Ich habe mir in diesem Urlaub ein philatelistisches highlight gegönnt - ihr könnt ja mal raten was das war ( siehe Photo )
[Blockierte Grafik: http://www.yfw24.de/userdaten/69274287/bilder/ligurien2007/ligurienwebmc08.jpg]
und .....??
Ich habe mir in diesem Urlaub ein philatelistisches highlight gegönnt - ihr könnt ja mal raten was das war ( siehe Photo )
[Blockierte Grafik: http://www.yfw24.de/userdaten/69274287/bilder/ligurien2007/ligurienwebmc08.jpg]
und .....??
Postmuseum in Rabat oder Casablanca bzw. Tunis?
Nationalbank in Monaco
bibliothek in nizza
ZitatOriginal von carolinus
Hmm?
Bingo-ich habe zwar die Krone für ein Herscherhaus gesehen,dachte jedoch an eine ehemalige Kolonie Frankreichs!
Es ist also das Postmuseum in Monte Carlo!
Hallo concorde,
mein erster Gedanke war auch Marokko, Tunesien... halt Nordafrika.
Aber es gibt ja google?
Dann habe ich auch noch was.
Wo ist das wohl gewesen (ist ganz einfach).
Grüsse von
dreiKreuzer
In Mauritius
ZitatOriginal von moka
In Mauritius
Treffer und versenkt!
ZitatOriginal von carolinus
Hmm?
völlig - korrekt !
Ich will den thread mal wieder nach oben spülen, da ich in diesem Jahr wieder Urlaub mit Philatelie verbunden habe. Leider war ich etwas spät dran aber auf dem Photo ist ein weltbekanntes Mekka der Philatelisten zu sehen.
Wie im letzten Jahr - ratet mal wo und was.
Bescheidener Tip von mir:
Briefmarkenflohmarkt in Paris, Place de Martigny, jeden Samstag von früh morgens bis frühen Nachmittag ?
Gruß
KJ
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
Bescheidener Tip von mir:Briefmarkenflohmarkt in Paris, Place de Martigny, jeden Samstag von früh morgens bis frühen Nachmittag ?
Gruß
KJ
fast - sozusagen dicht daneben
Aber Paris stimmt ?
Dierses Jahr war ich auch wieder in Paris und auf dem Briefmarkenmarkt. Aber wie immer: Sehr teuer! Für Standardmaterial zu überhöhte Preise. Schnäppchenjäger müßen wohl sehr lange suchen.
Stimmt, die Preise sind saftig. Und wenn Du Dich als Deutscher outest, kommt noch einmal ein "interner" Aufschlag dazu. Das habe ich dann vermieden......
Aber es ist schon interessant, einmal andere Bestände zu sichten, als sie hierzulande vorhanden sind. Und einen schönen Brief aus der Vormarkenzeit habe ich mir gegönnt.
Gruß
KJ
nun ja - Paris stimmt. Meine Adresse ist Place Clemenceau. Ich fand viel auch extrem überteuert - aber der Spaßfaktor ist extrem hoch !
Ich habe mehrere russ. Post in der Levante erstanden ( für einen Fünfer ! ). In Frankreich ist offensichtlich noch nicht angekommen, dass Rußland boomt.
Zumindest bei Briefmarken. Ansonsten hört man an allen Ecken und Enden ( besonders natürlich auf der Pont Alexandre III) viel russisch.
Dass an der Cote Azur die Hotels fest in russischer Hand sind ist mittlerweile ja bekannt
Hier ein paar Ansichten aus einem Markenladen in Stockholm- gegenüber des Postmuseums. Bilder könnten evt. ein bißchen größer sein- man möge mir verzeihen!
Sicherlich hast Du Recht mit der Adresse. Bei mir ist es schon etwas länger her, muss im Herbst 2005 gewesen sein. Hatte die Adresse nur noch im Hinterstübchen.
Wie kommst Du an die Bilder aus meinem Hobbybereich......?
Gruß
KJ