Im Besitz meiner Mutter waren zwei meiner Gemälde. Eins davon hat sie dem Altersheim in ihrem Testament gewidmet. Das andere stell ich Euch vor. Es hat in ihrem Schlafzimmer gehängt.
Aquarelle Rahmen zirka 20cm x 25cm Unverkäuflich.
mfG
Nigel
Im Besitz meiner Mutter waren zwei meiner Gemälde. Eins davon hat sie dem Altersheim in ihrem Testament gewidmet. Das andere stell ich Euch vor. Es hat in ihrem Schlafzimmer gehängt.
Aquarelle Rahmen zirka 20cm x 25cm Unverkäuflich.
mfG
Nigel
Sehr schön-tippe auf Parasol-Pilz (auch Schirmling gennant)? (nicht von Klaus!)...
hallo !
ist wohl kein parasol !
wenn es um pilze geht kenne ich mich ein bißchen aus.
einen schirmling kann man schon mit einem parasol verwechseln.
aber an der farbe größe und an dem nussigen ring ( der ring riecht irgendwie nach nuß) kann man den parasol erkennen.
achtung für einen unkundigen leicht mit dem knollenblätterpilz zu verwechseln.
habe als bub einmal ca 50 parasole gefunden....
am anfang habe wir geglaubt es sind 100
aber die hälfte davon waren schirmlinge
wir haben an die markhalle die pilze verkauft
ua. herrenpilz und natürlich eierschwammerln
war ein schönes taschengeld
glg und schöne grüße
Ist richtig! Es handelt sich um den ungenießbaren Schirmpilz LEPIOTA,wie unten auf dem Bild vermerkt!
pilze sind nicht ganz so schwierig wie briefmarken zu bestimmen
als glg und schönen abend
[quote]Original von mamaleone
pilze sind nicht ganz so schwierig wie briefmarken zu bestimmen
Aber wesentlich gefährlicher, wenn man sich irrt. Dann kostet es nicht nur geld, sondern unter umständen auch das leben. Aber richtige jäger und sammler scheuen kein risiko.
Eine wunderschöne Zeichnung !!!!![Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1144611140.gif]
Wünschte, ich könnte so zeichnen !
Noch ein Pilzsammler !!!!
Bist Du auch im Berliner Umland aktiv ?????
Wir suchen zu Pilzzeiten regelmässig in XXX bei Berlin, da gibt es je nach Wetterlage sooo schöne Pfifferlinge und Steinpilze....
Gruss Shqip
Guten Tag doktorstamp,
ein sehr gelungenes Aquarell hast Du da gezeigt - oder genauer: eine Mischtechnik. Eine strenge geometrische Aufteilung, wenn man die Augen etwas zukneift, und vor allem die Erkenntnis: weniger ist mehr!
Denn wenn da noch ein ausgearbeiteter Hintergrund dazugekommen wäre, hätte das Bild eine zu große Dichte bekommen, und das Wesentliche wäre untergegangen.
Das hast Du sehr gut erkannt und Dich selber gebremst - bei den "angefangenen" Gräsern sieht man das gut!
Vielen Dank fürs Zeigen, und allen Respekt sagt Dir
Abarten-Hannes