Jede Fähigkeit kommt dadurch in Gefahr,
daß man Sie zu übertreiben sucht!
Jede Fähigkeit kommt dadurch in Gefahr,
daß man Sie zu übertreiben sucht!
voll der Scheiss für den Preis
die Marken können keine y-Papier sein da die Stempel nicht nach 1940 sind... tjo...
aufgepasst!
Gruss Thay
noch so n gefährlicher:
ob das evtl in dieselbe kerge geht:
@brigittekordsachia:
Vielen Dank für den angehängten Scan! Ein schöner Beweis, dass helgophil keine Ahnung von meiner Arbeit hat. Weder vom Umfang noch vom Umsatz, der eBay dadurch entgangen ist. Auch nicht, dass ich zu 100% sicher sein muss, dass es sich um eine beweisbare Fälschung handelt. Wenn 50% der angegebenen Punkte für eine Fälschung sprechen, dann reicht das nicht. "In dubio pro reo" gilt auch bei eBay-Angeboten.
Wenn man sich intensiv mit Briefmarken auseinandersetzt, dann weiss man, dass das Aussehen einer Marke durch viele Faktoren beeinflusst wird: Plattenabnutzung, Anpressdruck beim Druckvorgang, Farbauftrag, Farbzusammensetzung, zu trockenes Papier, zu feuchtes Papier. Dass muss ich alles mit einberechnen, bevor ich eine Marke am Scan "verdamme". Momentan fehlt mir der Beweis, dass es eine Fälschung ist.
Den Verkäufer hab ich um einen besseren Scan gebeten. Ein Altdeutschlandexperte hat bereits vorbehaltlich "am Scan echt" gesagt. Einen anderen Sachsenexperten habe ich angeschrieben und um seine Meinung gebeten.
Wenn ich Anhänger von Verschwörungstheorien wäre, dann würde ich glauben, dass das ein Versuch ist, mich in die Scheisse zu reiten. So oder so ist die Diskussion schädlich.
@Thaynger:
Hast Du einen echten Stempel "Aarau" zum Vergleich?
Oh, wie peinlich.
Helogophil, CCCCCC, docphil. Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.
@Gagrakacka
Absolut richtig verhalten in dieser Sache. Auf Vermutungen, sollte man sich nie verlassen.
gruss
TheDarkMaster
Jetzt geht es wirklich unter die Gürtellinie.
Peinlich ist nur, zu was sich ein vorgeblicher 'BDPh-Fälschungsbekämpfer' hinreissen läßt.
brigittekordsachia ist meine Schwägerin, die sammelt mit Sicherheit keine Briefmarken. Was das soll, ist mir ein Rätsel.
Anscheinend geht die Sache mit dem falschen Sachsendreier einigen Leuten ziemlich an die Nieren. Aber das ist doch nicht meine Schuld.
helgophil
Was möchtes du eigentlich?
Helfen oder stänkern?
Es haben dir schon oft genug Leute gesagt, wenn du Fälschungen gefunden hast, dann melde diese selbst bei Ebay.
Du lehnst dich lieber in deinem Stuhl zurück und wartest, dass die Person, die auch was dafür tut, mal wieder irgend ein Angebot durchgeht.
Ist das geschehen, dann haust du dieser Person das um die Ohren. Wofür?
Hast du ein Aufmerksamkeitdefizit?
Das kommt ziemlich billig rüber. Hmm... das sollte jetzt keine Anspielung auf deine bevorzugte Literatur sein.
Du sprichst von unter die Gürtellinie gehen? Was machst du denn die ganze Zeit. Man braucht sich nur deine Postings ansehen.
Also hilf der aktuellen Fälschungsbekämpfung und lass deine Ausreden wie - ich habe kein Vertrag mit den und den...ect- einfach.
Wenn du das nicht möchtest, dann einfach mal die ... halten und lass die Leute in Ruhe, die sich dafür einsetzen.
gruss
TheDarkMaster
Hallo DarkMaster,
wenn Leute zu Hause und am Stammtisch nix zu sagen haben, lassen sie sich halt anonym in einem Forum aus.
Am besten ist keine Antwort auf unqualifizierte Aussagen zu geben.
Übrigens Dein Profil glänzt auch nicht gerade von Angaben aus denen irgendwas ersichtlich wäre. Wie soll ich Dich einschätzen ???
Deine Vorstellung im Forum ist mir wahrscheinlich entgangen, denn ich heisse eigentlich alle Neueinsteiger herzlich willkommen. Hiermit hole ich das bei Dir nach !
Sammlergrüße von Wolle
@ helgophil,
ich denke, nach dem, was du hier abgezogen hast, wurden Beiträge, wie die letzteren höchste Zeit.
Gruß carolinus
ZitatOriginal von helgophil
Jetzt geht es wirklich unter die Gürtellinie.Peinlich ist nur, zu was sich ein vorgeblicher 'BDPh-Fälschungsbekämpfer' hinreissen läßt.
brigittekordsachia ist meine Schwägerin, die sammelt mit Sicherheit keine Briefmarken. Was das soll, ist mir ein Rätsel.
helgophil
Unter die Gürtellinie / peinlich?
Erst schreibst Du einen längeren Beitrag in diesem thread, löschst diesen innerhalb von 5 Minuten wieder. Deine Schägerin, die mit Sicherheit keine Briefmarken sammelt, findet diesen Beitrag in der kurzen Zeit, meldet sich an und stellt diesen hier vor....
Der Titel des threads lautet zwar "unfassbar", so war es aber nicht gemeint! [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/50/1146045814.gif]
Der Anbieter hat mir freundlicherweise Scans der Vorder- und Rückseite zugesandt. Das linke Prüfzeichen könnte "MOHRMANN" sein:
Hallo Lars,
Vielleicht sollte der Verkäufer, mit dem ich nur gute Erfahrungen gemacht habe, den Käufer - den nur dieser kennt - auf die mögliche Problematik hinweisen. Damit würde er mit Sicherheit nur positive Resonanz gewinnen.
Der Käufer sollte die Marke umgehend Herrn Rismondo vorlegen. Rückgaberecht hat der Käufer sowieso. Bei falsch würden ihm alle Auslagen, samt Gebühr für die Prüfung erstattet. Damit hätte diese Diskussion, die sich wohl wirklich nicht an Hand des Scans endgültig klären lässt, ein Ende.
Gruß carolinus
Also wirklich viele Übereinstimmungen mit den hier veröffentlichten Merkmalen der Lichtdruck-Fälschung Type 1 sind ja nun nicht zu entdecken.
helgophil sollte einfach mal zugeben, dass er sich da in etwas "verrannt" hat und das am besten nur mit einem Account.
Und statt weiter beleidigt wie ein kleines Kind zu agieren, nur weil die eigene Homepage nicht den gewünschten Anklang findet, aus welchen Gründen auch immer, empfehle ich die überschüssige Energie in andere Projekte zu stecken.
Zum Beispiel in die Digitalisierung und Veröffentlichung seiner Literatur von F.Billig zum Selbstkostenpreis, sofern die Urherberrechte mittlerweile erloschen sind.
Damit wäre der interessierten Sammlerschaft mal wirklich ein Dienst getan, statt immer nur zu lamentieren und auf das Engagement anderer zu schimpfen.
Gruß
Phila_Tom
Ein gutes Archiv hilft weiter:
ZitatWenn die Marke ein Original ist, gebe ich das Briefmarkensammeln auf. Das Risiko scheint mir allerdings gering, gleich null.
Versprochen !
Auf welcher Seite konnte man dieses Zitat am 4.9.2007 neben einer Bayern 1 finden? Warum war es wohl sehr schnell verschwunden? Weil die Marke doch echt war?
Versprochen ist versprochen! Ach ... Scheiß drauf.
Archivfan
Ich kann zwar bekennen, dass ich mir die Zeit genommen habe, diese Beiträge zu lesen. Einen Kommentar dazu möchte ich nicht abgeben. Jeder wird schon wissen, was er zu sagen hat und warum.
Die Marke hat wohl sogar 3 Prüfzeichen auf der Rückseite. Links könnte es Mohrmann sein, rechts oben Bähr und darunter in schwachem Rot ein weiterer mit ?rei? als Buchstaben. Können sich 3 Prüfer so irren?
So jetzt Klartext!
Als ich meine Beiträge in der Philadb.com bzgl. Bergedorf fertiggestellt hatte, übernahm helgophil eine längere Passage daraus wortwörtlich auf seiner Website, ohne mich vorher anzusprechen. Einfach so!
Und was passierte dann??
Er sperrte meine IP auf seiner Seite!!! Ich hatte mich nämlich zu Beginn (einige Monate vorher) auf seiner Seite registrieren lassen. Nur durch Zufall bekam ich eine Info. Hätte er mich angesprochen, hätte er selbstverständlich gern die Freigabe für die Veröffentlichung auf seiner Seite bekommen.
Die Begründung für die Sperrung -
ich würde auf der Seite seines Erzfeindes "Kraft" posten!
Mir reichts!
Gruß carolinus
@Carolinus
Gruppendynamisch ?
Du meinst also, ich hätte meine Homepage mit einigen tausend Seiten Inhalt bei dir abgeschrieben ?
Eigentlich solltest du dich geehrt fühlen, wenn jemand deine Beiträge (Übrigens mit Quellennachweis -> Philaforum, aber leider ohne deinen Namen, sorry) veröffentlicht. Ich habe das dann aber alles aus generellen Gründen gelöscht.
Das du auf meiner geänderten Homepage nur eingeschränkte Lesemöglichkeiten (hattest) hast, war ein Eingabefehler.
Aber das hat sich ja nun erledigt.
Sammlergrüße
helgophil
Zitathelgophil sollte einfach mal zugeben, dass er sich da in etwas "verrannt" hat und das am besten nur mit einem Account.
Hat da jemand nicht aufgepasst?
Gibt es nur einen mit mehreren Accounts?...
..siehe gagrakacka alias bdph-fälschungsbekämpfer etc...
Kurios: angemeldet am 04.05.08
-brigittekordsachia
-TheDarkMaster
-archivfan
Ich kenne nur einen, der so viel Zeit hat mit (stamps)xxxxx
nicks zu arbeiten und zu archivieren!
Beispielhaft das Zitat vom 04.09.07 !
Ich habe helgophil geraten, den Nick mit seinem Namensteil
von den Admins löschen zu lassen.
ZitatDiskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zwingt er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit Erfahrung
Weiterhin habe ich ihm geraten, nicht auf dieses Niiveau zu sinken,
dass von einigen gepflegt wird.
Noch eins zum Schluss:
Die Gesellschaft ist wie ein Maulesel; Packt man ihn zu hart an,
bockt er oder wirft einen ab!
beste Sonntagsnachmittagsgrüße
von
Bayernsammler
ZitatOriginal von Bayernsammler
Kurios: angemeldet am 04.05.08
-brigittekordsachia
-TheDarkMaster
-archivfan
-Bayernsammler
was soll das jetzt alles? Schade um diesen schönen tread!