Hallo,
immer wieder mal schreiben Mitglieder hier über Käufe auf Flöhmärkten, z.B.
ZitatWenn man sich in seinem Sammelgebiet auskennt, ist es gar keine Seltenheit, das man auch an einem Flohmarkt ein Schnäppchen machen kann. Einfach deshalb, weil die wenigsten Verkäufer schlicht nicht wissen, was sie da im Angebot haben. Wie vivaitalia710 habe ich so auch schon das ein oder andere gute Stück in einer Ramschsammlung gefunden.
Für mich ist das immer erstaunlich. Wenn ich hier in der Gegend auf den div. Flohmärkten umherstreife, dann finde ich nicht mal solche Angebote. Es gibt fast immer (die immer gleichen) Sammler, die Briefmarken-Stände haben und Marken anbieten, ähnlich, wie man es von Tauschtagen und Ausstellungen kennt. Es gibt aber keinen "Wald-und-Wiesen-Trödler", der ein Album aus einer Haushaltsauflösung hat oder ähnliches. Wenn ich rum frage, dann ist manchmal zu hören, dass die verkaufenden Sammler frühmorgens beim Aufbau schon alle Stände abgeklappert haben und diese Angebote aufgekauft haben.
Sind meine Erfhrungen nur Zufall oder eine "lokale Spezialität"? Wie erlebt Ihr das? Gibt es auf "euren" Flohmärkten entsprechendes Angebot?
Gruß
Uli (der auf Flohmärkten gerne mal was kaufen würde, von was finden ganz zu schweigen)