Hallo zusammen,
diese Marke hat mich auch wieder einwenig vor größere Probleme gestellt.
Spekulliert habe ich Zwischen Platte 1,4 und 5
Platte 2 scheidet aus da keine runden Ecken
Platte 3 scheidet aus, da kein Fleck unter dem B (Bayern). Unter der Ziffer 3 im linken unteren Kästchen ist eine Raute zu sehen.
Platte 5 scheidet eigentlich aus, da unter dem B kein Fleck zu sehen ist. Erst erscheinte mir die Marke in milchig tonigen blau was wieder für eine 5 Sprechen könnte. Dann verglich ich die Farbe mit den bisherigen bestimmten Marken der Platte 4 und konnte farblich groß keinen Unterschied feststellen. Daher schloss ich Platte 5 aus
Platte 1 habe ich noch kein Vergleichsstück, stelle ich mir aber in der Farbe und im Feld unter dem B kräftiger vor als zur Platte 4. Den entscheidenden Hinweis erhoffte ich mir duch die Einfassung des kleinen Ziffernquadrates unter der Ziffer 3 im rechten unteren Quadrat.
Ich konnte aber keine deutliche Einbuchtung erkennen. Im Vergleich zu den bisherigen besitzenden Platten 4 war diese deutlicher zu erkennen.
Ich fragt mich, also doch Platte 5 vielleicht doch 1 oder zwei und drei zu schnell ausgeschlossen?
Für Platte 3 ist die Farbe auch nicht kräfig genug, als auf keinen Fall.
Für Platte 2 sind zumindest unten keine runden Ecken zu sehen, oben einmal abgeschnitten andersmal durch den Stempel verdeckt. Aber es ist definitiv eine Raute unter der 3 im linken unteren Quadrat, daher schließe ich diese Variante auch aus.
Bleiben nur 1, 4 und 5 übrig.
Mein Tipp Platte 4 oder ist die Farbe taubenblau und doch eine 1 oder am Ende eine 5?
Ich habe nun solange gezweifelt, dass ich glaube selber auf kein Ergebnis mehr zu kommen, um so mehr ich mir die Marke ansehe.
Gruß Xeno