1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Wackeliger Chat...

• Abarten-Hannes
  • 7. August 2007 um 23:26
  • dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 13. November 2007 um 13:18

shqip,

das mit dem unsignierten herunterladen ist kein Problem. Siehe Screenshot von erron. Das ist wohl ein Problem, was java generell mit Windows hat. Einfach auf "Ausführen" und danach sollte es gehen. Falls bei dir ein Fenster als das von erron erscheint, kannst du trotzdem bestätigen. Das "unsigniert" heißt grob gesagt nur, dass die Software nicht sponsored by Micorosft ist, was ja nicht gleich schlecht sein muss. ;)

Grüße
    Dominic

Danke erron... Link kann auch nicht gehen... Habe aber eine Erklärung angefügt.

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• asmodeus
    Moderator
    • 13. November 2007 um 13:21

Habe das aktuelle Java, aber es finktioniert nicht gut. Bin eh kaum Chat und die Admins finden schon eine Lösung, aber es sollte bald sein, den so langsam werden doch einige User ungeduldig....

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 13. November 2007 um 13:31

also ich bin ja kein regelmäßiger chat-gänger, aber ich denke ein wenig geduld wäre nicht schlecht!

die admins werden sich mit sicherheir damit beschäftigen wie man den chat verbessern kann damit man mindestens wieder die alten funktionen hat!

und das der alte nicht mehr da ist, wird auch schon seine gründe haben! die sind ja nicht blöd und machen den einfach weg. dazu wird es mit sicherheit noch eine erklärung geben, auch wenn es schade ist, dass diese nicht vorher erfolgte (wie ja offensichtlich angekündigt)

also, ich würd mal sagen: ruhig blut und kaffeetrinken, eins - zwei - zur not auch drei - tage gedult und dann sieht die welt vielleicht schon wieder anders aus!

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 13. November 2007 um 18:53

Mir kam zu hören, dass man meinen Teamkollegen "Michael alias MK" heute mehrfach zur rechenschaft gebeten hat, warum und weshalb wir so konsequent mit dem alten Chat durchgegriffen haben.

Ich möchte ich Euch nun in Kenntniss setzen, dass es voll und ganz meine Entscheidung war, den alten Chat in den Ruhestand schicken.

Michael ist ausschließlich für den technischen Teil des Forums zuständig!
    Mir liegt aus diesem Grund sehr am Herzen, dass ich Euch bei Beschwerden direkt an mich wendet.

Übrigens, ich werde zum entsprechenden Zeitpunkt Stellung zu der ganzen Situation, bzg. Chat und Forenperformance nehmen.

Bis dahin, .... fleißig weitersammeln.

Bjoern

• Germaniafreund
    Gast
    • 13. November 2007 um 19:17
    Zitat

Original von aerotech
    Mir kam zu hören, dass man meinen Teamkollegen "Michael alias MK" heute mehrfach zur rechenschaft gebeten hat, warum und weshalb wir so konsequent mit dem alten Chat durchgegriffen haben.

Ich möchte ich Euch nun in Kenntniss setzen, dass es voll und ganz meine Entscheidung war, den alten Chat in den Ruhestand schicken.

Michael ist ausschließlich für den technischen Teil des Forums zuständig!
    Mir liegt aus diesem Grund sehr am Herzen, dass ich Euch bei Beschwerden direkt an mich wendet.

Übrigens, ich werde zum entsprechenden Zeitpunkt Stellung zu der ganzen Situation, bzg. Chat und Forenperformance nehmen.

Bis dahin, .... fleißig weitersammeln.

Bjoern

Alles anzeigen

hallo bjoern, was soll diese selbstherrlichkeit ?
    wann ist der" entsprechende zeitpunkt " an dem du stellung beziehen willst?
    und was nützen noch beschwerden egal an wen - wenn die entscheidung längst und wahrscheinlich auch unumkehrbar gefallen sind?
    ich glaubte wir alle gehören, verbunden durch unser gemeinsames hobby
    zusammen. also haben wir - sorry, ich rede mal nur von mir, also habe ich es nicht verdient, so vor vollendete tatsachen gestellt zu werden,
    hätte man das nicht besser durch eine umfrage im forum etwas demokratischer anfassen können ? wir sind doch keine kleinen kinder, und wenn irgendwelche umstände - welche auch immer, es notwendig gemacht haben sollten diese umstellung vornehmen zu müssen, wäre eine ordentliche ankündigung hier im forum sinnvoll gewesen, alles nicht passiert, schade,
    du kannst dich doch noch der unruhe entsinnen, die hier ausbrach, als der obere chat durch den neuen ersetzt wurde, du hättest dir also der sensibilität dieser thematik bewußt sein können und müssen,
    alles andere entbehrt nicht einer gewissen arroganz und selbstherrlichkeit,

ich warte auf deine reaktion und nicht erst dann, wann du es für angemessen erachtest, und sei es meine sperrung

klaus

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 13. November 2007 um 19:50

das hat mit selbstherrlichkeit zu tun!
    wenn die leistung vom forum aufgrund einer unzuverlässigen software 'gen keller geht, dann bin ich nunmal gezwungen zu handeln - und das im sinne der allgemeinheit.

* es wird gemeckert, wenn das forum zu langsam ist (wegen dem chat!)
    * es wird gemeckert, wenn fehlermeldung, aufgrund von zu vielen db abfragen, auftauchen (wegen dem chat!)
    * es wird gemeckert, wenn stets der chat probleme macht (???)
    * es wird gemeckert, wenn wir alternativlösungen für euch suchen und realisieren.

wo sollen wir anfangen das problem zu bekämpfen?

weiteres würde eine umfrage kein eindeutiges ergenis mitsichbringen und nur für weitere diskussionen sorgen.

der alte chat ist und war sehr trafficintensiv! mehr gibts dazu nicht zu sagen - fürs erste!

Auszug von unserem Hoster:

Zitat

Ein auf unseren SharedServern installierter Chat ist aufgrund des schwer einschätzbaren Lastbedarfs grundsätzlich nicht erlaubt.

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 13. November 2007 um 20:01

@germaniafreund

Jetzt ist aber gut!!!!! Sowohl mk als auch aerotech betreiben dieses Forum hier unentgeltlich (sie legen eher noch was drauf) in Ihrer Freizeit und haben momentan recht viel um die Ohren, wie du vielleicht weißt, ist aero gerade umgezogen, hat aber eigentlich gar keine Zeit hier irgendwas zu machen!!!

Das der alte Chat in einer Hauruckaktion abgeschaltet wurde hängt mit den Beobachtungen einiger Mitglieder wegen irgendwelcher SQL-Fehlermeldungen zusammen. Diese wiesen wohl auf ein schwerwiegenderes Problem hin, sodass erst einmal Ressourcen geschaffen werden mussten dieses zu beheben. Und es ist nun einmal so, dass der IRC-Chat nicht über unseren Server läuft und so zumindest eine Fehlerquelle weniger darstellt.

Da halte ich es für meinen für sehr dankenswert, dass uns die Möglichkeit gegeben wurde den Forenbetrieb am Laufen zu halten (man hätte es ja auch vorübergehend abschalten können, aber damit wäre niemandem geholfen) und sogar zu chatten. Dass der neue Chat gestern noch gar nicht so weit war, online zu gehen, war ja keine Absicht!!! Er sollte ja auch nich gar nicht online gehen. Mittlerweile haben mk, aero und denis aber den ganzen Tag dranherumgeschraubt und ihn recht wohnlich gemacht.

Dafür solltest du den Admins aber mindestens einen Dank schulden sowie eine Entschuldigung, anstatt mit trotzköpfigen Vorwürfen um dich zu schmeißen. Wir sind alle nicht glücklich mit dieser Situation, auch die Admins nicht!!! Aber ich sehe, dass du den slbstlosen, kostenlosen Einsatz dieser jungen Leute zu deinem Vergnügen/Freude als Selbstverständlichkeit ansiehst, und das macht mich sehr sehr traurig.
    Bevor du jetzt wieder aggressiv wirst und hirnlose Vorschläge machst (denkst du aero wäre einer, der dich deswegen rausschmeißt??? Schon dies sollte dir zu denken geben!!!), würd ich mal drüber nachdenken, was du den Leuten hier antust!!!

Und ich erwarte Einsicht und eine baldige Entschuldigung bei aero und mk!!! Nochmal zum Mitschreiben: Beide Studieren, aero ist im Umzugsstress,entwirft zusätzlich Vignetten und beide versuchen mit den auftretenden Problemen hier fertig zu werden, ohne uns groß zu beeinträchtigen!!!!!!! Dass es nicht ohne geht, sollte wohl klar sein! Da solltest auch du den beiden etwas Respekt und Anerkennung zollen und nicht so ungerecht sein!

Grüße
    Dominic

PS: Du weißt, das ist sonst nicht meine Art und ich habe auch viel Respekt vor dir und deiner Erfahrung und deinem Wissen, aber diesmal bist du zu weit gegangen. Übrigens hat sich doktorstamp jetzt auch erfolgreich mit dem neuen Chat arrangiert, die meisten anderen auch.

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• Germaniafreund
    Gast
    • 13. November 2007 um 21:08
    Zitat

Original von dj_postmann
    @germaniafreund

Jetzt ist aber gut!!!!! Sowohl mk als auch aerotech betreiben dieses Forum hier unentgeltlich (sie legen eher noch was drauf) in Ihrer Freizeit und haben momentan recht viel um die Ohren, wie du vielleicht weißt, ist aero gerade umgezogen, hat aber eigentlich gar keine Zeit hier irgendwas zu machen!!!

Das der alte Chat in einer Hauruckaktion abgeschaltet wurde hängt mit den Beobachtungen einiger Mitglieder wegen irgendwelcher SQL-Fehlermeldungen zusammen. Diese wiesen wohl auf ein schwerwiegenderes Problem hin, sodass erst einmal Ressourcen geschaffen werden mussten dieses zu beheben. Und es ist nun einmal so, dass der IRC-Chat nicht über unseren Server läuft und so zumindest eine Fehlerquelle weniger darstellt.

Da halte ich es für meinen für sehr dankenswert, dass uns die Möglichkeit gegeben wurde den Forenbetrieb am Laufen zu halten (man hätte es ja auch vorübergehend abschalten können, aber damit wäre niemandem geholfen) und sogar zu chatten. Dass der neue Chat gestern noch gar nicht so weit war, online zu gehen, war ja keine Absicht!!! Er sollte ja auch nich gar nicht online gehen. Mittlerweile haben mk, aero und denis aber den ganzen Tag dranherumgeschraubt und ihn recht wohnlich gemacht.

Dafür solltest du den Admins aber mindestens einen Dank schulden sowie eine Entschuldigung, anstatt mit trotzköpfigen Vorwürfen um dich zu schmeißen. Wir sind alle nicht glücklich mit dieser Situation, auch die Admins nicht!!! Aber ich sehe, dass du den slbstlosen, kostenlosen Einsatz dieser jungen Leute zu deinem Vergnügen/Freude als Selbstverständlichkeit ansiehst, und das macht mich sehr sehr traurig.
    Bevor du jetzt wieder aggressiv wirst und hirnlose Vorschläge machst (denkst du aero wäre einer, der dich deswegen rausschmeißt??? Schon dies sollte dir zu denken geben!!!), würd ich mal drüber nachdenken, was du den Leuten hier antust!!!

Und ich erwarte Einsicht und eine baldige Entschuldigung bei aero und mk!!! Nochmal zum Mitschreiben: Beide Studieren, aero ist im Umzugsstress,entwirft zusätzlich Vignetten und beide versuchen mit den auftretenden Problemen hier fertig zu werden, ohne uns groß zu beeinträchtigen!!!!!!! Dass es nicht ohne geht, sollte wohl klar sein! Da solltest auch du den beiden etwas Respekt und Anerkennung zollen und nicht so ungerecht sein!

Grüße
    Dominic

PS: Du weißt, das ist sonst nicht meine Art und ich habe auch viel Respekt vor dir und deiner Erfahrung und deinem Wissen, aber diesmal bist du zu weit gegangen. Übrigens hat sich doktorstamp jetzt auch erfolgreich mit dem neuen Chat arrangiert, die meisten anderen auch.

Alles anzeigen

hallo dominic das die beiden MK und aerotech dieses forum ehrenamtlich betreiben weiß ich, ich habe mich bei den üblichen meckereien, die es immer mal im forum gab, genau mit dieser argumentation, auch schützend vor sie gestellt.
    das ist nicht der punkt und auch nicht das kostenlose engagement der beiden, das war immerhin von vornherein ihr anspruch, ist dankenswert - bedarf aber nicht der permanenten extra erwähnung,
    was mich so enttäuscht ist die schlechte bis garnicht stattgefundene
    herstellung von öffentlichkeit bei den problemen die es gab und oder noch gibt, es kann auch keine rede davon sein dass ich agressiv geworden wäre - glaube mir - ich habe mir meine worte mehrmals überlegt bevor ich sie geschrieben habe,
    nun zum thema vergnügen und freude:, ich habe es nie als selbstverständlich betrachtet meinem hobby hier im forum noch ein paar aspekte mehr hinzu fügen zu können,
    aber wie gesagt, dass war der anspruch von MK und aerotech von anfang an, ich hätte auch kein problem gehabt und habe es heute noch nicht, einen monatlichen beitrag zu entrichten,
    als ich mir die entstehungsgeschichte des forum durchlas - irgendwo war da mal ein thread - glaube ich gelesen zu haben, das die beiden es auch als techn.sportl. aufgabe gesehen haben dieses forum ins leben zu rufen,
    also haben sich da nicht welche hingesetzt und haben sich gesagt - die armen briefmarkensammler brauchen ein forum - und wir opfern uns und helfen ihnen, wird auch schon was mit lustgewinn zu tun gehabt haben, diese aufgabe zu lösen,
    und nun als letztes, ich verstehe nicht, dass du immer den vermittler spielen mußt, und wer oder was versetzt dich in die lage erwartungen an mich zu stellen ?
    mit mir kann jeder auf der gleichen ebene reden und meckern, alles egal,
    aber bitte nicht diese ständigen einmischungen, ich kann meine probleme mit jedem alleine lösen - und versprochen - jeder auch mit mir.
    etwas streitkultur täte wieder mal insgesamt gut und reinigt auch die luft mal wieder,

klaus

• asmodeus
    Moderator
    • 14. November 2007 um 11:03

@Dj- postman: Du erwartest? Bist Du in der Stellung Forderungen zu verlangen? Ich denke, wenn jemand was fordert, dann können es die entsprechenden Personen es selber verlangen und einforden oder versuchen es einzufordern.

*Ironiemodus an: Bitte sei nicht so ein Samariter- Ironiemodus aus*

• thomasschrage@arcor.de
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1962 (63)
    • 14. November 2007 um 11:24

ich verstehe hier die ganze aufregung nicht - naja muss wohl an der jahreszeit liegen, Thomas

Leiter der Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler: https://forge-ddr-plattenfehler.jimdofree.com/

Mitglied der Arge DDR Spezial http://www.ddr-spezial.de/

Prüfer für DDR-Plattenfehler und DDR-Abarten -siehe unter https://www.vpex.info/

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™