Ein schöner KOS aus Altona - Ottensen OPD Hamburg Typ V/1 z.Zt.bekannt v.12.2.1893 - 28.8.1907 natürlich auf einer Mi.Nr. 45 gelocht A.L.M. für die Fa.A.L.Mohr aus Altona-Bahrenfeld.
Schöne KOS Kreis-ober-Segment Stempel
-
-
Eilbrief 2. Gewichtsstufe.
Auch ein schöner KOS aus Greiffenberg - OPD Potsdam Typ V/1, aktuell das Spätdatum des von 31.10.1885 - 4.1.1890 verwendeten Stempels.
-
..und einer geht noch ist ja noch früh am Abend.;-)
Eine interessante Postkarte mit zwei mal KOS 1x Bonn-/Poppelsdorf OPD Cöln Typ V/3, das wäre ja noch nix besonderes außer vielleicht, der Stempel ist natürlich auf einer gelochten Mi.Nr.46 FSV für F.Soennecken´s Verlag in Bonn, ist aber in wircklichkeit auch noch nichts richtig besonderes, besonders ist der KOS Ankunftsstempel Allfeld/Baden OPD Karlsruhe in Typ V/3 in dieser Typen Form noch nicht im KOS-Handbuch v.Dieter Sejak verzeichnet bzw.n.nicht bekannt und noch dazu mit einem neuem LD.
-
... da hab ich doch auch noch einen!
KOS - Oberkirchen auf Einschreibebrief nach USA.
1,2 Mark Auslandsporto + 1 Mark Einschreibegebühr.
Wieder Spätdatum und einer der eher seltenen KOS.
-
...wieder eine gelochte mit Kos, dieses mal eine 10pf. Mi.Nr.47 gelocht mit den Buchstaben A.L.M. für A.L.Mohr in Altona mit einem KOS aus Altona-/Bahrenfeld OPD Hamburg Typ V/1
-
KOS Wittenberg (Bz. Halle) - Ganzsache mit Zusatzfrankatur 5 + 4*5 Pfennige.
-
..naja,ich sehe du hast keinen KOS auf gelochten Marken, gut dann werde ich auch Umschwenken damit wir die gleiche Linie haben und ich dir weniger seltenere zeige.:-))*ggggggg*
...auf 20 Pfennig Mi.Nr.34 KOS aus Königstein / Taunus dabei dürfte es sich um einen Typ V/1 handeln, konnte ihn im Katalog nicht finden.:)
-
Luftpostkarte von Berlin nach Halle (Flugplatz Schkeuditz),
Ankunftsstempel Halle (Saale) Telegraphenamt.
Wahrscheinlich mit hauseigener Rohrpost zum Hauptpostamt befördert.Mein Sammelgebiet: Zeppelin- und Luftpost bis 1939, Straßenbahnpost und alles was nicht in den Katalogen steht.
-
Mühlhausen (Bz. Coblenz) Ganzsache nach Luxemburg mit Nachporto.
-
...und noch einer für den Abend,
auf 10 Pf. Mi.Nr.41, KOS aus Sorau /Niederlausitz OPD Frankfurt/Oder Typ V/2.. lebenslauf, auch ein sehr schöner und Interessanter KOS.:-)
-
dann geht auch noch einer...
KOS NEUFRA - Letzttag, MeF. Leider einmal als "Untersetzer" missbraucht worden...
-
...man sollte ja den neuen Morgen mit was schönem beginnen, hier mal eine interessante Karte mit Perfin - Fremdverwendung und KOS.
Gelocht ist die DR Germania 5Pf. mit den Initialen V.B.F.G verwendet wurde diese Lochung von der "Vereinigte Berlin-Frankfurter Gummi-Fabrik" in Gelnhausen im Zeitraum von ca.1893 - 1934. Der KOS ist eine Typ V/1 aus Berbisdorf/ Schlesien OPD Liegnitz, bekannt aus dem Zeitraum ca.1890-1929. -
das will ich so nicht stehen lassen...
Denn ein KOS am Abend kann auch was!
Leider nicht so selten wie beim Zukauf gedacht, aber trotzdem hübsch!
Ein FELDPOST - KOS aus Schwenningen (BADEN).
-
KOS ESPENSTEDT KYFFHÄUSER vom 11.9.11
-
Für die Germaniafreunde...
KOS - Catterfeld - 4er Block Germania - letztes bekanntes Datum.
-
..ha da kommt ja Freude auf,schön langsam kommen ja auch noch andere mit schönen Kos dazu.;-)
..bevor ich zu den KOS auf losen Marken komme,:-)
da habe ich doch noch andere, (woermi ??? nur mehr lose ??? ;-),*gggg*)...eine schöne Ganzsache 5 Pfennig mit KOS aus Altendorf / Rheinland OPD Düsseldorf Typ V/3 mit genauem FD.
-
...um aufkommenden Gerüchten vorzubeugen wieder einen Beleg.
KOS Frankenhausen auf Einschreibebrief und der 5 Pfennig als reine MeF.
-
..weils schön langsam Abend wird, ein Brief zwei KOS 1x als Abgangsstempel Kranichfeld / Ilm OPD Erfurt Typ könnte V/3 sein,und 1x als Ankunftsstempel Blankenhain / Thüringen OPD Erfurt Typ V/1 (?)
-
Na dann will ich auch noch mal KOS HAMBURG UHLENHORST auf 54 a vom Rechten Seitenrand.
-
dann will ich mal einen Knaller bringen (der leider nicht in meiner Sammlung ist).
hier wurde nämlich der mittelteil entfernt, da seinerzeit die postbezirke neu eingeteilt wurden, und somit hätts nimmer gepasst...
-