ZitatOriginal von mannaro
QUALITÄT ist nicht durch QUANTITÄT zu toppen
Genau und deswegen kann ich nicht kommen
ZitatOriginal von mannaro
QUALITÄT ist nicht durch QUANTITÄT zu toppen
ZitatOriginal von lordvader
Warum planen wir dann nicht für nächsten Sommer ein Treffen in NÖ. Solange es in den NRW-Schulferien liegt, bin ich dabei...
Also ich denke ich könnte auch in Dortmund dabei sein, bin mal gespannt ob es was wird.
MFG
hört sich ja schonmal nach einer ganz muntere Truppe an.
ZitatOriginal von Lacplesis
Warum planen wir dann nicht für nächsten Sommer ein Treffen in NÖ. Solange es in den NRW-Schulferien liegt, bin ich dabei...
Wenn NÖ Niederösterreich sein sollte wäre ich dafür zu haben ...
Ja, sicher...
Ich bin doch Sommer-Österreicher...
Wenn NÖ, dann am Besten in der Wachau
ABER GANZ GENAU
Ich kenne da "ZUFÄLLIG" eine nette kleine Pension, wo wir unterkommen könnten...
pfui bah ... Wein ...
Das Zeug gehört vernichtet. Btw. der nächste Sommer begint Kalendermeäßig genau in einer Woche. Wann willst du loslegen ...
Nein, leider meinte ich nicht diesen Sommer sondern wirklich nächsten, ich bin doch kürzlich Papa geworden. Zwerg ist noch zu klein für so eine Aktion.
eins vieleicht noch zu bazi dann is goat.
Sprachgebrauchlich auch "schlitzohr"! also positiv gemeint, he,? du bist ma scho ein bazi!
Wie schreibt man eigentlich in fränkisch "fürtz euch". wast scho ha, "für got" gel!
Servus.
Zu einem Mariandel Wochenende in die Wachau meld' ich mich auch an. Werden wir dann von vergorenen einheimischen Reben naschen oder muss es Wodka sein, wenn Lacplesis organisiert?
ZitatOriginal von philatelikus
Zu einem Mariandel Wochenende in die Wachau meld' ich mich auch an. Werden wir dann von vergorenen einheimischen Reben naschen oder muss es Wodka sein, wenn Lacplesis organisiert?
Ich muß gestehen, das ich überhaupt keinen Alkohol konsumiere. Aber wenn wir die Wachau nehmen versuchen wir natürlich eines der Fress- und Sauffeste zu erwischen. Marillenkirtag in Spitz oder Wachauer Kirtag in Weissenkirchen. Die sind immer Ende Juli zur Marillenernte.
Aber guten Wodka (Stolichnaja !) haben sie letztes mal auch ausgeschenkt, nicht nur den grünen Veltliner der Region
@Admins
Könnte nicht einer von euch mal die NÖ Beiträge in ein eigenes Thema schaufeln, bitte, bitte!!!
... und eine Schifferlfahrt auf der Donau, das muss sein. Ich meld mich zu einer kleinen DDSG Vorlage an Bord.
Wie man so hört, wird die DDSG im neuen Ferchenbauer Katalog wesentlich mehr Platz kriegen - das bringt hoffentlich Aufschwung für dieses hochinteressante Randthema der österreichischen Philatelie.
Hallo
Ist ja alles schön und gut mit Eurer Österreich-Idee. Die Sache hat nur einen gewaltigen Haken und zwar: wer aus Deutschland, wenn er nicht sowieso Urlaub dort macht oder in der Nähe der österreichischen Grenze wohnt, kann für ein Wochenende in die Wachau kommen: Antwort niemand, da die Entfernung zu groß ist um mit dem Auto anzureisen und eine Anreise per Flugzeug zu unpraktisch ist: Fahrt nach Düsseldorf oder Frankfurt - Flug nach Wien und dann immer noch fast 100 km in die Wachau, z.B. Melk. Bei einer solchen Variante ist der Flug noch das billigste mit ca. 100 Euro, mal abgesehen von den horrrenden Parkplatzpreisen usw.
Also unter dem Strich: absolut uninteressant
Gruß
HEFO58
...vermutlich genauso unpraktisch wie für Leute aus der Steiermark Heidelberg oder Dortmund ist
Ist ja ausserdem nur ne Idee...also nicht gleich alles mies machen.
Viele Grüße
Thomas
Vielleicht können wir diesen Thread mal als Ruhrpott-Thread behandeln. Danke.
Hallo,
der ideale Treffpunktort ergibt sich mathematisch aus:
"Die Summe der Quadrate der Abstände der Einzelorte aus der Usermap
vom Treffpunktort muß ein Minimum werden".
Alles klar ?!??!
Bitte nicht ärgern. Dies sollte nur ein Spaß sein
m.w.myname
@ HEFO: wir sind ja auch nach leimen gefahren - ohne auf km zu schauen - also was soll das ????
also ich bin gerne bereit ein nettes Treffen in der Wachau zu organisieren - werde aber der fairness halber gegenüber dem RUHRPOTT Treffen am Samstag einen WACHAU THREAD öffnen - damit markdo wieder ruhig schlafen kann
mfg mannaro
Vielleicht kann sich ja die Ösi-Sektion irgendwann mal in NÖ treffen ... ?