Das man bei Ebay auch hin und wieder ein "Schnäppchen" machen kann, ist ja nicht's neues. Aber einen solchen Glücksfall, wie die unten abgebildete Helvetia dürfte doch eher in die Kategorie "Selten" gehören.
Für 4 Euro hab ich mir einen Posten mit 50 "Stehende Helvetia's" gesichert (Bild 1), da ich ja wusste, das bei diesen Ausgaben sehr viele Abarten, Plattenfehler und Retouchen vorkommen können. Die 2 anderen Mitbieter waren sich dessen wahrscheinlich nicht bewusst und gingen deshalb das Risiko nicht ein, zu meinem Glück ![]()
Es sind alles die gleichen Marken, Michel-Nr. 67C. Schon bei der 3. Marke liess ich einen Jubelschrei ab [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/214.gif]
Auf dieser Marke ist eine Retouche, die im Zumstein Schweiz Spezial unter der Nummer73D.3.39/Ib gelistet ist:
Retouche locker aber stark mit dem Stichel schräg überarbeitet ( 5. Stadium). Bewertet wird diese Retouche mit Fr. 1'400.00, umgerechnet ca. 850 Euro.
Ich habe noch nicht den ganzen Posten durchgeschaut, ev. kommt in diesem Thread ja noch mehr dazu
![]()
Mit hoffnungsvollen Grüssen
Afredolino