findet sich auf der KOS Page
Gruß
findet sich auf der KOS Page
Gruß
ob das einer ist, ich weiss es nicht
diesen kann ich noch zeigen
und den letzten den ich habe
Hallo Wolfgang,
den Stempel KRIETERN kannst du den besser scannen? Vor allem das Datum müßte ich sehen können, scheint ein neues Frühdatum zu sein!
Gruß
Wolfgang,
Danke für den besseren scan, Glückwunsch, aktuell ist das der früheste mir bekannte Abschlag des Stempels, ganz klar auf dem besseren scan zu erkennen, 29.7.1908
Es wird wohl frühere geben, aber die mus man erst finden, die Postagentur wurde 1907 eröffnet.
Gruß
Hallo
heute mal wieder 2 Exemplare aus meiner Sammlung
Zuerst eine Ak aus Morrn
MORRN/(WARTHE)/**vom 15.10.17
und als 2. eine AK mit Stempel
GRUBE MARGA/(N.LAUSITZ)/**vom 23.6.14
da die Postargentur hier erst 1912 eröffnet wurde ist das schon ein recht frühes Stempeldatum,möglicherweise neues FD
Gruß Frank
cowie,
schön mal wieder 2 Volltreffer zu finden, beide zuletzt vorgetsellten Stempel sind neue Frühdaten ( FD).
Glückwunsch
Du bist nicht zufällig der Sammler, welcher die KOS der OPD Frankfurt/Oder speziell sammelt? Hatte da mal über einen Freund aus Genshagen eine Anfrage .....
Gruß und Danke fürs zeigen
Gehe ich Recht in der Annahme das es sich um
Elsass-Lothringen handelt?
Hatte mal bei Wikipediea danach geguckt.
Fand ihn jedenfalls schön und konnte ihn nicht liegen lassen
Und der Posthilfsstellen Stempel "Hermannsdenkmal"
ist auch hübsch
kauli,
ZitatGehe ich Recht in der Annahme das es sich um Elsass-Lothringen handelt?
Völlig richtig, ein Dorf mit knapp 730 Einwohnern in Lothringen, leider kein neues Datum, aber sieht hibsch aus
Gruß
Warum kann ich die Seite nicht sehen???
@ kauli:
Anscheinend kann man nicht zu Suchen verlinken.
Hier im KOS-Thread unter dem 12.08.2008 hatte ich etwas zu dem KOS und dem Ort geschrieben.
Hallo
Heute mal wieder 2 Karten aus meiner kleinen Sammlung
Zuerst eine AK aus Christianstadt
CHRISTIANSTADT/(BOBER)/** vom 13.5.08 und einen sehr schlechten Stempelabschlag mit möglichen neuen LD vom 9.7.08.
Lange wird der Stempel nicht mehr in Gebrauch gewesen sein.
und als 2. eine AK aus Langheinersdorf
LANGHEINERSDORF/(NEUMARK)/** vom 20.7.09
postschild
Wenn dein Freund aus Genshagen unser Forumsmitglied Arkar ist,dann könnte ich zufällig der Sammler sein der speziell die KOS der OPD Frankfurt/Oder sammelt.Habe mittlerweile 82 verschiedene Stempel zusammen.Meistens auf AK aber auch einige auf Brief oder Briefstück.Dazu noch einige Stempelfragmente auf losen Marken.
Gruß Frank
Danke für die schnell Antwort.Neues Datum ist notiert.
Einen habe ich dann heute noch.Leider nur auf einem auseinander gerissenen Pärchen.
NEUTEICH/(NEUMARK)/** vom 15.2.22
Gruß Frank
NEUTEICH 15.2.22 kannst du aufnehmen, ist bestätigtes aktuelle LD, auch Zenker hatte kein späteres!
ZitatWenn dein Freund aus Genshagen unser Forumsmitglied Arkar ist,dann könnte ich zufällig Augenzwinkern der Sammler sein der speziell die KOS der OPD Frankfurt/Oder sammelt.
Jau, der Freund ist Arne und er bat mich mal nach doppelten aus der OPD FFO zu sehen, hab da ein paar hibsche rausgesucht
Gruß
Etwas ganz anderes ist mal dieser KOS Bischheim-Hönheim auf "Posteinlieferungsschein". Es scheint, als wäre für diese Verwendung am 17.06.1910 die Datumsgruppe entfernt worden.
Würde diese Verwendung eigentlich auch unter LD zählen? Zumindest ich habe als LD wohl auf Brief noch ein Datum von 1901.
Gruß Lars