1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Australien, Ozean.& Antarktis

Australian Colonies Stamp Catalogue - 1st Edition

• rolin
  • 5. September 2007 um 10:09
  • rolin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. August 1974 (51)
    • 5. September 2007 um 10:09

Ein vereinfachter Katalog wie wir ihn von Seven Seas schon seit vielen Jahren für den Zeitraum ab 1913 kennen, wurde jetzt erstmalig auch für die australischen Kolonien herausgegeben.

Es ist ein Taschenkatalog im A5-Format.

Direktbestellung bei Seven Seas Stamps ltd.

Der Spezialsammler wird damit zwar nicht bedient werden, aber üblicher Weise regt die erscheinung eines Pocketkataloges das allgemeine interesse an.

Bei ebay findet sich dieser Katalog auch schon UNTER dem Verkaufspreis von 7 Seas.

Gespannt darf man auf die im November erscheinende Neuauflage des Australiasian Stamp Catalogue 29th Edition - Volume 2 sein. Der Katalog deckt , Norfolk Island, Papua New Guinea andzum ersten mal Pitcairn Islands ab. Interessant ist er immer weil auch die Ganzsachen in ihm verzeichnet sind.

mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

• jojo30
    Stamm Mitglied
    • 5. September 2007 um 11:04

Hi!

Das wär ja mal was sehr Interessantes für mich! Weißt Du, ob darin auch Varieties, also z.B. Plattenfehler usw. genannt werden?

Kennst Du Literatur mit Stempelbewertungen für Australien, sowohl Commonwealth als auch States?

Gruß

jojo30

• Kai
    aktives Mitglied
    • 5. September 2007 um 17:49

Hallo rolin,

so neu ist der Katalog nicht (published July 200). Ist auch nicht besonders ausführlich. Insgesamt hat das Werk nicht einmal 40 Seiten. Da ist also nur das allernotwendigste aufgeführt

Kai

• rolin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. August 1974 (51)
    • 5. September 2007 um 18:32

@ Kai

Danke, sah nach Neuauflage aus. Und dass es kein Spezialkatalog ist, ist bei den Simplified klar.

@ jojo

nö, Plattenfehler sind im Westentaschenkatalog keine zu finden. Es ist nur ein Einsteigerkatalog, vergleichbar vielleicht mit dem Michel Junior.

rolin

• jojo30
    Stamm Mitglied
    • 5. September 2007 um 18:39

Gut, dann ist das eher weniger interessant. Die meisten Marken sind ja auch im Michel. Was im Michel nicht drin ist, sind Dienstmarken aus einigen australischen Staaten und z.B. I.R. Marken. Ansonsten genügen ja Michel und Stanley Gibbons! Werde mir aber mal nen aktuellen Brusden White besorgen. Was mich interessieren würde wäre mehr Literatur über Stempel (also Ausgabeorte, evtl. Verwendungszeitraum und Seltenheit) aus Australien und alt-austr. Staaten, sowie Literatur mit Plattenfehlern usw. aus alt-austr. Staaten. Wenn mir da jemand etwas nennen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar!

Gruß

jojo30

• Kai
    aktives Mitglied
    • 5. September 2007 um 19:12

Im Brusden White findet man die Kolonien lediglich in "The early Federal period, 1901-1912". Aber wie der Titel schon sagt, erst ab 1901.

Kann leider keine weiteren Literaturempfehlungen abgeben, da ich kein Spezialist für die Kolonien bin.

Kann Dir aber ein australisches Briefmarkenforum empfehlen, wo Du entsprechende Infos bekommen kannst:

Kai

• rolin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. August 1974 (51)
    • 6. September 2007 um 09:15

@ Kai

Danke für den Link, habe mich dort angemeldet. :)

rolin

• Kai
    aktives Mitglied
    • 6. September 2007 um 16:51

@ mods:

Bitte löschen.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Kai (6. September 2007 um 16:53)

• Kai
    aktives Mitglied
    • 6. September 2007 um 16:51

Nichts zu danken!

Einer von unserem Forum hat dort ja schone eine recht erfreuliche Auskunft bekommen ;)

Kai

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (51)
    • 6. September 2007 um 18:09

Ein wirklich interessanter Link, Kai! Danke. Wir haben uns dort auch schon angemeldet :).

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™