Hallo
zusammen
Kann mir bitte jemand sagen wie der Neudruck von Altitalien, Kirchenstaat Nr. 20 zu bewerten ist. In meinem Michel von 2006 steht nur der Vermerk über Neudruck drin. Die Marke ist ohne Gummierung.
Gruß
HEFO58
Hallo
zusammen
Kann mir bitte jemand sagen wie der Neudruck von Altitalien, Kirchenstaat Nr. 20 zu bewerten ist. In meinem Michel von 2006 steht nur der Vermerk über Neudruck drin. Die Marke ist ohne Gummierung.
Gruß
HEFO58
Hallo HEFO58
Ob das ein Neudruck ist?? Mir sieht das mehr nach einer schlechten Fälschung aus. Wenn ich mir das Wort "CENTESIMI" anschaue, scheint mir da einiges schief zu stehen. Vor allem die 3 letzten Buchstaben "...IMI". Auch die ganze Druckausführung ist schlecht gemacht. Aber ich bin kein Spezialist, ich kann mich auch irren.
Edit: Und in dem Zustand wie die ist, wäre das bei mir sowieso ein Fall für die Rundablage.
Gruss
Afredolino
It's a forgery
Wenn das keine Fälschung ist, fresse ich einen Besen.
ZitatOriginal von Stefano
It's a forgery
Danke für die Info
Hier gibt's 'ne echte TRE CENTESIMI gezähnt zu bestaunen:
Der verlinkte Frame gehört übrigens zu dieser sehr empfehlenswerten Seite (Italienisch und Englisch) über Marken und Postgeschichte von Alt-Italien:
Sorry I don't speak germany.
Original stamps have the division lines (visible in the corner) horizontal continued and vertical interrupted.
In the forgery it's inverted.