Hallo Schnulli,
hast Recht, eine klare Platte 5. Eine 1. Platte mit Stempelnummer über 700 lag bisher noch nicht vor, aber da du ja das Stück "erkannt" gekauft hast, war dir das ja klar.
Beste Grüsse von bayern klassisch
Hallo Schnulli,
hast Recht, eine klare Platte 5. Eine 1. Platte mit Stempelnummer über 700 lag bisher noch nicht vor, aber da du ja das Stück "erkannt" gekauft hast, war dir das ja klar.
@Bayern Klassisch
Danke für die schnelle Bestätigung meiner Ansicht. Der Stempel 757 oM steht im Feuser mit 175,- da und dem Ort Lehrberg Mittelfranken *01.10.1861.
Auch das Datum der Stempelausgabe schränkt nun ja die Platte ein.
Hallo,
folgende Marke wird als abgenutzte Pl I angeboten, teilt jemand die Ansicht?
Gruß rabege
Hallo rabege, schon auf den ersten Blick würde ich ausschließen, dass die Marke eine Platte 1 ist (z.B. untypische Farbe oder der blaue Fleck links oben).
Die Experten werden sich vermutlich auch noch äußern, aber ich tippe auf Platte 3 ...
Offensichtlich weiß der Anbieter mehr, als wir alle zusammen.
Eine abgenutzte Platte 1 kennt bis dato niemand, aber wir alle lernen ja ständig hinzu ...
Nordlicht hat natürlich Recht, es ist eine frische Platte 3.
Hi Bayernfans
könntet Ihr mir bei der Bestimmung dieser 3Kr behilflich sein
mit meinen bescheidenen Kenntnissen würde ich auf eine 2 II tippen,
und ist das offene wertkästchen unten links ein Plattenfehler ?
LG erich
Guten Morgen Erich521,
es ist die 2II, ich vermute eine Platte 3. Bei den Plattenfehlern muß ich passen, habe mich noch nicht damit beschäftigt; es gibt einfach zu viele!
Grüße
wissbegierig
Hallo Erich,
wissbegierig hat es schon richtig gesagt, dass es eine 2II Platte 3 ist.
Einen PF kann ich nicht erkennen - wenn, dann sind PF immer an weißen Stellen zu erkennen, nicht an zuviel blauer Frabe.
hallöchen wissbegierig und bayern klassisch
ich danke Euch für die erklärung zu der Marke die auf diesem Brief sich befindet freuu da ich jetzt auch einen einfachen 3Kr Brief der ersten Gew.und Entfernungsstufe des DÖPV mein Eigen nennen darf.naja der Stempel ist halt nicht erste Sahne
Hallo Erich,
prinzipiell sind alle 3 Kr. - Raten in Postvereinsstaaten nicht so häufig. Die Masse sind 9 Kr. Briefe (ca. 90%).
Jetzt hast du einen korrekt frankierten und einen unterfrankierten Brief in den 10 Meilen Bereich von Bayern nach Österreich. Hat auch nicht jeder (ich zum Beispiel).
Liebe Grüsse von bayern klassisch
Manchmal geh ich bei ebay einfach nur auf - suchen - Altdeutschland - und dann lass ich die Angebote vorbeirauschen. Gestern sah ich wenige Sekunden vor Angebotsende dies - und konnte gerade noch schnell genug meine Finger auf der Tastatur bewegen.
Ich denke oben ein paar 2 IV und unten ein Paar 2 II. Das Angebot war wohl nicht bei Bayern eingestellt - unter Gebiet stand Bundesrepublik. Für meine Begriffe war das der Schnäppchenkauf der Woche.
Gruß carolinus
Was hast du denn dafür bezahlt?
Nachdem bayern-klassisch mir per PN Mut zu gesprochen hat, schreib ich das jetzt mal: 10 Euro
Gruß carolinus
Für so einen Schrott 10 EURO = 20 DM.
Herzliches Beileid.
Herzlichen Dank, Du musst es ja wissen!
@ Carolinus
Die 10€ sind OK. Da kann man nicht meckern. Schau dir die Sem Preise an, dann kannst du das beurteilen.
CCCCCC ist bloß neidisch.
Hallo,
hätte ich auch genommen, schon wegen der MRer 101. Wenn das Paar Platte 5 ist, dann besonders gern!
Grüße
wissbegierig
Hier mein neuestes schönes Stück. Ist die Marke vom Unterrand? Eine sonst in aller Hinsicht perfekte 3 Kreuzer Blau Platte 1.
Hallo Schnulli,
ein schöner Stempel, aber keine Platte 1. Versuche einmal meinen Ratgeber.
Hallo Carolinus, herzlichen Glückwunsch zu den zwei Bayern Paaren. Ich hätte etwa das dreifache geboten. Der Schreiber, dessen Tastatur zu klemmen scheint, hat das sicher ironisch gemeint. Auch Ahnungslosigkeit ist nicht verboten. Auf jeden Fall muss er eine phantastische Sammlung haben, wenn das der Schrott ist.
Hallo Schnulli,
nach meiner Meinung eine 2-V.
An der wäre ich allerdings wegen des gMR "132" Forchheim durchaus interessiert.
Also falls Du Dich - aus Enttäuschung dass es sich um keine 2-I handelt - davon trennen möchtest - kaufe ich Dir das schöne Stücke gerne ab
Gruß Oisch