Ihr Rat, für den Verkauf - Bilder ;-)
-
-
Hallo kryshiny,
wenn sich der Katalogwert der Sammlungen im oberen sechstelligen Bereich befindet, dann bist Du bei den von Gagrakacka gennanten Auktionshäusern schon mal nicht falsch aufgehoben.
Ich möchte an diser Stellen zudem noch das Auktionshaus Rauhut erwähnen, auch wenn es vielleicht nicht so groß ist wie Schwanke, Köhler, Felzmann oder Rapp. Hier habe ich als Käufer bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Wenn Du vor dem ersten Treffen mit einem Auktionshaus etwas Angst hast, dann gehe doch mal zu einem Treffen der örtlichen Sammlervereine in Deiner Umgebung. Da wird sich bestimmt jemand finden, der schon Erfahrungen mit Einlieferungen gemacht hat und Dich begleiten würde.
Die Sammler dort sind meist sehr hilfsbereit. Und man findet schnell heraus, wer sich auf eine Sammlung stürzt, weil er ein Geschäft wittert und wer einen wirklich aus Interesse an dem Hobby helfen möchte.Das wichtigste hast Du ja schon selbst geschrieben. Lasse Dir einfach Zeit, bis Du meinst, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist. In der Zwischenzeit kannst Du ja immer wieder Ratschläge, Angebote und Begutachtungen von Sammlern und Auktionshäusern einholen. Mit der Zeit wächst dann auch Deine Erfahrung und Du kannst Dein Gegenüber besser einschätzen.
Gruß
Phila_TomPS.: Geprüfte Marken haben Stempel auf der Rückseite. Atteste sind separate Dokumente, auf denen die Marke beurteilt wird und mit Foto abgebildet ist. Wenn Du hierzu weitere Infos wünschst, scannst Du am besten mal die Voder- und Rückseite einer Marke und stellst sie hier in das Forum ein. Du wirst schnell eine Antwort auf Deine Fragen erhalten.
-
-
So kannst du ja zum Beispiel die Dubletten als erstes einliefern und schauen was raus kommt und sehen wie dich das Auktionshaus behandelt und wie es arbeitet, das ist eine gute Sache um die verschiedenen Anbieter kennen zu lernen!
Wenn du magst kannst du ja mal ein paar Bilder einstelle, wir sind ja auch alle neugierig! -
-
Zitat
Original von mtcyrus
So kannst du ja zum Beispiel die Dubletten als erstes einliefern und schauen was raus kommt und sehen wie dich das Auktionshaus behandelt und wie es arbeitet, das ist eine gute Sache um die verschiedenen Anbieter kennen zu lernen!Hallo mtcyrus,
bei Dubletten könnte es jedoch schwierig werden den Mindestausruf für eine Einlieferung zu erreichen. Der dürfte bei den meisten der genannten Auktionshäusern bei ca. 1000,00 Euro liegen.
Gruß
Phila_TomPS.: Bilder würden wirklich interessieren. Mach doch einfach mal ein paar "kreuz und quer". Wir sagen Dir dann schon, wovon wir gerne mehr sehen würden.
-
Zeppeline: Da sieht man schnell, ob die Marken echt oder falsch sind. Und immer dran denken - Briefmarkenpinzette benutzen!
Beste Sammlergrüsse!
Lars
-
-
Ich denke auch 1000€ wirst du auch zusammen bekommen, sonst stellst du erst mal ein kleines Lot (Zusammenstellung) zusammen, und kannst auch so die ANbieter antesten, und auf die Bilder da freue ich mich drauf, denn eins kanbnst du glauben Sammler sind sind sehr neugierige und wiss begierige Leute die immer alles sehen wollen!
-
-
schaut nach einer guten (wertvollen) sammlung aus!
gratulation!
-
-
willst du die sachen über ein auktionshaus verkaufen?
ebay wäre auch eine gute möglichkeit, setzt aber voraus das du dich mit der materie beschäftigt hast und die sachen richtig beschreibst...
-
-
Selbst habe ich gute Efahrungen bei den Firmen Pfankuch (Braunschweig) und Felzmann (Dusseldorf) erlebt.
Diese beiden kann ich sehr empfehlen.
mfG
Nigel
-
Du hast Altdeutschland Baden? Da bin ich ein potenzieller Abnehmer

Schick mir doch bitte ein paar Scans der Baden-Sachen per E-Mail

Gruss
Denis -
-
felzmann ist fuer zeppeline sicher eine gute adresse...
-
Für die baltischen Staaten würde ich raten:
Sven Kraul
Baltikum - Auktionen
Stefan-Zweig-Str. 19
22175 Hamburg
040-6402310Sozusagen der Hausauktionator der baltischen ArGe's.
-
zeig mal her was an brustschilden da ist! (DR 1872-1874)
-