Hallo,
kann mir jemand den aktuellen Michelwert für folgenden ZD Heuss nennen?
Aus den Eintragungen im Michelkatalog (2004/05) bin ich nicht ganz schlau geworden.
Beste Grüße
Willy
Hallo,
kann mir jemand den aktuellen Michelwert für folgenden ZD Heuss nennen?
Aus den Eintragungen im Michelkatalog (2004/05) bin ich nicht ganz schlau geworden.
Beste Grüße
Willy
Hallo Willy77,
Das ist ein H-Blatt 8 mit Zwischensteg. Der Katalogwert hängt stark vom Wasserzeichen und der Farbe der 1Pf-Marke ab. Katalogwerte für **:
8X (mit 285X): 30,-
8YI (mit 285YI): 110,-
8YII (mit 285YII): 85,-
Hallo Willy,
bin zwar kein BRD-Spezi aber nach einem Blick in den Michel würde ich sagen es ist Heftchen-Blatt Nr:8
Nun wäre das Wasserzeichen noch interessant, da es 3 Typen gibt ... das Bild ist aus einer eBay-Auktion, hast du das Blättchen oder möchtest du mitsteigern?
(Wert jedenfalls je nach WZ 30, 85 oder 110 Michel€ für **)
Viele Grüße
Swen
OK OK ... nugman du hast schneller geschrieben
Yesss, Gotcha
Hallo,
um diese Auktion ging es:
Habe mich nicht daran beteiligt, eben weil ich den Wert des Zusammendrucks nicht bestimmen konnte. Würde mich trotzdem interessieren, was der wert ist.
Grüße
Willy
85 Michel-Euro
... der Verkäufer "weis was er macht", es ist demnach H-Bl 8YII
Ok, besten Dank!
Grüße
Willy
Lumpus2000
Woran hast'n das jetzt erkannt? Ich kann anhand der Artikelbeschreibung nicht auf YI oder YII unterscheiden.
... da der Verkäufer kein Neuling oder "blutiger Anfänger" ist, weis er genau was er da anbietet, wenn es YI gewesen wäre, hätten wir das alle in Überschrift und Beschreibung lesen können
OK, also indirekt geschlußfolgert. Ich frag' mich nur, wenn er "weiß was er macht", warum hat er dann nicht geschrieben dass es ein 8YII ist? hmmm... ein Schelm der böses dabei denkt...
Da muß ich den Verkäufer (den ich nicht kenne) doch einmal ein wenig in Schutz nehmen. Die meisten Sammler unterscheiden zwar die verschiedenen Wasserzeichen aber Erst- und Nachauflage sind nicht nur teilweise schwer zu erkennen (kommt mir jetzt bitte nicht mit den Punkten.... Ich habe schon Zusammendrucke gesehen, wo eine Marke eindeutig Erstauflage ist, die andere genauso eindeutig Nachauflage. Und mit den Farben unter der UV-Lampe ist das auch immer so eine Sache), sondern werden auch meist nicht von den Sammlern unterschieden