hallo leute
ich hab hier marken die ich im michel nirgens finde
zumindest nicht mit dem 14-er bezirk neustadt sachsen
michelnr. und wert wäre sehr nett
danke schonmal im voraus
hallo leute
ich hab hier marken die ich im michel nirgens finde
zumindest nicht mit dem 14-er bezirk neustadt sachsen
michelnr. und wert wäre sehr nett
danke schonmal im voraus
Hallo forensucht,
im Michel Spezial 2007 sind die Aufdrucke auf Seite 194 aufgeführt. Aufschlag 0,00 € auf die billigste Sorte. Mit zusätzlicher Anmerkung * = Fälschungen in erheblicher Menge bekannt. Altprüfzeichen nachprüfen lassen.
Satzpreis 166II - 181II ** 140,- €. Die 179II wertet nocheinmal mit 300,- €.
Das sind die unter "All. Bes. (Sowj. Zone - Allg. Ausgaben)" katalgisierten Marken Nr. 166ff. "Neustadt (Sachs)" wird ohne Zuschlag gewertet, aber vorsicht, es existieren viele Fälschungen.
danke leute
da werd ich um ne prüfung wohl nicht rumkommen
den michel spez. leiste ich mir mal lieber nicht
erstens kosten zweitens hab ich nicht viele marken mit diesen aufdrucken
bisher kam ich noch ganz gut mit dem 2003/4 normal michel aus
ich denke was die bewertungen angeht hat sich da nicht viel geändert
Ohne den Michel Spezial wäre mir ein Sammeln deutscher Briefmarken niemals möglich, forensucht, früher oder später wird es unerlässlich sein sich diesen Katalog zu kaufen, oder so manch schönes Stück gleitet dir unbemerkt durch die Finger.
(Es muss ja nicht jedes Jahr ein neuner Michel - Spezial sein, aber ohne könnte ich mir die "Sammelei" einfach nicht mehr vorstellen).
Gruß
Pitti
Da muss ich Pitti recht geben. Ohne einen Spezial zu meinen Sammelgebieten, könnte ich nicht leben. Hier geht es ja im wesentlichen nicht darum, ob sich eine Bewertung geändert hat oder nicht, sondern um Besonderheiten auf Marken zu bestimmen.
Hätte der Verkäufer, von dem ich die Stehenden Helvetia's gekauft habe, einen Spezial zur Hand gehabt, hätte ich diese Abart wohl nicht für 8 Cent kaufen können (siehe hier: ).
Deshalb würde ich Dir auch empfehlen: kauf lieber mal einen Spezial statt dem normalen Katalog. Kostet zwar etwas mehr Geld, lohnt sich aber auf alle Fälle. Und wenn Du noch einen gebrauchten findest, bekommst Du den sogar meist billiger als einen neuen Normal-Katalog.
Gruss
Afredolino
Zitatda werd ich um ne prüfung wohl nicht rumkommen
... und gaaaaanz wichtig: NICHT alle Marken zum prüfen schicken, maximal 2 Stück (wenn alle Marken aus der gleichen Quelle kommen)
Wenn Prüfung O.K. kannste ja den Rest auch noch schicken aber bei Falschprüfung der 2 marken ist das rausgeschmissenes Geld ... da dann ALLE falsch sind
danke lumpus guter tip
ich hätte die alle gleich geschickt
also dann versteh ich das richtig im michel spezial
sind auch alle marken dabei die im normalmichel stehen?
es ist alles genauso wie den den du jetzt hast nur das im spezial auch noch PF,WZ und Farben detaliert drin stehen.
ok dann werd ich mir den besorgen
danke @all
Aber ich würd mir nicht gleich den neuesten kaufen (ausser Du hast Geld übrig ) ...meiner Meinung nach reicht z.B. ein 2004er vollkommen aus.
Wenns noch älter sein darf, dann kannst richtig günstig einkaufen:
Viele Grüße
Thomas
hat mich doch glatt einer hochgereizt
aber ich hab sie
Na gratuliere ....und viel Spaß beim Katalogstöbern
nu isser da der michel spezial
und was ist ?
der komplette katalog bzw beide bände sind nicht in farbe
dass irritiert mich nu doch ein wenig
ZitatOriginal von forensucht
nu isser da der michel spezial
und was ist ?
der komplette katalog bzw beide bände sind nicht in farbe
dass irritiert mich nu doch ein wenig
Welche Ausgabe hast Du? Den Spezial in Farbe gibt es noch nicht so lange! Vielleicht hast Du ja die letzte Ausgabe in Schwarz/Weiß? Ein Sammlerstück
die sind von 2004
und bestimmt keine sammlerstücke*gg*