Hallo, zusammen!
Habe noch einen gefunden, Straelen (Rheinland) von 1900.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo, zusammen!
Habe noch einen gefunden, Straelen (Rheinland) von 1900.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo Bayern-Nerv,
schöne Stücke, leider kein neues Datum dabei, dennoch toll!
Gruß
Hallo, Postschild !
Schön, daß dir die Stücke gefallen - dann werde ich auch weiter kramen, und zusehen, was in meiner geregelten Unordnung zutage kommt.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Salut,
bei Durchsicht meiner Infla-Ganzstücke fiel mir ein Brief mit einem KOS-Stempel von Deutsch-Pribbernow (OPD Stettin) vom 6.11.1923 in die Finger.
In der Datenbank von postschild habe ich ihn trotz eingehender Suche nicht gefunden, weswegen ich ihn hier vorstelle.
Hallo muemmel
Schön das Du auch einen gefunden hast und ihn hier zeigst.
Bei stampsX.com ist der Stempel schon aufgeführt mit den Daten vom 27.12.1899-9.11.1932.
Da aber noch kein Bild vorhanden ist könntest Du es ja einstellen.
Gruß Frank
Hallo eckkki
Zeige doch einfach nach und nach alle deine KOS.Besonders die aus Madlow/Charlottenhof/Fürstlich-Drehna habe ich selber noch nicht.Neben den von postschild gezeigten Stempel von Fürstlich-Drehna gibt es noch einen weiteren ohne Inschrift N.-Lausitz.
Gruß Frank
Danke für das zeigen des Beleges aus Fürstlich-Drehna.Solche sauberen Abschläge wünscht man sich auf jeden Beleg.Leider muß man meistens mit etwas weniger zufrieden sein,erstmal.
Hier noch ein recht ansehnlicher Abschlag aus Papitz vom 1.7.07.
Da die Agentur erst 1906 eröffnet wurde ist der Stempel noch relativ neu.
Gruß Frank
Hallo
Hier mal noch 3 Belege mit Stempel aus Berlin
1.BAUMSCHULENWEG b. BERLIN 9.7.09
2.FRIEDRICHSBERG bei BERLIN 16.5.04 mit Ankunftstempel SCHÖNAU(BEZ.OPPELN) 17.5.04
3.SCHÖNEBERG bei BERLIN 26.8.91
Gruß Frank
ZitatNeben den von postschild gezeigten Stempel von Fürstlich-Drehna gibt es noch einen weiteren ohne Inschrift N.-Lausitz.
das wäre dann dieser Stempel
Gruß
Hier die gewünschten Belege
Fehler passieren, da kann man sich anstrengen wie man will. Im Handbuch wie auch in meinem Archiv war der Stempel FÜRSTLICH- / DREHNA mit dem Letztdatum 12.1.29 registriert, gestern abend viel er mir beim Vorstellen der Stempel hier in die Hände und siehe da gggggggg der Abschlag vom 12.1.29 gehört dem Stempel FÜRSTLICH-DREHNA / (N.-LAUSITZ).
Nun ergibt der Wechsel des Stempels auch so etwas wie einen Sinn, auch von den bisher mir bekannten Verwendungszeiten:
FÜRSTLICH- / DREHNA / * *
14.6.1894-16.1.1908
FÜRSTLICH-DREHNA / (N.-LAUSITZ) / * *
3.5.1910-12.1.29
Gruß
Liebe Sammlerfreunde,
Mühlhausen Amt Engen wurde wohl noch nicht gezeigt. Hier vom 24.09.1905 als Ankunftsstempel auf einer Nachnahmekarte aus Leipzig.
Gruss Totalo-Flauti
OPD Frankfurt/Oder Teil 2
auch die OPD Straßburg im Elsass wird nicht nur von deutschen Sammlern gesucht.
Hier einmal ein relativ seltenes Stück, KOS auf französischen Ausgaben sind keine Massenware, diese Markenausgabe ist allerdings sehr selten anzutreffen.
Drucksache von Heiligblasien nach Mühlhausen vom 9.3.1919
Gruß
Zitatdiese Markenausgabe ist allerdings sehr selten anzutreffen.
stimmt, ich habe zwar einige Belege mit franz. Marken, aber alles Säerinnen, so wie diese hier:
@ eckkki
Vielen Dank für das zeigen der Stempel.
Auf der Karte mit dem Stempel von Madlow befindet sich als Ankunftsstempel sogar noch ein mir gänzlich unbekannter Stempel von LEUTHEH(BZ.FRANKFURT,ODER).
Eventuell kann postschild etwas zu dem Stempel schreiben (FD+LD).
Gruß Frank
Für den Stempel von KLEEBERG(KR.ARNSWALDE) kann ich leider keine Daten finden.
Vielleicht kanst Du mir da aushelfen.
Gruß Frank
Hier noch meine neueste Erwerbung.Für 2,- aus Belgien gekommen.
RAUEN/(MARK)/** vom 9.7.09 könnte neues FD sein.
Gruß Frank
cowie,
du liebe Güte, viele Fragen und leider nur dürftige Antworten, aber der Reihe nach......
Der Stempel Leuthen ist kein KOS, der gehört zur Zwischentype, nach Michel Gruppe IV. Hier habe ich relativ aktuelle Daten, aber der Stempel ist dort bisher nicht gelistet.
Kleeberg hier kannst du keine Daten finden, ich habe auch nur den scan dieses Briefstückes in meinem Archiv, der Stempel ist mir persönlich noch nicht untergekommen.
Rauen ist das neue aktuelle Frühdatum, Glückwunsch
Gruß und beim nächsten mal eventuell wieder mehr positives
Leuthen:Wie konnte ich das übersehen.Muß ich meine nicht vorhandene Bille putzen.
Neues FD für Rauen ist doch genug positives.
Gruß Frank