Hallo Sammlerfreunde/Freundinnen!
Ich suche/sammle NIGERIAFÄLSCHUNGEN!(lose und auf Brief)
Wer kann mir helfen?
Über die Fälschungen bin ich zum Sammelgebiet Nigeria(nicht Niger!)
gekommen.
Es gibt sogar schon Freistempelfälschungen davon.Natürlich habe ich mich jetzt über dieses afrikanischen Land ,,schlau,,gemacht.
Wer sammelt diese ,,Land,,noch und möchte mit mir fachsimpeln und/oder tauschen?
Freue mich über Anregungen,Meinungen und Tauschangebote.
Christinel
Nigeriafälschungen
-
-
Zitat
Original von Christine Ich suche/sammle NIGERIAFÄLSCHUNGEN!(lose und auf Brief)
Hallo Christine,
Ist es dir möglich um uns solche Fälschunge hier zu zeigen, oder per Link.
Habe vielleicht selbst sowas.MfG
Erich -
Hallo erich!
Leider muss ich Dir sagen:Ich kann nichts ins Net stellen,sorry!Hab dafür
keine Ausrüstung und-----ich kenne mich mit der Technik nicht so gut aus um eine Marke ein zu scannen!Kann sie Dir aber beschreiben!
Zähne,gibt es fast in allen Ausführungen,oft auch geschnitten(aus ganzen Kopierbogen. Druckart:Kopierer,Scanner oder sonstiges.Farbe: Alle die es gibt.Schau Dir Deine Marke genau an,da kannst Du den Unterschied schon ohne Lupe erkennen.Würde Dir aber auch einige Marken zuschicken(bitte danach zurück),maile mir und gib Deine Adresse an.(wenn Du möchtest!)
Herzliche Grüße von Christine -
Zitat
Original von Christine Zähne,gibt es fast in allen Ausführungen,oft auch geschnitten(aus ganzen Kopierbogen. Druckart:Kopierer,Scanner oder sonstiges.Farbe: Alle die es gibt.
Hallo Christine,
Kannst Du sie Identifisieren. Was für Bild ist drauf, irgendwelchen Datum oder Zeitraum erkennbar, vielleicht nach eine Michelnummer erkennbar. ????Ich bin interresiert welche Marke es sein kann, nicht in die Marke selbst. Fälschungen kann man schon immer wieder finden.
Das Forum wäre vielleicht interessiert über welche Marke es handelt, eilt aber nicht.
Im Forum sind Links betreffende Bilder eistellen, können Dir vielleicht helfen.
MfG
Erich -
Hallo Christine
Ich bin mir nicht so sicher, ob Dir hier im Forum jemand helfen kann. Ich hab jedenfalls noch kein Mitglied hier kennengelernt, das Nigeria sammelt, ausser denjenigen, die eine "ganze Weltsammlung" aufbauen. Aber ob die dann auch die nötige Literatur haben, um eine Nigeria-Fälschung zu erkennen, möchte ich bezweifeln.
Und anhand von einer Beschreibung kann man eine Fälschung nicht erkennen, dazu braucht es aussagekräftige Bilder mit Vergleichsmarke. Und meist ist das auch anhand eines Scann's nicht immer eindeutig bestimmbar.
Gruss
Afredolino -
Stimmt! Ich sammle ja Brit. Kolonien und hab natürlich auch paar Nigeria Marken, aber ohne Vergleichsmaterial oder geeignete Bilder kann ich nicht sagen, ob auch Fälschungen dabei sind! Meinst Du denn auch die älteren Ausgaben oder eher neuere Marken?
-
Also ich habe das jetzt so verstanden, das es um absolut primitive Fälschungen geht, die aber wohl zum Schaden der Post erzeugt wurden?
Christine
Niemand bei dir in der nähe, der dir kurz erklären kann, wie man mit einem Scaner arbeitet? Schwer ist das nämlich nicht, kann wirklich jeder nach einer Stunde Übung. -
Liebe Sammlerfreunde/Freundinnen!
Danke für all Eure Infos und Antworten.Ich habe ja ein nettes Mitglied(auch im Forum)dieser schicke ich eine Steckkarte mit Fälschungen und Sie stellt es ins Net! Ist das so OK? Bitte aber noch etwas Geduld,muss die Steckkarte ja erst auf dem Postweg verschicken.
Kommt aber,versprochen.
Christine -
Ich vermute,es geht um die Fälschungen der "Nigeria-Connection"!
Diese kriminelle Vereinigung verschickt ja von Zeit zu Zeit Briefe mit falschen Marken und Stempeln an besser verdienende Zielgruppen,wie z.B. Rechtsanwälte,Apotheker und Ärzte, um mit dubiosesten Schreiben ,in dem große Geldgewinne versprochen werden ,an die Bankdaten der Adressaten zu kommen,um dann deren Bankkonio leer zu räumen!
In den letzten Jahren ist die Connection aber vermehrt dazu übergegangen,die Zielpersonen per E-Mail, und nicht mehr via Postweg zu kontaktieren.
Die Briefe weisen primitive Markeneindrucke mit Landesbezeichnung Nigeria
und einer Phnantasie-Abstempelung auf-sind eigentlich leicht zu erkennen. Ich habe mehrere dieser Belege irgendwo in meiner Sammlung,müßte allerdings länger danach suchen.
siehe auch hier:
-
Ach, Mugu-Post... jetzt weiß ich auch worum es geht.
Wer sich langweilt, kann sich zu diesem Thema eine der lustigsten Websites, die ich überhaupt nur kenne, reinziehen.
Die Fälle auf der rechten seite sind der absolute Brüller!
-
Hallo Concorde!
Ja,Du hast recht was die Fälschungen betrifft.Viele dieser Briefe wurden/werden an ,,Kunden,,verschickt,welchen hoher Gewinn (auch auf kleinere Summen Geldes)in Aussicht gestellt wird.jedoch was die Stempelungen betrifft:Hier habe ich viele Stempelungen von Lagos und anderen Städten.
Du schreibst:Hab einige in meiner Sammlung ,muß suchen!!Bitte such und find!Ich habe zwar schon fast 400 Stück(verschiedene,es kommen immer wieder neue dazu),aber wenige auf Brief.
Was suchst Du?Werden uns schon einig(falls Du sie abgibst ,wäre toll!)
Grüße von Christine
PS:Jedoch habe ich auch einen Brief(mit Fälschung)an eine Hilfsorganisation!) -
z.Zt wird auf Ebay dieser Brief angeboten,der möglicherweise solch ein Machwerk darstellt:
-
Zitat
Original von Lacplesis Mugu-Post..
Als Umgangssprache war das Wort mugu ( ausgesprochem Muchus) schon in Südafrika bekannt und mußte mal laut Lachen den es wurde so gebraucht um ein Dummer vorzustellen ( so wie in Deutsch - ein Blödmann). Nicht eigentlich ein Vollidiot, wie die in dem Link es Beschreiben.
Ich bekomme auch so ab und zu solche Mugu-emails und Leider gibt es auch Mugus die dafür so richtig über den Tisch gezogen werden.
Es ist eine gefährliche Bande und kann nur anraten, die finger weg. Ein Kollege zahlte mit sein Leben weil er nicht mehr Liefern konnte.Mit moderne Fällschungen überhaupt von solche Länder was schon Massenwaren ist, befasse ich mich nicht. Ein Vergleichstück was so gerade in die Hände fallen und wenn, genügt.
Diese von Ghana konnte man leicht den Wert ausradieren und ein neuer reinmachen - es gibt keine Ende.
Erich
-
'nabend!
Heute sind die Nigeriafälschungen von Christine angekommen - et voilá hier sind sie. Die erste Karte sind echte Nigeria-Marken, die vier weiteren dann alles Fälschungen.
-
Das Ebay-Angebot (siehe oben) wurde vom Einlieferer inzwischen selbst beendet...
-
BTW: so sah die Sendung aus nachdem wir sie vorsichtig unserem Briefkasten entnommen haben; der Postbote war wohl der Meinung DinC5 passt schon... Hab schon bei der Post Beschwerde eingereicht.
Glücklicherweise hat Christine alles top-verpackt sodass der Inhalt heil geblieben ist...
-
Zitat
Original von Nicolaus Heute sind die Nigeriafälschungen von Christine angekommen
@ Christine & Nicolaus
Vielen Dank für diese 'Bilder'.
Mein Rat ist um wenigstens nicht die 'Bunte Zettelchen' vom Brief zu trennen.
Solche Briefe kann man gut gebrauchen als Beispiel zu welche Extreme Postunordnung ein Land in dieser moderne Zeit noch gehen kann.MfG
Erich -
Hallo Erich!
Ich danke für die Anregung-Marken dieser,, Art,,auf Brief zu belassen(stimme Dir zu!)Sie sind aussagekräftiger als eine lose Marke.Zu den Zähnungen(oder wie man es nennen soll/te?!folgendes)
Ich habe auch Fälschungen mit ,,fast,,echtem Druck und Zähnungen,auch was die Farbe betrifft.Da muss man(frau)schon mehrfach hinsehen um die Fälschung zu erkennen.
Ebenfalls habe ich einen schönen Plattenbruch gefunden.Leider fehlen die Feldmerkmals,so dass eine Feldbestimmung nicht möglich ist.
Habe diesen Plattenbruch mehrfach.Michel Nr.484 (modernes Postamt)
beim Kopf der ersten Frau(rechts hinter dem Schalter)in der Doppellinie vor dem Frauenkopf ,,gebrochene Linie.,,(es fehlt ein kleines Stück der Linie)Gut sichtbar.
Christine -
Zitat
Original von Christine Ich habe auch Fälschungen mit ,,fast,,echtem Druck und Zähnungen,auch was die Farbe betrifft.Da muss man(frau)schon mehrfach hinsehen um die Fälschung zu erkennen.
Hallo Christine,
Mit dieser Art von unendlichen Fälschungen sieht es mehr aus eine Kunst zu sein, eine Echte zu finden
Also wenn Dir viele Marken vorliegen ( Echte ) kannst Du leichter Unterschiede bemerken. Mache Notize davon. So kann man schon etwas interessantes zusammenbringen, egal welchem Land oder Markentyp. Mi484 ist wahrscheinlich ein Plattenfehler, habe leider keine, überhaupt Neuheiten um es bestätigen zu können.
Diese Nigeria Fälschungen sind ja sehr grob und nur gut für philatelistische 'Memoirs'.
Im Michel steht ja auch nach D546 - Fälschung mit Farbkopierern, nicht oder schlecht gezähnt.
Also nicht neues für Nigeria und so in manche Erste Welt Länder haben's auch probiert (villeicht mit mehr raffinierte Finesse)Erich
i
-
Hallo Erich!
Ich habe (fast)meinen Bestand an Nigeriamarken sortiert und durchgesehen(gestempelt)Habe einige Doubletten.Wenn du Interesse daran haben solltest,einfach melden.(hab auch noch nicht Alle,sehr mühsam ,auch auf Tauschtagen)
Ja,die Echten Marken sind sehr schwierig zu bekommen.Habe einmal mit dem Fälschungsexperten des BDPh(Hr.Langwost-aus Hannover,leider verstorben!)bei der Firma Sieger versucht das Original der Brückenmarke zu bekommen(postfrisch),haben fast ein Jahr gewartet,dann auch nur geliehen.Schicke Dir gern auch einen der Plattenfehler mit.
Einfach melden
Christine -