ZitatNEUMÜHL-KUTZDORF (NEUMARK) * * vom 8.9.08
ist tatsächlich ein neuer, der Vorgänger von Neumühl sozusagen, Klasse!
Gruß
ZitatNEUMÜHL-KUTZDORF (NEUMARK) * * vom 8.9.08
ist tatsächlich ein neuer, der Vorgänger von Neumühl sozusagen, Klasse!
Gruß
Hallo zusammen!
Dieser Brief mit einem sehr schönen Abschlag des KOS Hannover - Hainholz vom 22.6.92 sprang mir heute auf dem hiesigen Tauschtag ins Auge und wollte unbedingt mitgenommen werden.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Volker
Hallo KOS Gemeinde,
heute mal wieder etwas von mir .. Grabow 05.03.1904 + Hermsdorf - O 29.12.1900
mfsg bernd
Hermsdorf gildet nicht - es ist ein Gruppe IV Stempel. Zum Kreis-Obersegment fehlt es nämlich am Segment.
Ansonsten übrigens eine tolle Karte sowohl in der Vor- als auch in der Rückansicht. Ein Rätsel ist mir allerdings, was den Leipziger Beamten zu der Stempelorgie veranlasst hat.
Gruß
Lars
Hallo Latzi +@,
sch... hab ich gepennt naja wenigstens einer hats gemerkt (Hermsdorf - O) :(- zum Leipziger Beamten in Gohlis - keine Ahnung - ist aber auch bisher ein Einzelstück....
nun ei neuer Versuch Etzdorf 15.06.1902 + 09.02.1903
mfsg bernd
Hallo bernd,
diesmal leider wieder kein neues Datum, Etzdorf ist von 1900 bis 1905 registriert.
Aaaaaaber, ich konnte den Stempel bisher noch nicht belegen, auch so was kommt vor, daher Danke für die Bilder, sind im KOS Archiv die Nummern 7449 und 7450 geworden
Das es sich um wunderschöne Litho's handelt braucht man ja nicht extra zu sagen, sehr hübsch!
Gruß
der viel mir heute gerade mal wieder in die Hände, Beleg ist zwar links beschnitten, ist dennoch völlig zweitrangig, ein toller Portobeleg aus Berlin.
ENTLASTET BERLIN- HALENSEE * * vom 4.12.1918
Entlastet Stempel, auch die welche keine KOS sind, sind ein recht unerforschtes Gebiet, das aber Mangels Masse es sicher noch eine Weile bleiben wird.
Gruß
Mit solchen erlesenen Dingen kann ich nicht dienen,aber ein mögliches neues FD hätte ich mal wieder.
NEUEMÜHLE (KR.ALTENA) * * VOM 18.8.05
leider sind die Sterne nicht zu sehen,mit viel Fantasie sind noch zwei kleine Punkte zu finden.
Gruß Frank
Hallo postschild,
mir laufen jeden Tag dutzende KOS über den Weg, da ich aber keine Ahnung habe was bereits - zu welchen Daten - bekannt ist, lasse ich die Stempel links liegen. Eigentlich schade und daher meine Frage:
Kannst Du mir eine Liste der KOS zuschicken?
und
mir sind nur 2 Kleinschriftstempel KOS bekannt, weisst Du wieviele es gibt und welche genau das sind?
Danke und Gruß
Christian
KOS Altona Othmarschen 4.12.04
als Ankunftsstempel auf einer AK von Ceylon
hallo,
nun ei neuer Versuch ? Rosenthal 31.08.1908 ich habe versucht den "etwas" zu bearbeiten + hoffe das es stimmt!
mfsg bernd
ps Ästhetiker + postschild - ich habe nur wenige KOS aus meinen Belegen aber auch mir fehlt der Überblick ne Liste wie von Ästhetiker angeregt wäre klasse ......
... auf Postkarte vom 21.7.1908.
Vielleicht auch wieder nichts neues, aber fand ich nett, musste heute abend auf dem Vereinstausch mit.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Volker
Habe auch wieder einmal ein paar KOS gefunden:
Oberschefflenz (Baden) 27.1.36
Karlsruhe-Daxlanden (24.9.23)
Plittersdorf (Amt Rastatt) (23.3.23)
Lauf (Amt Bühl) 16.3.23
cowie und @bayern,
eure beiden Vorstellungen sind neue Daten, Klasse!
Christian, Bernd:
die KOS umfassen derzeit um die 3400 verschiedene Stempel, das Buch war die erste Veröffentlichung, die Stempeldatenbank von stampsx ist das zweite öffentlich machen. Die Datenbank ist relativ aktuell, Listen verschicke ich nicht mehr, das hat aber private Gründe und mit der Arge zu tun in der ich einmal das alles publiziert habe. Ich werde, wenn ich das mal hinbekomme, eine Excel Liste auf der KOS Homepage installieren, aber vorher gebe ich zwar jederzeit Informationen weiter, aber die ganze Liste nicht mehr.
KOS hier einfach zeigen, dafür wurde der Beitrag geschaffen, es müssen nicht immer neue Daten sein, auch schöne Belege oder Stempel zeigen ist gewünscht.
Gruß
Hallo
KOS PFAFFENSCHWABENHEIM (KR.ALZEY) ** vom 7.9.06
auf AK von Maiz nach Griesheim(Main)
Gruß Frank
Zitatmir sind nur 2 Kleinschriftstempel KOS bekannt, weisst Du wieviele es gibt und welche genau das sind?
Da sind wir wieder bei der Definition der Kleinschriftstempel. Bei den KOS ist ein Stempel der auch nur einen Kleinbuchstaben hat in der Nomenklatur als V/4 oder V/5 gelistet. Arge Germania macht alle Orte die minimum 3 KLB haben und so kocht jeder seine Suppe.
Klar kann ich dir einen Auszug aus der Regi mit den derzeit bekannten V/4 (127 Stück) und V/5 (9 Stück) machen, einfach PN mit Mailadresse schicken.
Gruß
PS. cowie, Donnerstag hatte ich Besuch aus Genshagen
Dann hättest du doch mit dem Besuch aus Genshagen mal eine einheitliche Regelung bezüglich der Definition treffen können...
hahaha wir streiten darüber seit Jahren, am ende landen wir bei Cognac oder Grappa
Die Stempelgilde nimmt, soweit ich das verstanden habe, nur KLB im ORTSnamen nicht im Zusatz, halte ich ebenfalls für Quatsch, aber soll ich nun auch noch mit Jürgen trinken? Das wird zu viel
Gruß
da wir ja irgendwie das Thema Germania hatten, hab ich mal im Archiv der Kos gegraben und eine nette Paketkarte, extra für portocard, kam zum Vorschein.
Wertpaket von Leipzig Plagwitz über Emmerich nach Amsterdam vom 22.3.1902. Fällt zwar noch in die Krone Adler Zeit, aber leider mit Germania Reichspost frankiert
Dennoch, Germania Reichspost mit KOS auf Paketkarte, nicht alltägliches Teil
Gruß