Ich bin gerade dabei, meinen Sammlungsteil "Entwertungsformen der Krone/Adler Serie" neu zu gestalten. Ziel dieser Sammlung ist es, alle auf dieser Freimarkenserie möglichen Entwertungsformen aufzuzeigen und in Beispielen zu belegen. Beginnend bei den Altdeutschland-Nachverwendungen über die Übergangsstempel, Aptierungen, Normstempel, Klaucke, Schilling, Pfannstiel, Hupp, etc. bis hin zu den neueren Formen wie Zwischentype, Kreisobersegment und schließlich die Gittersegmentstempel in all ihren Varianten. Neben den genannten Stempelformen sollen aber auch andere mögliche Entwertungen wie Inndendienst-Stempel, Dienstsiegel, Stempelmaschinen, Rohrpost, Bahnpost und Schiffspost sowie handschriftliche Entwertungen gezeigt werden. Auch mögliche Ausländische Entwertungsstempel. Aber: Es geht ausschließlich um die möglichen Entwertungen der Markenausgabe Krone/Adler - also es muß immer eine Krone/Adler Marke oder Ganzsache im Spiel sein !!!
Nun habe ich die ersten 2 Seiten fertig und zeige sie hier in der Hoffnung von Euch Eure Meinung über Inhalt, Gestaltung, etc. zu hören. Es sind vielleicht nicht gerade die Seiten mit dem interessantesten Material - aber ich beginne von vorn mit den Nachverwendungen der Altdeutschen Staaten - hier Braunschweig und die Preussische Provinz Brandenburg. Nach und nach - je nach Fortschritt - werde ich weitere Seiten zeigen.
Gerne dürft Ihr mir auch Marken oder Belege mit aussergewöhnlichen Entwertungen der Markenausgabe Krone/Adler für meine Sammlung zum Kauf/Tausch anbieten...