Hi
ich hab die hier gefunden und würde sie gerne in meiner Weltsammlung packen . Polen ist wohl klar aber kann jemand den Ort in Schlesien entziffern? Grow..RG
Germanias mit Polen und Schlesienstempel
-
saschJohn -
3. September 2007 um 11:35
-
-
Königsberg ist natürlich auch nicht Polen
-
da steht nichts -
Die Endung lautet auf alle Fälle auf : ...berg !
Wie wäre es mit "GRÜNBERG"
-
Grünberg gibt es...aber der 4 sieht eher wie ein W aus oder? das N in Schlesien ist auch dünner aber danke schon mal für den Hinweis
-
Grünberg. Auf der beigefügten Karte unten rechts im grünen Oval.
Zur Orientierung: Links in der Mitte ist Berlin, etwas nördlich der Verbindung Berlin - Grünwald liegt Frankfurt/Oder. Die rote Linie rechts in der Mitte markiert die Grenze zu Polen nach dem Versailler Vertrag. -
Mist, zu viel Zeit mit Scannen verplempert!
-
Zitat
Original von saschJohn
der 4 sieht eher wie ein W aus oder?Das sieht nur so aus. Es gibt in Schlesien keinen Ort, der auf Growberg, Gröwberg, Gruwberg oder Grüwberg heißt.
-
danke, danke danke
scannen war nicht umsosnt habs mir geklaut
-
Zitat
Original von saschJohn
Grünberg gibt es...aber der 4 sieht eher wie ein W aus oder? das N in Schlesien ist auch dünner aber danke schon mal für den Hinweis...auch die "E"'s unterscheiden sich in ihrer Form ;),daher doch wohl am ehesten "Grünberg"....
-
Inowroclaw ist zum Zeitpunkt der Abstempelung natürlich auch nicht polnisch...
-
das stimmt ich hatte nur ein Problem. In meiner Deutschlandsammlung wollte ich nur von jeder Nummer eine Marke und Berlin Stempel...aber die oben gezeigten fand ich zu schön um sie wegzugeben also hab ich einen anderen Platz gesucht ich hätt sie auch bei Preußen einsortieren können aber Polen macht mehr Sinn denk ich