1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Schiffspost

Schiffsstempel Cachet EinsFltl2

• Klaus Dieter
  • 14. Juli 2007 um 20:04
  • Klaus Dieter
    neues Mitglied
    • 14. Juli 2007 um 20:04

Hallo Freude der Briefmarken und der Schiffsstempel / Cachet!

Da sehr viele von Euch neben den Briefmarken auch die Schiffsstempel / Schiffssonderstempel sammeln, möchte ich Euch hier meine Dienste für diese Sammler anbieten.

Für Sammler von Stempeln der Fregatten der Deutschen Marine, (stationiert in Wilhelmshaven) kann ich die Ansprechstellen nennen, so dass Ihr diese schwimmenden Einheiten selber anschreiben könnt.

Selber verwalte ich den Sonderstempel / das Cachet der Einsatzflottille 2.
    Bei Interesse kurz per Mail melden, dann gebe ich meine Homepageadresse bekannt.

Gruß aus Jever
    Klaus Dieter

Bilder

• brief1.jpg
      • 75,66 kB
      • 524 × 360
      • 446
  • Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 14. Juli 2007 um 21:05

Herzlich willkommen!

Ich habe mir auch schon den einen oder anderen Stempel besorgt, aber seit es bei uns im Supermarkt die DBZ nicht mehr gibt, bekomme ich leider nicht mehr mit, wann es welche zu bestellen gibt...

Wenn deine Homepage nicht kommerziel ausgerichtet ist, spricht nichts dagegen den link hier anzuhängen!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Concorde
    Gast
    • 14. Juli 2007 um 21:15
    Zitat

Original von Lacplesis

Ich habe mir auch schon den einen oder anderen Stempel besorgt, aber seit es bei uns im Supermarkt die DBZ nicht mehr gibt, bekomme ich leider nicht mehr mit, wann es welche zu bestellen gibt...

Hier kann Dir geholfen werden... ;)

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 14. Juli 2007 um 21:20

Ah, Danke, hab ich mir gleich gebookmarked!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Klaus Dieter
    neues Mitglied
    • 15. Juli 2007 um 18:03

Habe diesen Text gestern in die falsche Rubrik gestellt, deshalb stelle ich diesen hier nochmals ein !

Hallo Freude der Briefmarken und der Schiffsstempel / Cachet!

Da sehr viele von Euch neben den Briefmarken auch die Schiffsstempel / Schiffssonderstempel sammeln, möchte ich Euch hier meine Dienste für diese Sammler anbieten.

Für Sammler von Stempeln der Fregatten der Deutschen Marine, (stationiert in Wilhelmshaven) kann ich die Ansprechstellen nennen, so dass Ihr diese schwimmenden Einheiten selber anschreiben könnt.

Selber verwalte ich den Sonderstempel / das Cachet der Einsatzflottille 2.
    Bei Interesse kurz per Mail melden, dann gebe ich meine Homepageadresse bekannt.

Gruß aus Jever
    Klaus Dieter

Bilder

• brief1.jpg
      • 75,66 kB
      • 524 × 360
      • 271
    • brief4.jpg
      • 68,45 kB
      • 461 × 343
      • 249
    • brief5.jpg
      • 69,57 kB
      • 461 × 335
      • 273
  • Klaus Dieter
    neues Mitglied
    • 15. Juli 2007 um 18:18

An diesem Freitag ist der Einsatzgruppenversorger (EGV) Berlin aus dem Marinestützpunkt Wilhelmshaven in Richtung Libanon aufgebrochen. Somit sind dann drei Einheiten vor der Libanesischen Küste im Einsatz.
    Die Fregatten (FGS) Schleswig Holstein und die FGS Bremen sind bereits im Einsatz.

Wenn Ihr von dort Schiffsstempel haben möchtet, könnt Ihr an folgende Adresse schreiben, die Adresse ist eigentlich immer die gleiche, nur die Schiffsbezeichnung muss entsprechend benannt werden.

Fregatte Schleswig Holstein
    II SVO
    Opdenhoffstraße 24
    26384 Wilhelmshaven

Dann geht der Brief zur Einsatzflottille 2 und von dort wöchentlich mit der Sammelpost auf dem Luftweg zu den angeschriebenen Schiffen.
    Die Rücksendung der freigemachten und Adressierten Umschläge dauert zwar immer ein wenig (kann einige Wochen dauern) bislang kam aber immer alles zurück.

Gruß
    Klaus Dieter

• Klaus Dieter
    neues Mitglied
    • 26. Juli 2007 um 09:09

Für Interessierte des UNIFIL-Einsatzes.
    Am Samstag wird die Fregatte Niedersachsen wieder heim kehren und in Wilhelmshaven erwartet.

Somit befinden sich folgende Schiffe vor der Libanesischen Küste im Einsatz und können um einen Schiffssonderstempel / Cachet gebeten werden.

Fregatte Schleswig Holstein
    Fregatte Lübeck
    Einsatzgruppenversorger Berlin

Mit Sammlergrüßen
    Klaus Dieter

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™