1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

ein Viertel-Jahr schon

• Comet
  • 10. August 2007 um 19:22
  • Comet
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. November 1979 (46)
    • 10. August 2007 um 19:22

Grüss Gott,

ich bin heute auf dieses nette Forum gestoßen, welches mich sofort angesprochen und gefesselt hat. Daher musste ich mich gleich registrieren und stelle mich dann natürlich auch gleich vor.

Ich bin 27 und habe vor 4 Monaten auf mein altes Briefmarkenalbum aus grauer Vorzeit wiedergefunden. Gleichzeitig durfte ich mich beruflich mit personalisierten Briefmarken beschäftigen. Das hat dazu geführt, dass ich mich für die umfangreiche Materie der Philatelie wieder zu interessieren begonnen habe.

Zu Beginn habe ich mir auch gleich ein, zugegebenermaßen wenig spektakuläres, Ziel gesetzt. Österreich von 1960-1990 o und ** komplett. In 4 Monaten zusammentragen (und den Altbeständen) habe ich es fast geschafft, es fehlen mir noch 96 Marken. Dieses soll mein erstes philatelistisches Ziel sein - eigentlich habe ich mir vorgenommen mich in die Bereiche Tracht und Brauchtum zu vertiefen.

Wenn mir jemand mit meinen 96 fehlenden helfen kann - die Fehlliste ist online. Noch kann ich nicht mit viel Tauschmaterial dienen, jedoch ist mein Dublettenalbum schon beachtlich voll...

Grüße
    der comet

noch 80 Stück...

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (86)
    • 10. August 2007 um 20:23

Herzlich willkommen, comet,
    der Du Dich wie ein solcher in die Philatelie stürzen möchtest, wie ja schon Dein Avatar zeigt!
    Wir haben hier einige Mitglieder, die Österreich-Spezis sind - wenn auch vorzugsweise auf dem Gebiet der ganz frühen (und kostenintensiven)österreichischen Phila-Zeit. Na, das wirst Du ja bald selber sehen...

Viel Freude also in unserem tollen Forum mit Wohlfühl-Charakter
    wünscht Dir Abarten-Hannes

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 10. August 2007 um 20:27

grüezi comet,

kann mich meinem vorredner nur anschließen, lass es dir gutgehen im philaforum. wenn du was auf dem herzen haben solltest, kannst du mich oder mk jederzeit kontaktieren (was das technische im forum betrifft!).

liebe grüße bjoern

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 10. August 2007 um 20:58

Hallo Comet !

Auch von mir ein herzliches [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1167746888.gif]

Es ist erfrischend, dass Du Dir zunächst ein kleineres Ziel setzt ( so habe ich auch angefangen, erst Albanien, dann der gesamte " Ostblock" - und weil ich nicht aufhören konnte - auch noch Übersee.

Auch bei Dir sehe ich Dein nächstes Etappenziel herantappen [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/25/1144968052.gif], denn Du sprachst von Trachten und Brauchtum.

Solltest Du in diesem Bereich eine internationale Motivsammlung aufbauen wollen, hätte ich möglicherweise einige BFM oder FDC doppelt.

Viel Spass, Glück und Erfolg für und mit Deiner wiederentdeckten Leidenschaft !

Gruss Shqip :rolleyes:

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 10. August 2007 um 21:13

Hallo und auch von mir ein recht herzliches Willkommen, und auf das du dich hier wohl fühlen wirst, ich denke ma das du schnell deine Marken zusammen haben wirst da hier doch einige Österreich Sammler unterwegs sind, und ich bin mal ggespannt was danach dein nächstes Ziel ist!?!

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Germaniafan
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. März 1960 (65)
    • 10. August 2007 um 21:18

Auch von mir ein herzliches Willkommen !
    Gruß Guido

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]

• Comet
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. November 1979 (46)
    • 11. August 2007 um 08:36

herzlichen dank für die netten willkommensgrüße
    mal sehen wie schnell ich mein ziel erreicht habe - ich lasse dann mein neues auf alle fälle wissen...
    mfg
    der comet

noch 80 Stück...

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 11. August 2007 um 18:26

Hallo Comet

Auch aus der :schweiz: kommen die herzlichsten Willkommens-Grüsse [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/e-h/hand/hand0025.gif]

Hast Dir gar kein besseres Forum aussuchen können ( ich kenne auf jedenfall keines )

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™