1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Unfassbar

• HEFO58
  • 15. August 2007 um 16:38
  • Geschlossen
  • HEFO58
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 16:12
    Zitat

Original von Mr. Letter
    Naja, die bei ebay sind auch nicht faul. Obwohl man bei einer so riesigen Plattform ja auch nicht alle Verkäufe kontrollieren kann. Immerhin!

Von Ebay kommt diese Änderung bestimmt nicht, die freuen sich doch wenn Altpapier zum Verkauf eingestellt wird.

• Mr. Letter
    neues Mitglied
    • 15. Januar 2008 um 16:20

Och, ich denke mal die müssen sich nicht lange ins Gewissen reden. Die Provision kassieren sie ja trotzdem. Und außerdem wüsste ich nicht wer das sonst ändern sollte.

Wer Rächtschraipfeller vintet kan si gärne behahlten. Er had di aussdrügliche Ärlaupnis diselpicken zu räsaicäln.

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 15. Januar 2008 um 16:25

Ich denke, ändern kann eine Auktion nur der Anbieter, sprich Verkäufer. Ebay kann die Auktion nur löschen, nicht aber abändern.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Mr. Letter
    neues Mitglied
    • 15. Januar 2008 um 16:29

Naja, warum sollten sie es nicht ändern können. Ich meine: wenn nach Anfrage radikal löschen dann auch abändern. Oder irgendwer sonst hat dem Verkäufer einen kleinen Tipp gegeben, was ich eher unwahrscheinlich finde.

Wer Rächtschraipfeller vintet kan si gärne behahlten. Er had di aussdrügliche Ärlaupnis diselpicken zu räsaicäln.

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Letter (15. Januar 2008 um 16:48)

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 15. Januar 2008 um 16:38

Das wäre ja noch schöner, wenn Ebay meine Auktionen nach ihrem belieben abändern könnte :spinnst:

Wenn ich was für 1 € einstelle und dann Ebay meint, da verdienen wir zuwenig drann und setzen dann einen Betrag von 10 € ein :O_O:

Oder mein Mindestpreis liegt bei 100 € und Ebay meint, das ist zuviel :oneien: und setzen den Betrag auf 10€ runter ?(

Ebay kann dem Anbieter eine Mail oder Mitteilung zukommen lassen, sein Angebot zu ändern oder zu entfernen. Kommt er der Aufforderung nicht nach, wird die Auktion von Ebay gelöscht.

Alles andere wäre nicht rechten's.

Gruss
    Afredolino

• Mr. Letter
    neues Mitglied
    • 15. Januar 2008 um 16:46
    Zitat

Original von Afredolino

Ebay kann dem Anbieter eine Mail oder Mitteilung zukommen lassen, sein Angebot zu ändern oder zu entfernen. Kommt er der Aufforderung nicht nach, wird die Auktion von Ebay gelöscht.

Gruss
    Afredolino

Genau das meine ich ja auch. Dann redet ebay mit dem Verkäufer. Ich meinte jetzt nicht direkt, das ebay die Vollmacht hat das zu ändern, aber es wird kaum ein Freund dem Verkäufer geflüstert haben: "Du das ist zu teuer." Und wenn derselbige am Anfang soetwas Irrwitzig hohes hatte, dann wird er sich wahrscheinlich auch nicht schnell besinnen, es sei denn man fordert ihn dazu auf.

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 15. Januar 2008 um 16:57

Mr. Letter

Man kann dem Verkäufer auch eine Anfrage stellen oder Ihn auf eine falsch eingestellte Auktion aufmerksam machen. Die meisten Verkäufer reagieren dann und ändern oder löschen ihre Auktion ohne das Ebay sie dazu auffordert. Es gibt natürlich auch Verkäufer, denen das egal ist und keine Reaktion zeigen. In solchen Fällen kann man dann Ebay informieren.

Gruss
    Afredolino

Einmal editiert, zuletzt von Afredolino (15. Januar 2008 um 16:57)

• Concorde
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 17:41
    Zitat

Original von Mr. Letter
    Naja, die bei ebay sind auch nicht faul. Obwohl man bei einer so riesigen Plattform ja auch nicht alle Verkäufe kontrollieren kann. Immerhin!

Hat mit Ebay nichts zu tun,sondern höchstens mit der Einsicht des Anbieters. Ich kann bei Ebay den Preis selbst festlegen, egal was ich anbiete ,jje höher,desto lieber Ebay (Gebühren!!) Ebay wäre ja blöd,selbst den Preis zu drücken. Gelöscht werden Artikel,die nicht den Ebay-Richtlinien entsprechen,sonst wird alles angenommen-siehe Thread zu den skurilen Angeboten!!!

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (15. Januar 2008 um 17:43)

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 15. Januar 2008 um 17:43

Nun ja, dabei ist eins interessant: ursprünglich hat er 340 Euro gewollt, und wohl danach auch die Gebühr bezahlt. Zurückerstattet wird wohl nix, wenn er auf 1 Euro umschwengt, gel???

Jan
    mit Grüßen aus Monte de la Croce (das ist ein bekannter Stadtteil in Berlin)
    Gebiete: GB / Tschechoslowakei / Kolonien (alles: eher älter)

2 Mal editiert, zuletzt von Jan (15. Januar 2008 um 17:44)

• Concorde
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 17:46

Nein,das Geld ist futsch-allerdings wohl nur 4,55 Euro,also noch erträglich!

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (15. Januar 2008 um 17:47)

• HEFO58
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 10:21

Hallo
    zusammen

Die Dummen sterben nicht aus. Der Bieter muhl wohl Analphabet sein. Beschreibung und Bewertungen sagen doch schon alles.

Gruß
    HEFO58

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 23. Januar 2008 um 10:26

Der Verkäufer hat ausserdem auch den entsprechenden Nick und eine dazugehörige Bewertung.

Jan

• SammlerBernd
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 10:44

Der Verkäufer findet bestimmt bald bogenweise Zeppeline "mindestens 200 Jahre alt".
    Das Anpreisungsgewäsch spricht ja auch für/gegen ihn. :D

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 23. Januar 2008 um 11:33

Oh, ich wußte gar nicht, daß der Gröfaz schon 200 Jahre alt ist......... ?( :oneien:

Da prallen historische Lücken und Dummdreistigkeit aufeinander, daß mir schlecht wird. Aber er hat ja schon ein Gebot :O_O:.

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 23. Januar 2008 um 12:41

wobei der Käufer mit dem ebenfalls nicht atypischen Nick bravemax2202 laute nützliche Utensilien kauft:

Jan

• m.w.myname
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1943 (82)
    • 23. Januar 2008 um 15:01

Hallo,
    auf jeden Fall ist ein A.H. Bogensatz bis 80 Rpf (42 Rpf zerteilt) dabei.
    Was interessiert da das Gewäsch von 200 Jahren und 1.000.000 Stück.
    Leider zu spät, sonst hätte ich auch geboten (bis 30,- €). Bei der 30 Rpf
    hätte ja ein "Hitler mit engem Kragen" dabei sein können (ist leider nicht
    gut zu erkennen)

m.w.myname

Besonderes Interesse ? Ja......alles Besondere von DR 1933-45
    Mitglied in der ArGe "Zensurpost" im BdPh
    Überblick: http://www.phila-wietz.de (mit Beispielsammlungen)

• rabege
    erfahrenes Mitglied
    • 23. Januar 2008 um 15:10

@myname
    Glück gehabt mit der Verspätung, du hättest auf 1000 Marken irgendwas geboten....und mit viel Glück einen Eckrandsatz Gröfaz mit dabei bekommen, Gruß rabege

• uli
    Stamm Mitglied
    • 23. Januar 2008 um 15:35

Hallo myname,
    lies Dir die Beschreibung nochmal richtig durch. Da steht drin, dass Du auf 1.000 x-beliebige Marken aus aller Welt bietest. Nirgends steht drin, dass die abgebildeten AH-Bögen dabei sind. Es steht dort noch nicht einmal, dass die abgebildeten Marken zu den 1.000.000 Fundstücken gehören und mit angeboten werden. Spätestens bei dem Satz

"Ich werde versuchen, so gut es geht, beim Zusammenstellen der Briefmarken alte rein zu tun, aber da ich nicht viel davon verstehe kann ich nichts versprechen."

müssen einem sämtliche Alarmglocken angehen.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• uli
    Stamm Mitglied
    • 23. Januar 2008 um 15:42

... allerdings nicht nur. Der Käufer hat auch schon in der Vergangenheit ganze Infla-Bögen erworben. Kann also gut sein, dass er richtig schön auf die Bilder reingefallen zu sein. Hoffen wir mal für ihn, dass ich mich irre.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• HEFO58
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 16:56

Hallo
    zusammen

Und noch ein Wahnsinnsangebot, vielleicht sollten wir alle einen Porsche bestellen, bei dem Preis haben wir das Geld schnell zusammen. :D :D :D

Gruß
    HEFO58

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™