Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu den (hoffentlich) abgebildeten Schweizer Marken. Kann mir jemand sagen welchen Wert sie tatsächlich haben? Sie sind derzeit nicht geprüft - wen könnte Ihr evtl. als Prüfer empfehlen? Habe die Marken zusammen mit einem alten Schweizslbum in einem Großbestand gekauft, die Katalogwerte auf den Zetteln stammen vom Vorbesitzer. Hat jemand Interesse an den Marken?
Viele Grüße
Andreas Jacobs
[Blockierte Grafik: http://shop.strato.de/WebRoot/Store/Shops/15323976/467B/9B05/E29B/C977/4E06/C0A8/28B9/0134/Briefmaken.jpg]
Wertermittlung Schweizer Marken
-
-
Bei dem Anblick der Marken, bekomme ich ein ungutes Gefühl. Auch die Aussage, das Du die Marken in einem Großankauf ersteigert hast- bei ebay gibt es viele "Großsammlungen", die unter Städtenamen etc. laufen- dann heißen die Sammlung "Barcelona" und die besseren Marken sind nur Fälschungen. Ich denke, das auch Du Fälschungen gekauft hast! Die Zettelchen kommen mir sehr bekannt vor! Naja, Prüfer findest Du unter:
-
Hallo Jakobs
Wenn ich mir diese Marken ansehe, bekomme ich ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend. Soviele "gute Werte" in einem Grossposten, scheint mir etwas suspekt. Solche "Seltenheiten" werden normalerweise bei einem Auktionator für teures Geld besser verkauft als bei Ebay & Co.
In meinem Zumstein Schweiz Spezial steht z. B. bei allen diesen abgebildeten Marken:
"Vorsicht vor modernen Fälschungen, deren rückseitige Bezeichnung <Replik> mit Radiergummi entfernt werden kann!!
Anhand eines Scan's kann ich die Echtheit der Marken und der Stempel sowieso nicht garantieren. Wenn Du das ganz genau wissen willst, wird Dir ein Gang zu einem Prüfer nicht erspart bleiben.
Du fragst, ob jemand interesse an den Marken hat? Klar hätte ich interesse, die fehlen mir noch alle in der Sammlung. Aber wenn die Echt sind, was ich bezweifle, kann ich die mir gar nicht leisten. Wenn sich herausstellen sollte, das das Fälschungen sind, kannst Du mich nochmals anfragen
Gruss
Afredolino -
sag uns doch mal den preis den du für die sammlung bezahlt hast wenn es vieelicht grade mal 200 euro sind für den posten insgesamt kannste bestimmt nen hacken dran machen und janz gross falsch draufschreiben
und ich tippe auch mal darauf das diese makren falsch sind.
und lass mich raten wenn bei dem angebot bilder dabei waren waren diese mit den preisnotierungen bestimmt auch dabei.und das 100% nur als köder.
sind wie gesagt nur vermutungen
-
Hallo Jacobs,
Wert: 10 Euro, für jemanden der Fälschungen sammelt. Mir würden auf Anhieb fünf Anbieter einfallen, die diesen Schrott unter die Leute bringen. Ich hoffe, Du hast nichts für die Marken gezahlt.
Für die Schweizer Marken gibt es auch einen guten Link: - Max ist sehr hilfsbereit.
Beste Fälschungserkennungsgrüsse!
Lars
-
Hallo,
vielen Dank für die Reaktionen auf meine Anfrage.
Es handelte sich um ca. 50 Alben, die abgebildeten Marken waren nicht darunter, da nur ein Bild mit Kisten in der Auktion angegeben war.
Preis war damals für den ganzen Posten ca. 1000 Euro. Die habe ich auch bereits durch die anderen Marken usw. ausreichend gerechtfertigt. Auf das Schweizalbum bin ich erst später gestoßen mit einigen alten Dändemark/Norwegen und Österreich Alben.
Vielen Dank auch für den Link mit den Fälschungshinweisen, aber da ich kein Fachmann bin und nicht die Zeit habe das alles zu testen, werde ich die Marken wohl mal zum Prüfen wegschicken.
Danke für Eure Mühe - sollte ich etwas herausbekommen, werde ich mich melden.
Mit freundlichen Grüßen
Jacobs -
Ich hätte da mal eine Frage zu diesem Thema...
Die Prüfungsgebühren richten sich doch nach den Katalogwert der zu prüfenden Marke, oder ?
Wenn man nun eine Marke mit einem KW von 19.000,- Euro, we z.B. die Nr. 1 auf dem Bild zum prüfen gibt und sich die Marke dann als falsch herausstellt, woraus berechnet sich dann die Gebühren ? ....doch hoffentlich nicht vom KW, weil dann wärs ein ziemliches Risiko solche Marken prüfen zu lassen.
Viele Grüße
Thomas -
-
1 % von 19.000,- sind auch noch stolze 190,- Euro...also da würd ich, in der Situation von Jacobs, erst mal mit der Prüfung warten und micht lieber erst mal an Sammler oder Vereine wenden, damit diese mal einen Blick drauf werfen. Die Marken bei denen eine Chance auf Echtheit besteht, kann man ja dann immer noch prüfen lassen....aber auch da würd ich vorher einen Preis mit dem Prüfer aushandeln.
Viele Grüße
Thomas -
Ich hab für "als Falsch geprüft Stempel" auf offensichtlich falschen Marken für meine Vergleichssammlung (damit irgendwelche späteren Generationen keinen Schindluder mit meiner Fälschungssammlung treiben können) 2,- Euro Stück bezahlt. Die wurden als Beratung abgerechnet.