1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Feldpost

Forum: die-feldpost-2-weltkrieg.org

• Feldpost-Admin
  • 24. August 2007 um 17:26
  • Feldpost-Admin
    neues Mitglied
    • 24. August 2007 um 17:26

Hallo zusammen,

nach fast einem Jahr, normalem Forumsbetrieb hat sich das Feldpostforum zu einem Portal entwickelt.

Was bieten wir an Themen:

1.) ein Allgemeines Forum
    2.) Newbis ( hier können sich neu registrierte Mitglieder vorstellen )
    3.) neu erworben
    4.) Buchliste
    5.) Tauschen - Verkaufen
    6.) Feldpostnummern, Anschrift auf Feldpostsendungen
    7.) Fernverbindung der Feldpost; Feldpostämter; Feldpost - Beförderung
    8.) Feldpoststempel
    9.) Feldpostzensuren
    10.) Weitere amtliche Merkmale auf Feldpostsendungen
    11.) Feldpostdienste
    12.) Feldpost bestimmter Benutzergruppen
    13.) Feldpost-Beförderung
    14.) Lokale Feldpost
    15.) Nichtamtliche Ausgaben, ungeklärte Ausgaben, Phantasieausgaben
    16.) Nachläufer der Feldpost
    17.) Deutsche Wehrmachtspost 1935 - 1939
    18.) Marineschiffspost der Kriegmarine während des spanischen Bürgerkrieges, Vignetten

Einfach mal vorbeischauen, und wenn Ihr auch noch Sammler der " Feldpost im zweiten Weltkrieg seit"
    registiert euch!! Die Anmeldung in dem Portal ist KOSTENLOS....

Gruß

Markus

Die Feldpost zweiter Weltkrieg 1937-1945

• wolleauslauf
    Gast
    • 22. Oktober 2007 um 20:21

Hallo Markus,

habe in der Ahnensammlung meines Vaters noch einige echt gelaufene Feldpostbriefe seines Freundes gefunden. Das kuriose an diesen Briefen ist, daß sein Freund Graphiker o. ähnliches war und die Briefe mit eigenen handbemalten Marken ( incl. aufgemalter Zähnung ) dem damaligen Zeitgeist entsprechenden Motiven ausgestattet hat. Diese Pseudomarken wurden ganz normal gestempelt und befördert. Sind solche Briefe höher einzuschätzen, oder nur Spielerei ?? Würde mich über eine Antwort freuen, da ich kein "Feldpostler" bin.

Danke im voraus.

mfg Wolle

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (87)
    • 23. Oktober 2007 um 00:30

Bitte zeigen, Wolleauslauf!
    Bin selbst Graphiker und würde mich gern an den "Machenschaften" eines Kollegen erfreuen!

Solche Belege laufen vom Wert her unter LP (=Liebhaberpreis), oder auch "pi-mal-Daumen"; Grundsätzliches läßt sich da nicht festklopfen.

Schöne Grüße
    von Abarten-Hannes

• wolleauslauf
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 22:33

Hallo Abarten-Hannes,

gib mir bitte noch etwas Zeit, dann scan ich die Briefe ein
    ( wahrscheinlich am Wochenende ) und stell sie mal rein, ihr Spezialisten kommt sicherlich weiter als ich.

Tschüsssss Wolle

• wolleauslauf
    Gast
    • 26. Oktober 2007 um 20:04

Hallo Hannes,

ich habe die Briefe jetzt eingescannt. Habe aber noch immer Probleme scans ins Forum zu stellen ( trotz Hilfen ) Ich versuche es nochmal. Sollte nicht ankommen, bzw. im forum sichtbar sein, brauche ich Privat e-mail Adresse, da funktionierts komischer Weise. Also auf geht´s.

Dein Kommentar wäre mir wichtig, danke im voraus.

mfg Wolle

• wolleauslauf
    Gast
    • 26. Oktober 2007 um 20:09

Hallo Hannes, alles SCH...........E

Datei zu groß oder unbekannt, obwohl sie unter 1 ist und Format JPG hat. Bitte Deine E-mail privat dann geht´s heute noch rüber zu Dir. Sorry an die Mitglieder, vielleich kann mir doch noch einer einen Typ geben, was ich falsch mache. Danke.

mfg Wolle.

• Feldpost-Admin
    neues Mitglied
    • 1. März 2008 um 09:23

Hallo zusammen,

Im Feldpost-Forum https://philaforum.com/www.die-feldpost-2-weltkrieg.org hat sich wieder einiges geändert.

Dieses Forum ist anhand des Handbuches "Michel - Katalog Deutsche Feldpost 1937 - 1945"
    4. vollständig überarbeitete Ausgabe aufgebaut.

Ab 01. März 2008 gibt es einen öffentlichen und einen geschlossenen Mitgliederbereich.
    Für den geschlossenen Mitgliederbereich, wird ein Jahresbeitrag von 10,00 Euro erhoben. Im geschlossenen Bereich werden alle spezial Themen die die Feldpost betreffen behandelt.
    Welche Vorteile hat die Mitgliedschaft als „Supporter“:Bilder ansehen, Bilder in den Beitrag mit einfügen.Spezielle Themenboards wie; die Buchliste, Fälschungen die sich in eurer Sammlung befinden,
    Stempelfälschungen, spezielle Fragen zu Feldpostnummern,
    spezielle Fragen zu Einheiten, Familien-Konvolute,
    spezielle Fragen zu Stempeln (Moderiert von unserem Mitglied Feldpostleitstelle,
    gleichzeitig auch Arge Mitglied)
    Lokale Feldpost allgemein (südlicher, nördlicher, westlicher und östlicher Kriegsschauplatz)
    Funkmitteilungen und Interniertenpost aus Südostasien (Feldpostverkehr nach Südostasien, Feldpostverkehr aus Südostasien, Heimatstab Ausland, Interniertenpost; Moderiert von unserem Second Admin Bodo 35, gleichzeitig Mitglied in der Arge), und einiges ist noch in der Planung.

Schaut einfach mal vorbei.
    Für fragen stehen Bodo35 und Feldpost-Admin gerne zur Verfügung

Markus

Die Feldpost zweiter Weltkrieg 1937-1945

Einmal editiert, zuletzt von Feldpost-Admin (1. März 2008 um 09:35)

• Wolffi 15. August 2021 um 18:04

Hat den Titel des Themas von „Forum:.die-feldpost-2-weltkrieg.org“ zu „Forum: die-feldpost-2-weltkrieg.org“ geändert.
  • Wolffi 3. April 2025 um 17:17

Hat das Thema aus dem Forum Interessante Links nach Feldpost verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™