Hi, ich hab da ne Marke gefunden da ist rot "Dienstmarke" drausgestempelt, was bedeutet das?
Saargebiet Dienstmarke Nr. 16
-
-
-
wie wärs mal mit einem Scan !
mfg
-
hier der scan, vielleicht weiß da ja jemand was dazu.
-
ist die Nr 16 Saarfgebiet von 1927 hoffe das abgeschnittene ist nur der Scan sonst kann sie gleich in den Müll. Dienstmarken sind für innerbehördlichen Postverkehr wenn ich mich nicht irre
-
ja das ist nur von dem scan da is leider was schief gelaufen, die Marke ist in einem gutem Zustand soweit ich das beurteilen kann.
Danke für die Auskunft,
-
hallo, n3cr0
die Dienstmarke Nr 16 mit Aufdruck Saargebiet ist nicht gestempelt.
In Aufdruckfarbe: karminrot.
Wert, wenn postfrisch: 15,- Micheleuro
wenn ungebraucht: 5,- MicheleuroIn Aufdruckfarbe lebhaftbräunlichrot.
Wert,wenn postfrisch: 3800 ,- Micheleuro
wenn gebraucht: 2500,- MicheleuroEine genaue Ermittlung der Aufdruckfarbe ist nur anhand von Vergleichmaterial festzustellen.
Ich tendiere zu der Aufdruckfarbe: karminrot.
MfG
erron -
Vielen Dank an euch, ich tendiere auch zu karminrot.
Aufjedenfall ist diese Markensache verdammt ansteckend, habe mir jetzt den neuen Michel bestellt und hoffe den auch Montag in Empfang nehmen zu können.
Morgen werde ich mir mal ein paar Alben besorgen um in die ganze Sache etwas Struktur reinbringen zu können.
Habe noch eine kiste mit Reichsmarken gefunden und ich denke das ich das morgen gerne nochmal eure Hilfe in anspruch nehmen würde.
Bis dahin vielen Dank und einen schönen Abend noch. -
Wolffi
25. August 2021 um 10:36 Hat das Thema aus dem Forum Stempelanalytik nach Deutsche Nebengebiete bis 1945 verschoben. -
Wolffi
25. August 2021 um 10:44 Hat den Titel des Themas von „Dienstmarke Nr. 16“ zu „Saargebiet Dienstmarke Nr. 16“ geändert.