Liebe Forumler!
Morgen ist es auf den Tag genau ein Jahr her, dass ich mich hier im PHILAFORUM.DE angemeldet habe. Beiträge gelesen habe ich seither einige, geschrieben leider noch keine, was zum einen an meiner knapp bemessenen Zeit liegt, zum anderen aber auch daran, dass ich noch in einigen anderen Foren in Spanien, USA und Deutschland/Österreich aktiv bin. Ich möchte mich daher zumindest einmal kurz vorstellen - rein philatelistisch natürlich:
Mit Leib- und Magen-Sammelgebiet ist Spanien mit allem Drum und Dran, wobei mein besonderes Interesse der Postgeschichte, den Dauerserien und den Ganzsachen gilt. Spanien ist für philatelistische "Spürnasen" ein sehr dankbares Sammelgebiet, da hier im Gegensatz zu etwa Deutschland oder Österreich die Forschung auf vielen Gebieten noch in den Kinderschuhen steckt und man sich so richtig austoben kann.
Wen's interessiert, der kann ja mal auf dieser Seite nachschauen, was es so interessantes in meiner Sammlung gibt.
Mein spezieller Liebling ist Alfonso XIII, König von Spanien von 1886 bis 1931. Den Link zur (englischsprachigen) Webseite hierzu findet Ihr in meiner Signatur (einfach draufklicken!).
Das war's erstmal für heute. Ich würde mich freuen, wenn ich auch in diesem Forum viele Freunde und Anregungen fände!