Post aus Brasilien.
Postcrossing
-
reichswolf -
3. Juli 2007 um 01:14
-
-
Zitat
Original von Vichy
Interessant die Deutschen auf den ausländischen Marken.Hallo Vichy,
die Briefstücke zu "Beethoven" und "Wagner" könnte ich zu meinen Motiven gebrauchen. Würdest Du sie gegen Portoersatz abgeben?.
Gruß von
valgrande -
Hallo valgrande,
Die Marken sind nicht auf Briefstücken, sondern als ganze Postkarte erhalten. Diese tausche ich nicht.
Gruß Vichy.
-
So wie die Marken dargestellt wurden, sahen sie aus wie auf Briefstücken. Keinesfalls wollte ich irgendwelche Postkarten "zerstören". Ein freundlicher Hinweis hätte genügt.
Gruß valgrande
-
Hallo,
ich denke, es ist klar das ich hier empfangene Postkarten zeige.
Thema ist ja "Postcrossing".
Insbesondere wollte ich die schönsten verklebten Marken zeigen, da ist der restliche Teil des Briefes eher uninteressant.PS: was war denn an meiner letzten Antwort unfreundlich
Gruß Vichy.
-
Ein Sonderstempel ? aus Brasilia, der Hauptstadt Brasiliens.
Jedenfalls passt er gut zu den Briefmarken, die neben modernen Bauwerken entweder die sorgende Hausfrau oder die ausgebeutete Näherin zeigen -
Hallo,
wieder neigt sich ein Quartal dem Ende zu.
Ich möchte euch somit wieder die schönsten Frankaturen der letzten 3 Monate zeigen.1. Island
2. China
3. Vereinigte Arabische Emirate (mit "toller" Abstempelung)
4. Indonesien -
5. China
6. Ukraine
7. TschechienGruß Vichy.
-
Hallo,
in einem Briefumschlag kam eine Postkarte bei mir an, die man offen besser nicht verschicken sollte. Beim genauen Betrachten der Karte fiel mir der Teil, der unten als 2. gezeigt wird, entgegen und entpuppte sich als Puzzle.
Jetzt ist es mir gelungen, die Teile trotz Schwierigkeiten als "Bild" zu scannen.
Die Stücke rutschten immer wieder durcheinander. -
Ich bin auch dabei , aber noch ganz frisch
Eine ist in Niedelanden , Frankreich und USA angekommen
Unterwegs sind noch :
China
Belarus
Ukraine
Russia -
Man bekommt auch bei Postcrossing selbst antworten auf die Karten :
Seht selbst :
The postcard DE-2324379 to ..... in France has arrived! It reached its destination in 3 days after traveling 826 km!
.......wrote you a message:
"Hallo ! Vielen dank für diese schöne Karte Ich war gerade in Deutschland (München), und das Wetter war wirklich "sunny". Happy postcrossing ~"
-
Wirklich spektakuläre Postkarten blieben die letzten Wochen aus.
Zum Teil wiederholten sich auch hier schon gezeigte Frankaturen.Hier zwei schöne Markenzusammenstellungen und meine liebste PK der vergangenen Wochen
(Motiv: Soldaten der Konföderation in Gettysburg, Juli 1863) -
Eine Karte aus Weißrussland trug diese schöne Frankatur.
Thema der Marke ist "Zoos in Weißrussland" (Ersttag 9. Juli 2013)Lieben Gruß
-
Ein SWAP (Tausch) Briefmarken aus Deutschland gegen Brückenmotiv-Karten aus Brasilien in einem liebevoll frankierten Umschlag.
Für mich eine Besonderheit, nach über 25 Jahren mal wieder ein vom Zoll kontrollierter Brief. Der davor kam damals aus Westdeutschland -
Hallo,
ich möchte mal wieder ein paar schöne Frankaturen zeigen.
1. China
2. Ukraine
3. Taiwan
4. Russland -
Aus der Republik Moldova, die meines Wissens international nicht so recht anerkannt ist, kam eine Postkarte mit dieser schönen Frankatur.
-
Zitat
Original von am1937a
Aus der Republik Moldova, die meines Wissens international nicht so recht anerkannt ist, ...Moldova ist durchaus international anerkannt (UNO- und UPU-Mitglied), aber Transnistrien (der für unabhängig erklärte schmale Streifen am Ostufer des Dnister) ist es nicht. Die Geschichte dieser Region ist sehr wechselvoll und mag den gegenwärtigen Status erklären ...
-jmh
PS: Habe in den vergangenen Monaten einige Postcrossing-Frankaturen in die Rubrik "Schöne Auslands-Frankaturen" eingestellt.
-
Hier wieder ein paar nette Frankaturen:
1 & 2 Russland
3 WeißrusslandGruß Vichy
-
Das mit den Tausend Karten von dem 11 Jährigem Mädchen kann gut seien .
die nummer 1 in postcrossing ein Deutscher , hat schon über 10.000 Karten verschickt
-
@ Trollmatz: worauf bezieht du dich?
Gruß Vichy
-