Also: Ich bin jetzt so jeweils etwa über 170 Karten gesandt und erhalten.
Seit Sommer sende ich jede Woche 2 Karten ab. das heißt ich nutze die maximale Anzahl von Karten nicht aus. Warum: Die Wünsche der Adressat(inn)en, welche Art von Karte sie möchten, versuche ich schon zu erfüllen. Da meine Karten-Reserven nicht groß sind, muß ich also oft los und welche besorgen. Das kostet vor allem Zeit. Und dann passiert es mir noch - wenn auch selten -, daß ich die falsche Karte an die falsche Anschrift schicke.
Alle diese russischen Namen ......
Trotzdem möchte ich postcrossing nicht missen.
Allen viel Spaß wünscht
Heinrich
Postcrossing
-
reichswolf -
3. Juli 2007 um 01:14
-
-
Ich hatte eine aus Sri Lanka . Werde am Samstag mal sehen das ich ein Fotoapperat bekomme und ein wenig meiner Exoten oder auch nicht Exoten hier zeigen
-
Hallo hatte gestern Polen und Belorussland im Postkasten.
Klaus
-
Hallo die Gemeinde !
Wie definiert ma eigentlich "Exot, exotisch, etc." ?
Keine Ahnung was da so in einem Duden, etc steht. Ach ja, "Wikipedia" hätt ich ja auch mal auf die Schnelle fragen können.
Ich habe das Pferd etwas anders aufgezäumt.
Auf der Startseite von "Postcrossing" findet sich ja eine Liste der mitmachenden Länder/Regionen.
Heute, den 20.11. 2014 um 16:48 Uhr war folgendes zu lesen :
248 Länder/Regionen insgesamt,
17 davon hatten noch keine Mitglieder registriert,
19 davon hatten zwar auch noch keine Mitglieder registriert, aber schon Postkarten versandt/empfangen, wie das wohl geht,
12 hatten Mitglieder im 5-stelligen Bereich,
29 hatten Mitglieder im 4-stelligen Bereich,
23 hatten Mitglieder im 3-stelligen Bereich,
72 hatten Mitglieder im 2-stelligen Bereich, und
74 hatten Mitglieder im 1-stelligen Bereich.?(, da fehlen irgendwo 2, hab sie aber auf die Schnelle nicht mehr gefunden.
Dem habe ich meine Länder gegenüber gestellt mit denen ich schon zu tun hatte :
12 haben Mitglieder im 5-stelligen Bereich,
20 haben Mitglieder im 4-stelligen Bereich,
5 haben Mitglieder im 3-stelligen Bereich, und ich habe es anfangs nicht geglaubt
1 hat Mitglieder im 2-stelligen Bereich, (Kenja, 43 Jungs/Mädls registriert)Da habe ich mich doch mal ein kleinwenig gewundert und über meine Naivität geschmunzelt.
Aber von den Einstelligen darf ich trotzdem träumen, oder ?
Übrigens, hab mittlerweile erfahren dass auch heute wieder 2 Karten eingetroffen sind.
Die Niederlande und Taiwan.liebe Grüße
Hannes -
Hallo die Gemeinde !
Gestern und heute, je 2 Stück
Niederlande und Taiwan, bzw. China und Deutschland.Übrigens "Deutsche Sprache"
Natürlich ist mir klar dass wir nicht die Einzigen sind welche der deutschen Sprache mächtig sind. Die Karte aus Russland war noch dazu von einem Übersetzer für Deutsch/Russisch.
Trotzdem verblüfft es mich immer wieder wie das Leben so die Geschichte schreibt.bis zum nächsten Male
die herzlichsten Grüße aus dem Wald/4
Hannes
-
Mal eine generelle Frage an alle Postcrossing-Fans:
Was macht Ihr mit den zugesandten Karten aus allen Ländern? Sammeln, Sortieren nach Ländern oder Marken, zu Motiven dazu nehmen?
Und was ist das echte und wirkliche Interesse daran? Evtl. auch Statistiken, wer wie weit von wem eine Karte bekommen hat? Passen sie in eine Sammlung oder werden sie separat gesammelt? Sammlung von Stempeln bzw. entziffern von Exoten?Es wäre mal spannend, sich darüber auszutauschen, wer Lust dazu hat.
Eine passende Briefmarke hat Weißrussland heraus gebracht.
Gruß von
valgrande -
Hallo die Gemeinde, "Guten Morgen - Griaß Eich" !
Was mich an Postcrossing fesselt ? Die Überraschung !
Man weiß im Endeffekt nicht woher die nächste Karte kommt, bzw. wohin die eigene nächste geht.
Meine Karten bewahre ich derzeit, mit Fotoecken fixiert, auf einer Overheadfolie, in einer Klarsichthülle, nach Ländern geordnet, in einem Ordner auf.
Da die Menge, derzeit 165 Stück, überschaubar ist werde ich dies noch längere Zeit so fortführen. Wenns mal mehrere Ordner sind, wer weiß?Postcrossing-Markenausgaben :
Der Michel-Onlinekatalog wirft dazu derzeit 5 Markenausgaben aus.mfG
Hannes -
Hallo,
heute hatte ich nach 10 Tagen Reise eine Karte aus Moskau im Briefkasten.
Eine schöne Frankatur.
Klaus
-
Hallo,
aus Hong Kong erreichte mich eine Karte.
Etwas verwundert bin ich über den Christmas Maschinenstempel>>Post early for Christmas<<
Die Absenderin hat zudem noch ein kleines Stückchen Stoff mit aufgeklebt.
-
Eine Karte aus Kanada erreichte mich heute.
Über die Briefmarke freue ich mich - trotz der "tollen" Entwertung.War sie doch durch den Codierstreifen eigentlich schon....
Gruß Vichy
PS: 8,4 x 3,6 Zentimeter mißt diese große Marke
-
Hallo die Gemeinde !
Vichy
Schade um die Verunstaltung. Auch Übereifer ist nicht immer angebracht. Da hat wohl jemand den Codierstreifen nicht gesehen. Der bräuchte wohl 'ne Brille.Heute in meinem Briefkasten :D, der 2. Exote.
Ja ich weiß eine blöde Schubladierung, aber ich freu' mir trotzdem 'nen Haxen ausAuf den ersten Blick, eine französische Automatenmarke. Dann jedoch die Nomenale und endlich ist mir ein Licht aufgegangen. Die Registriernummer RE-?
Was ist denn das?Haltet mich bloß nicht für 'nen Alkofix, aber dies "erlaubte" ich mir mit 'nem Glas Single Malt zu begießen.
Und zum Drüberstreuen auch 'ne "Postcrossing-Marke" aus Weißrussland.
Herz was willst du mehr.
Liebe Grüße
Hannes
-
Moin hidge,
da erblasse ich vor Neid....
DAS ist wirklich ein Exot. Da hat sich die Warterei doch schon gelohnt.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Postkarte.Ich denke, dies wird kaum noch zu toppen sein...
Also los, wer zeigt die erste Karte aus Nordkorea
Gruß Vichy
-
Hallo die Gemeinde, "Guten Morgen Vichy !
Danke, das ist aber zuviel des Lobes. Habe ja gar nichts dafür getan. Nur meine Adresse ist zu günstigem Zeitpunkt ausgespuckt worden
Und : Warten zahlt sich immer aus
Aber dies geht sicher noch zu toppen. Dabei ist Nordkorea mit 2 registrierten Teilnehmern zwar 'ne Herausforderung aber die Spitze des Eisberges ist/sind wohl der jeweilige Teinehmer aus einem der 15 Regionen mit nur 1 TeilnehmerNun jedoch wieder zurück auf den Boden.
Bin schon sehr erfreut über jedes neue Land, eine neue Region zu haben. Egal ob als Empfänger oder Absender.Habe gestern meine 1. Karte nach Australien verschickt, konnte mir nicht verkneifen ihm eine zweite Karte mit einer Darstellung "No kangaroos in Austria" mitzuschicken.
Bin gespannt ob was zurückkommtBis später
mfG
Hannes -
Kleines Update bei mir
Aus diesen Ländern habe ich die letzten Wochen Postkarten bekommen
2x Taiwan
2x China
Japan
2x Finnland
Portugal
3x Russland
NiederlandeIch empfange und sende viele Postkarten Richtung Asien. Liegt das daran das dort eine große anzahl an Mitglieder ist?
Gruß FloNumi
-
Von diesem Postcrosser hatte ich seit Juni nichts mehr gehört. Nun kommt ganz plötzlich der Brief mit der Nachricht, dass er monatelang krank war.
Es gibt eben auch noch gewissenhafte Menschen auf der Welt.
Happy Postcrossing
Heinrich -
Hallo Freunde,
heute war ein ganz toller Tag.
Unglaubliche ACHT Karten lagen auf einmal in meinem Briefkasten.
Absoluter Rekord bisher.Finnland
2* Niederlande
Polen
Russland
Taiwan
2* USAIch habe die schönsten Frankaturen mal eingescannt:
-
Hallo ,
Die sind alle Super!
Vichy ,bitte in meinen Briefkasten weiterleiten!!!
Lieben Gruß Winnir
-
@ Winni:
bei aller Liebe
Die behalte ich.Als kleinen Ersatz aber eine Eulenmarke, erscheint am 2. Dezember in Luxemburg zum Thema Weihnachten.
Vichy
-
Langsame, liebe Briefmarkenfreunde, macht ihr mich mehr und mehr neugierig mit dieser Postcrossing-Sache.
Nun denk ich doch schon über ne Woche nach, ob ich mich der ganzen Aktion mal anschließen soll?
Wenn jetzt einer von euch sagt: Los, mach mit! Dann mach ich das wirklich noch
Es grüßt Euch
Kermet -
Los mach mit !!!
-