Hallo,
was macht man eigentlich mit derartigen Abarten (Rahmenbruch oberhalb "S" von "Reichs") - und mit welchem Wert könnte man rechnen?
Grüße
Thomas
Hallo,
was macht man eigentlich mit derartigen Abarten (Rahmenbruch oberhalb "S" von "Reichs") - und mit welchem Wert könnte man rechnen?
Grüße
Thomas
Hallo Webarche
Könntest Du von der Marke einen grösseren Scann hier einstellen? So sieht man zwar die helle Linie, aber auch nicht mehr. Und es ist kein Riss in der Marke oben?
Gruss
Afredolino
Könntest Du die Marke vielleicht noch einmal mit einer besseren Auflöung einscannen, damit man die Abart besser erkennen kann.
Danke und Gruß
Phila_Tom
------------------------------
Da war Alfredolino wohl etwas schneller, oder meine Tastatur einfach zu langsam
Werde mal die Auflösung erhöhen - und vergrößern. Dann wird es sicherlich deutlicher.
Bis dahin
Thomas
Hier also die Ausschnittsvergrößerung der betreffenden Stelle.
Grüße
Thomas
sieht mir sehr nach ausgebügelten knick aus, die helle linie zieht sich bis in markeninnenfeld, also kein rahmenbruch. diese marken sind auch gründlichst erforscht und dieser Rahmenbruch wird nicht erwähnt, halte die marke mal mit der vorderseite gegen licht, das papier ist an dieser stelle garantiert heller weil dünner, sei nicht traurig, wir leben alle von der hoffnung etwas neues zu finden.
mit germanischen grüßen klaus
Hallo Webarche,
ich tendiere auch zu Beschädigung der Marke.
Indiz 1: Die Abstempelung ist genau im fraglichen Bereich unterbrochen.
Indiz 2: Die Papierfarbe ist deutlich heller als bei den Zacken rechts und links der fraglichen Stelle.
Bitte nicht zu traurig sein und fleissig weitersuchen.
Germanischen Dank zurück!
Unter meinem Wasserzeichenprüfer leuchtet die Stelle in der Tat verdächtig hell, was für einen "herausoperierten" Knick sprechen könnte. Bin geneigt Deinen Verdacht zu bestätigen. :-(( ;-))
Da Du gerade auf "Sendung" bist, möchte ich Dich noch bitten, eine Farbeinschätzung zu einer meiner Germaniamarken abzugeben. Eine von den Zahllosen scheint mir einen Farbton zu haben, der einer Überprüfung wert sein könnte.
Bis dahin - und wieder einmal schönen Dank!
Thomas
Richtig Concordia,
dier Hinweis auf die Abstempelung räumt bei mir die restlichen Zweifel aus der Welt.
Schönen Dank auch Dir!
Thomas
die marke hat aber trotzdem eine abart,...
Ich tippe mal auf die rechte 1 mit dem Klumpfuss...
so nun will ich euch nach ausgiebiger besprechung mit woermi gestern im chat, wo er auch ein vergleichbares stück gezeigt hat aufklären. die marke ist vom bogenoberrand - was man daran sieht, dass die zähnung oben weiß ist.
woermi hat gestern eine marke vom unterrand gezeigt, bei welcher analog die zähne am unterrand der marke weiß waren.
Also doch glückwunsch trotz des papierfehlers ein schönes stück.
bei solchen fragen würde ich mich immer an woermi wenden. er macht nun mal gerne ein bischen ratespiele.
mit germanischen grüßen klaus