Die Tabelle ist ja recht nett gemacht , aber beweisen tut sie nichts.
Nur Rußland wird nicht kommen , also einfach Überraschen lassen
Postcrossing
-
reichswolf -
3. Juli 2007 um 01:14
-
-
Moin,
immerhin zeigt die Tabelle harte Fakten.
Auf jedenfall aussagekräftiger als Zweizeiler ohne Inhalt, die manche von sich geben.
Wenn man hier postet und (?) helfen will, dann sollte man zB von sich selbst berichten was man für Karten bekommen hat und wie lange diese unterwegs waren.Gruß Vichy
PS
@all:
ich hatte hier
schon einmal einige Laufzeiten aufgelistet. -
@ Trollmatz: warum hast du denn hier noch nicht eine einzige von dir empfangene/gesendete PK gezeigt? Es besteht sicherlich Interesse daran.
@ all: welche "Rekord" Entfernungen hattet ihr bisher?
Also vom "Arsch der Welt" bis zum Nachbarhaus.Ich werde euch heute Mittag mal meine Highlights vorstellen.
Lieben Gruß
-
So,
hier eine kleine Aufstellung der Entfernungen. Irgendwie sieht man die Entfernung nicht mehr automatisch in den üblichen Tabellen. Eine Übersicht findet man allerdings in der Rubrik "map".
Meine bisherigen Rekorde
Erhaltene Karten:
21 KM aus einem angrenzenden Landkreis, Laufzeit 4 Tage
16.300 KM aus Australien / Laufzeit 16 TageVerschickte Karten:
8 KM in die Nachbargemeinde / Laufzeit 3 Tage
16.167 KM nach Australien / Laufzeit 16 TageDie Niedrigrekorde werden wohl nicht mehr unterboten, u.a. da ich die Option "Karten aus dem eigenen Land" geblockt habe.
Lieben Gruß
-
Hallo die Gemeinde!
@Vichys Aufruf zu folgen hat schon seine Gründe. Lange genug habe ich hier nur mitgelesen, jetzt gibt es auch von mir Beiträge.
Das erste Jahr bei "Postcrossing" hat leider schnell ins Wellental geführt. Interessen gab/gibt es viele doch seit ein paar Monaten beteilige ich mich da regelmäßig.
Immer wieder freut es mich Postkarten in meinem Briefkasten zu finden, dies geschieht jedoch nur dann wenn die Meinigen vorher schon registriert wurden.Als Erstes mal die "Rekorde" :
Jene die ich empfangen durfte :
aus der Tschechischen Republik, 178 km, 3 Tage
aus Indonesien 10.608 km, 21 Tagejene die versenden konnte:
in die Tschechische Republik, 284 km, 18 Tage
nach Singapur 9768 km, 9 TageUnd immer ist irgendwann das Erste Mal, hier ein paar Frankaturen.
Jene meiner 1., 50., 100., und heute 148. PostkartelG
Hannes -
Meine Rekorde zur zeit nach 14 angekommenen und 12 erhaltenen Karten
Erhaltene Karten:
277km Niederlande 5 Tage
9.628km Taiwan 17 TageVerschickte Karten:
331km Niederlande 6 Tage
9.509km Taiwan 23 TageZufall das die Länder identisch sind?
Meine am längsten gereiste Karte ging nach China mit 42 Tagen.
Und eine ist noch immer unterwegs mit zur Zeit 44 Tage. -
Servus FloNumi!
Sachen gibt es
Gevatter Zufall läßt wohl auch hier grüßen. Kann mir nicht vorstellen dass der "Zufallsgenerator", denn es ist eigentlich keiner, dir absichtlich diese beiden Länder als kürzeste/längste Distanz zuweist.
Bin gespannt wie sich dies bei dir im Laufe der Zeit entwickeltDas mit den noch immer laufenden Karten ist so 'ne Sache. Habe auch mittlereile 4 längerfristige (expired) am Laufen. Warte jedoch noch ein paar Wochen ob sie ankommen. Dann frage ich mal höflich nach.
Bei Usern welche schon lange nicht mehr eingeloggt waren warte ich zwar genauso, habe jedoch nach keiner beantworteter Anfrage dann die Adresse "reorderd". Hat allerdings nur die Auswirkung dass dir eine expired Karte verschwindet.
Habe dies damals fälschlicherweise parallel mit einer 2. Adresse getan, die konnte dann meine Karte nicht registrieren.
Kann man allerdings auch genauso stehen lassen, nach 60 Tagen hast du dann wieder die Möglichkeit dafür eine neue Adresse zu anzufordern.
Und bei den "Travelling" Postkarten hat man auch die Möglichkeit sich diese "expired" Karten gar nicht erst anzeigen zu lassen.die herzlichsten Grüße aus dem Wald/4
Hannes
-
Hab jetzt auch meine ersten 5 verschickt mal sehen wann sie ankommen
Netherlands
Italy
Belarus
U.S.A.
RussiaSascha
-
-
Hallo, habe gleich nachdem sie da war heute die nächste geschrieben nach Niederlande.
Na mal sehen
Klaus
-
Moin,
vielen Dank für eure Beiträge zum Thema. Das Virus Postcrossing scheint ja immer mehr zu befallen.
Für alle Neulinge mein Hinweis:
Geduld, Geduld, Geduld...
Bis die ersten Karten eintreffen kann eine gefühlte Ewigkeit vergehen.
Auch auf Exoten muss man warten können, niemand sollte vorschnell aufgeben, wenn erst einmal nur Karten aus Holland oder Russland eintreffen.
Auch die anfängliche Begrenzung der zu verschickenden Karten kann am Anfang stören.Lieben Gruß
-
Das ist doch die Wurzel der Briefmarkensammlerei...frisch aus der Post direkt ins Album
Sascha -
Hallo die Gemeinde !
Ich weiß,
erst die 150. empfangene Karte, aber trotzdem.
Heute in meinem Briefkasten.lG
Hannes -
Heute kam die erste Karte bei mir an aus Washington.
Schöne Runde Weihnachts-Briefmarke
Klaus
-
Italien ist angekommen mal sehen wann ich die erste bekomme
Sascha -
und wieder 3 Karten abgeschickt
eine nach Hongkong, eine nach Russische Federation und eine nach Belorussland
-
5 Briefe angekommen
postcrossing forum:
Australien
Frankreichanderes
Ukraine
Deutschland
Indien -
..Durch eine solche Anlage wurde Ihre in derAnlage beigefügte Sendung leider beschädigt. Diesbedauern wir sehr und sind bemüht, die entsprechenden Fehlerquellen zubeseitigen. ..
In dieser PVC-Tute erhielt ich heute diese Foto-RR-Karte. Immerhin ist das Motiv, um das es ging, noch zu erkennen
MfG wajdz
-
Hallo,
gestern und heute hatte ich die folgenden Karten im Briefkasten.
Hier die Frankatur:Schweiz & Tschechien
-
Bei mir sind wieder Russland und Finland eingetroffen.
Meine Karte welche lange unterwegs war ist auch angekommen. Bin ganz froh
Heute habe ich eine Karte nach China verschickt und die Empfängerin hat sich in ihrem Text gewünscht eine kleine Münze aus dem Absenderland zu bekommen.
Habe nun mal eine 1 Cent Münze draufgeklebt. Bin ja mal gespannt ob diese ankommtGruß FloNumi
-