Mit meinem ersten Post hier, möchte mich erst einmal vorstellen. Bin 47 Jahre alt und sammle schon ein ganze Weile Briefmarken, es fing mit 9 Jahren an, da bekam ich ein kleines Einsteckalbum geschenkt und fortan begann meine Zuneigung zu den gezackten Dingern
Als Jugendlicher hatte ich dann u.a. eine tolle Brieftausch-Freundschaft mit einem Gleichaltrigen in der DDR. Wir tauschten was das Zeug hielt und dadurch ist meine DDR Sammlung heute mehr als komplett.
Dann verlor ich das Hobby einige Zeit aus den Augen, nach dem Motto der drei grossen "L" (lange liegen lassen). Vor kurzem aber erwachte meine Leidenschaft für die Marken wieder, indem ich ein DAVO-Vordruckalbum bekam und bin nun dabei meine Sammlungen alle auf diese Länderalben umzustellen. (Klingt verrückt, aber ich finde diese Alben mit dem Länderwappen klasse, ist aber auch Geschmackssache). Beim Umstecken der Marken erkennt man da sehr schnell seine Lücken wieder.
Bin durch Zufall auf dieses Forum gekommen und hoffe vielleicht auf diesem Wege wieder mit netten Leuten tauschen zu können.
Gruß El_Zacko