Hi!
kann mir jemand etwas zu dem Stempel sagen, also woher? Handelt es sich um einen nachverwendeten Stempel? Konnte ihn allerdings nicht in dem Stempel-Sucher link finden. Dachte wegen der Schrift!?
Gruß
jojo30
Hi!
kann mir jemand etwas zu dem Stempel sagen, also woher? Handelt es sich um einen nachverwendeten Stempel? Konnte ihn allerdings nicht in dem Stempel-Sucher link finden. Dachte wegen der Schrift!?
Gruß
jojo30
GROSSENRITTE - Antiqua Sonderform Stempel der OPD Cassel
ein sogenannter "Pfannstiel" Stempel
keine Nachverwendung eines altdeutschen Stempels sondern ein zu Reichspost-Zeiten neu eingeführter Stempel
Hi Dirk!
Vielen Dank für die Info! Hat dieser Stempel irgendeine spezielle Bewertung?
Weißt Du, ob der Büsum-Stempel ein AD-Stempel ist?
Gruß
Antwort zu Büsum findest Du in dem anderen Thread.
Zum Thema Bewertungen von Stempeln möchte ich Dir nur kurz sagen, daß ein solches Stempelfragment für einen Stempelsammler gar keinen Wert hat, da er sich dieses Stück wohl nie in seine Sammlung nehmen wird. Wenn es bei einer Marke auf den Stempel ankommt - dann sollte dieser auch besonders gut getroffen und vor allem vollständig sein und das nach Möglichkeit auf einer tadellosen Marke. Deshalb eignen sich für eine Stempelsammlung auch am besten Briefstücke oder eben ganze Belege. (Beispiel Büsum - das ist ok)
Ansonsten lässt sich noch anmerken, daß GROSSENRITTE relativ selten ist, und zumindest auf Deiner Marke ein sehr spätes Datum abgeschlagen ist.