Hab gerade diesen brief gefunden.
Was wäre wenn der brief nen kleineres format hätte ^^.
Aber es geht auch alles mit 1-2 Marken.
Aber schön ist er trotzdem, wollt ich euch mal zeigen das man auch sowas hat net nur hindenburg und dr.nr.41
Hab gerade diesen brief gefunden.
Was wäre wenn der brief nen kleineres format hätte ^^.
Aber es geht auch alles mit 1-2 Marken.
Aber schön ist er trotzdem, wollt ich euch mal zeigen das man auch sowas hat net nur hindenburg und dr.nr.41
vieleicht hat ja jemand in diesem Brief Schrott verschickt. Viel Gewicht - viel Porto oder ???
Allen einen schönen Sonntag
das porto ist richtig als einschreiben mit rückschein
1 X Brief Standardbrief Kl. 2 0,90 EUR
1 X Einschreiben 2,05 EUR
1 X Rückschein 1,80 EUR
macht 4,85 euro
wenn ich richtig liege müsste das so stimmen
und den Stempel nachträglich entwertet findet man auch nicht soo oft, meist wird ja mit einem Stift einfach durchgekreuzt oder eben garnicht entwertet..
mfg
so weider mal was habe ich he7te gefunden gehant ich dachte den oberen beleg kann man nicht mehr toppen aber man kann sich auch irren.
kauft sowas den auch einer oder ist das für manche sammelwürdig.
mir ist es ehrlich gesagt zu voll und zu bunt.
Ich mag beide Breiefe nichtr sonderlich. Die Marken sind übereinandergeklebt und die meisten sind selbstklebende.
Die Belege sehen total chaotisch aus. Nichts für mich. Schön finde ich die einzelnen Stemeplungen jeder Marke (wurde ja wohl keine vergessen) und, dass die Briefe korrekt frankiert wurden.
@ sammelfreak
du weißt doch gesammelt wird alles
Aber mir persönlich gefallen "künstlich" gemachte Frankaturen garnicht,
und sollche bunten Briefe wird man auch nicht los.
Portogerechte MEF oder MIF ( 2-3 Marken ) das heb ich eventuell noch auf, ansonsten werden solche Briefe zerlegt.
mfg
Eine solche Sammlung mit Mehrfach-und Massenfrankaturen der Klassik wird z.Zt. auf der 331 Köhler-Auktion angeboten: Die Sammlung von Gabor Freiherr von Kekko!
Meine Damen und Herren,
De gustibus non est disputandum oder Jeder nach seiner Façon!
Wat dem einen sin Uhl is dem annern sin Nachtegall us.w.
Meine Sammlerkollegen in Spanien beispielsweise lieben es bei Frankaturen bunt und „künstlich”. Dort ist die portorichtige Einzel- oder Mehrfachfrankatur (noch) lange nicht so hochgeschätzt wie hierzulande. Gottseidank ist das so, denn manch unscheinbares Poststück, dass dem spanischen gusto nicht entsprach, konnte so seinen Weg in meine Sammlung finden, ohne mein Budget allzusehr zu belasten.
Moin,
so 4-5 Belege pro Jahr hebe ich immer auf.
Nicht nur Deutschland,auch aus Österreich,Schweiz und Polen bekomme
ich einige Briefe,nicht zu vergessen,die Aland-Inseln.
He,hast Du sogar Deine eigene Briefmarke????