Au Backe wohin führt uns noch der Nicht/Verbildungs-Wahnsinn.
Diese Marke aus dem III. Reich (400 MK ??) für 0,10 oder 0,40 Mi. muß aber sicher verschickt werden, mind. 2,50.
Unfassbar
-
HEFO58 -
15. August 2007 um 16:38 -
Geschlossen
-
-
Hefo, das ist eine Art stark demente Handlung, jeder muss selber schauen dass er da schnell wegkommt ohne zu bieten. Das davor grenzte jedoch meiner Meinung nach an strafbare Handlung: 200 Jahre, und dann - wie uli noch einmal gerade betonte - hat er nicht einmal gesagt, was einer bekommt wenn er kauft (..."ich werde versuchen dort ein paar Marken reinzutun"...).
-
Zitat
Original von HEFO58
Hallo
zusammenUnd noch ein Wahnsinnsangebot, vielleicht sollten wir alle einen Porsche bestellen, bei dem Preis haben wir das Geld schnell zusammen.
Gruß
HEFO58Ja, wieso nicht?! Er hat ne 400 Mark Marke... nach Euro-Umstellung musste er nur durch 2 rechnen... *tatatata ... und schon wird aus ´ner 400 Mark Marke ein Angebot für 200 Euro. Eigentlich ganz simpel.
-
Das haut doch hin. 400 Mark sind rund 200 Euro. Was Ihr nur habt.
Tschuldigung. zu dieser Erkenntnis seid Ihr ja schon gekommen...
-
So habe ich gerade auf 20min.ch gefunden.
Rumänenbande betrügt im grossen Stil auf eBay
Ein kleines Städtchen in Rumänien entpuppt sich als Hochburg der Internetkriminalität. Das Jagdgebiet der organisierten Banden ist eBay.
Dragasani zählt 21 000 Einwohner, der Durchschnittslohn liegt bei 373 Franken. Nichts desto trotz sind an den Wochenenden auffallend viele Luxuskarossen im Städtchen unterwegs. Laut einem Bericht von Stern-Online ist der Ursprung des Aufschwunges auf ortsansässige Verbrecherbanden zurückzuführen, die auf eBay in grossem Stile ahnungslose Käufer und Verkäufer über den Tisch ziehen. Einer von ihnen ist Mihai P. Innert kurzer Zeit legte er mehr als 80 Personen aufs Kreuz, Gesamtschaden: Rund 90 000 Franken. Die Beute verjubelte er in Luxuslokalen wie dem Bamboo in Bukarest.Seine Masche war denkbar simpel: Er bot Artikel an, die er gar nicht besass und manipulierte seine Opfer so lange, bis sie ihm das Geld vor Erhalt der Ware auf ein Konto von Western Union überwiesen. Laut dem Artikel auf Stern-Online steht der Bargeld-Service bei Betrügern hoch im Kurs, weil jeder der die MTCN-Nummer (Money Transfer Code Number) kennt, das Geld am Bankomaten abheben kann. Und so ein Konto lasse sich auch leicht eröffnen, notfalls mit einem gefälschten Pass.
Mihai P. ist bei weitem keine Einzelfall. Von Dragasani aus konzentrieren sich organisierte Gruppen mit mehreren hundert Mitglieder auf die Internetbetrügerei. Ihre Opfer stammen zum grössten Teil aus den USA. «Ich habe gehört, dass man einer Nigerianerin eine Yacht verkauft hat. Eine Yacht! Aus Dragasani! Dragasani liegt ja noch nicht einmal am Meer», wundert sich der Bürgermeister Georghe Iordache über die Naivität der Opfer im Gespräch mit Stern-Online.
-
Nun als ich vor etwa 30 Jahren den Stern zu lesen pflegte hatte ich den Eindruck dass dieses Blatt einen Tick besser zu recherchieren wußte als nach dem verhängnisvollen Kauf irgendwelcher Tagebücher, die ja bekanntlich etwas teurer waren als manch einer von uns seine Briefmarkensammlung. Dass bei Ebay nicht nur Einzelne sondern Banden betrügen und dass diese nicht allesamt in Herford oder Singelfingen oder sonst hierzulande leben ist ja bekannt. Also: Nix neues im Sternenland, wie schon Remarque sagte.
-
Ich kapiere nicht, wie man auf sowas bieten kann:
Das sind zu 95% alles nur Lückenfüller und das Gebot ist schon bei ca. 70€ Ob da der angegebene KatWert von Fr. 13'000 die Käufer anlockt?? Aber wer da mitbietet, ist selber schuld
Hab gerade meine Rundablage ausgeräumt, ev. find ich dafür auch noch einen Käufer
Gruss
Afredolino -
Hallo
FrediIst doch ganz einfach - der glückliche "dumme" Käufer wird sich nicht lange ärgern sondern den Posten dann komplett bei ebay einstellen mit z.B. so einem Text:
"Habe von meinem Opa eine Briefmarken sammlung geerbt und kann damit nichts anfangen da ich kein Sammler bin. Auf einem Zettel steht als Wert 13000 Sfr usw..................." Dann macht er noch schlechte Bilder und schon kommt die ganze Gier ohne Hirn-Fraktion und bietet wie bekloppt.
Gruß
HEFO58 -
-
-
hm, ebay funktionierte mal schon zuverlässiger. Ich klicke auf einen Link das hier im Forum auftaucht:
mit 300 Top-Briefmarken, und jemand bietet mir 70 Sterbebilder. Nur 1 Euro... -
Lars hat im BDPh-Forum dieses ebay-Angebot gepostet. Ich überlege gerade, ob ich ein Gebot abgebe.
Weltweit gibt es wirklich nur ein Exemplar!http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220200562145
Gruß carolinus
-
Zitat
Original von carolinus
Lars hat im BDPh-Forum dieses ebay-Angebot gepostet. Ich überlege gerade, ob ich ein Gebot abgebe.
Weltweit gibt es wirklich nur ein Exemplar!http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220200562145
Gruß carolinus
Nimmt der Verkäufer auch Reichsmark???
-
ist doch ganz witzig also in der 5 Cent Kiste hätt ichs mitgenommen
-
Dass das Sofort Kaufen aber auch so günstig ist
-
Zitat
Original von wuppertroll
Dass das Sofort Kaufen aber auch so günstig istwuppertroll:
Hey, der Preis ist gerechtfertigt !
Die Marken sind alle mit Plattenfehler !Vielleicht hat der sauber artikulierende Verkäufer aber auch einen kleinen Plattenfehler unterm Pony !
Gruss tigo
-
...oder er rechnet noch in alten türk. Lira.
-
Warum macht ihr euch lustig über einen erfahrenen Verkäufer. Das ist bei ihm keineswegs ein einzelfall...:
-
Geile Auktionen.. bei den Preisen dort, wimmelt es hier quasi nur so vor Millionären.
So, ich bin dann mal weg, den Bentley umparken.
-
Hallo
Ich habe ihm mal 10000 Marken angeboten zu seinem Sofort-Kaufen-Preis.
Bin mal auf die Antwort gespannt.
Gruß
HEFO58 -