1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Jugoslawien

Mazedonien - ab 1900

• mileski
  • 13. September 2007 um 21:59
  • mileski
    neues Mitglied
    • 13. September 2007 um 21:59

Hallo zusammen,

ich interessiere mich um eine Briefmarke, die von Anfang des 20-sten Jahrhunderts stammt. Die Briefmarke stammt aus Deutschland, und auf der Briefmarke befinden sich das Gesicht von Kaiser Wilhelm II der zweite, und eine Landkarte von Mazedonien von Anfang 1900. Vermutlich ist auch einen Text in Kyrillisch zu lesen „KRALSTVO MAKEDONIJA“.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mit diesem Thema helfen kann, wo und wie ich diese Briefmarke finden kann (und wie viel kostet sie).

Viele Grüße
    Robert Mileski

2 Mal editiert, zuletzt von mileski (13. September 2007 um 22:11)

• Zacke
    neues Mitglied
    • 14. September 2007 um 10:30
    Zitat

Original von mileski
    Die Briefmarke stammt aus Deutschland, und auf der Briefmarke befinden sich das Gesicht von Kaiser Wilhelm II der zweite,

Kaiser Wilhelm II. befindet sich auf keiner Briefmarke. Es wird sich hier wohl um den Kaiser von Österreich handeln.

Gruß,

Zacke.

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 21. Dezember 2024 um 14:35

Auf der Suche nach mazedonischen Marken bin ich über diese uralte und geheimnisvolle Frage gestolpert. Wilhelm II war wohl nicht auf der Marke, aber immerhin konnte ich den bulgarischen Zar Boris auf einer Karte von Mazedonien finden, sowie eine Vignette einer mazedonischen Rebellenbewegung mit der (ungefähren) Inschrift Kralstvo Makedonija.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

Einmal editiert, zuletzt von Jean Philippe (21. Dezember 2024 um 14:44)

• Wolffi 21. Dezember 2024 um 21:03

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Jugoslawien verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™