sammlermax nun sind KOS Stempel da:
Mann muß nicht immer gleich alles entfernen!
Guten Morgen,
Rennau: sind sehr schöne Belege nur leider haben die mit KOS nichts zu tun, leider.
Vielleicht könnte man die in ein anderes Thema bzw.in einen anderen Ordner Verschieben.
Ob da einer vielleicht helfen kann?:-)
Und damit keine "Lücke" ensteht vielleicht kann man meinen Hinweis hier auch wieder entfernen!!
Danke
woermi: Deinem KOS Warnemünde ist die Zeile mit der Zusatzinformation verlorengegangen bzw. entfernt worden.
Hallo woermi.
Der Stempel ist aptiert? Sieht so aus, als ob unter dem Segment etwas fehlt.
Gruß
Thomas
Diese KOS Stempel von der Berliner Strassenpost suche ich noch auf Karte oder Brief, auch mit anderen Unterscheidungsbuchstaben.
Diese Stempel wurden zwischen 1889 und 1899 verwendet.
Mein Sammelgebiet: Zeppelin- und Luftpost bis 1939, Stra0enbahnpost und alles was nicht in den Katalogen steht.
Ein KOS vom Leipziger Stadtteil Thornberg vom 25.08.1908.
Gruss Totalo-Flauti
Totalo- Flauti und was für ein schönen Nachnahmen der hat.
Leider net auf Beleg aber für micha wegen leipzig
..und einen für den Abend, KOS aus Heiligenstadt / Eichsfeld OPD Erfurt Typ V/1
@ sammlermax der ist ja klasse und so klar zu sehen.
Hallo,
in den Jahren 1929-1930 fand im Deutschen Reich eine so genannte Gebietsreform statt. Hier wurden Orte neuen Bezirken - Kreisen zugeteilt.
Ich schätze daß bei einer solchen Reform Warnemünde eine neue Zuteilung erfuhr und daher der alte Zusatz entfernt werden mußte.
Gruß
Mich würde ja mal interessieren, wie es eigentlich zu dem KOS gekommen ist. Wurden die von den einzelnen Postdirektionen beschafft? Wer hat sein OK gegeben? Gab es verschiedene Hersteller oder war da nur eine Firma? Von wann und wo ist die erste Verwendung bekannt? Bis wann wurden sie benutzt?
Gruss Totalo-Flauti
..hier kann man einiges nachlesen, wenn du etwas nicht findest der Autor gibt dir sicherlich auch per mail die richtige Antwort.:-)
Das ist eine sehr schöne Seite. Danke für den Link.
Dafür zeige ich noch den KOS Leipzig-Lindenau vom 11.08.1906.
Gruss Totalo-Flauti
..zum beginn des Wochenendes und um die warte Zeit auf (@ woermis Antwort, zu 26.09.2007 19:58) etwas zu verschönern, wieder mal einen Kos dieses mal aus Sulzbach / Baden OPD Karlsruhe Typ V/1 auf 10pf.K/A.
hab hier auch noch mal 3 KOS auf Hindenburg
danke woemri hast recht letzte kein KOS
Die letzte Hindenburg Marke ist kein KOS!
Anbei ein KOS aus der INFLA - Kiste.
GAIENHOFEN (Amt Konstanz)
Bar freigemacht nach Wien.
..ein Kos auf Germania 10 Pf. Allfeld/ Amt Mosbach OPD Karlsruhe Typ V/1 nach Neckarbischofsheim