asmodeus
Stimmt zwar, ist aber in diesem Fall nicht wichtig! ![]()
asmodeus
Stimmt zwar, ist aber in diesem Fall nicht wichtig! ![]()
Hm, im Text lese ich "Grüße aus der Pfalz" Das Landau in Rheinland Pfalz. Hm, eigentlich war ja das Porto in das Ausland 10 Pfg
Die Karte ist vom Ersttag und durfte eigentlich nur im Deutschen Reich oder nach Österreich verwendet werden.
Deshalb wurde wohl die Ganzsachen-Frankatur nicht anerkannt und mit dem normalen Porto von 10 Pfg in die Schweiz belegt.
asmodeus/Germaniafan
Es wird heißer...
Wenn ihr eure beiden letzten Antworten „zusammenschmeißt” und den Sachverhalt in zwei, drei Sätzen darlegt, lasse ich das als Lösung gelten! ![]()
Du bist aber streng !
Also gut.Die Jubiläums-Karte wurde am 12.3. 1911 (Ersttag der Ganzsache) von Landau Pfalz in die Schweiz verschickt. Da die Ganzsache aber nur im Postverkehr innerhalb des Deutschen Reiches oder nach Österreich (nur im März 1911) gültig war mußte der Absender das normale Porto von 10 Pfg (Ausland-Schweiz) frankieren.Das Ganzsachenporto von 5 Pfg. wurde nicht anerkannt.
![]()
Super!!!
Also eine am Ausgabetag als „Postkartenformular” ins Ausland gebrauchte Sonderganzsache. Der Wertstempel wurde nicht angerechnet. Korrekt!
Weiter so!
Eine Klasse-Karte ! Gratulation ! Solche Belege sind das Salz in der Suppe einer jeden Sammlung,
Fällt Euch etwas auf?
15.4.97 im rechten Beleg oberer Stempel.
..falsches Stempeldatum, rechte Karte oberer Stempel.
sammlermax und asmodeus haben natürlich recht.
Das besondere an dieser Sache ist aber, das es sich dabei nicht um einen falsch eingestellten Stempel handelt, denn auch die Ausstellungsdauer rechts im Stempel ist falsch angegeben. Der Brief mit den unterschiedlichen Stempeln ist noch dazu der Brief, der am meisten vorkommt. Der linke mit den richtigen Daten oben und unten macht nur etwa 1000 - 2000 Stück der Gesamtauflage von 21000 Stück aus, ist somit der seltenere und wird mit ca. 100 € gehandelt.
Nun möchte ich auch mal:
Mir hat ein Sammlerfreund diese Auktion geschickt und sich bitterlich beklagt, dass er nicht mitgeboten hat. Das sei doch so ein Schnäppchen gewesen, oder? Ich habe ihm nur gesagt, sei froh. Warum?
Link:
Wegen dem Wort Facsimile unter jeder Marke... Argh, warum hat keiner das Ding gemeldet?
Beste Sammlergrüsse!
Lars
Ist dieses schöne Stück nicht aus dem Hause Sieger? Man kann sehen,was mit diesen primär netten Geschenkchen an Käufer später passieren kann...
ZitatOriginal von Bernd HL
Nun möchte ich auch mal:Mir hat ein Sammlerfreund diese Auktion geschickt und sich bitterlich beklagt, dass er nicht mitgeboten hat. Das sei doch so ein Schnäppchen gewesen, oder? Ich habe ihm nur gesagt, sei froh. Warum?
Link:
Abgesehen davon, dass grundsätzlich bei Ware in dieser Preisklasse die Alarmglocken bei Floskeln wie "Bin kein Sammler" und bei derart schlechten Bildern angehen sollten ... wenn mich meine Augen nicht täuschen, dann ist bei den drei Marken zwischen dem Unterrand des Markenbildes und der unteren Zähnung noch ein Wort aufgedruckt (in den Farben der jeweiligen Marken) ... könnte dieses Wort "Faksimile" sein?? (ist natürlich auf dem Bild nicht zu erkennen, aber die Spezis wissen's vielleicht auf Anhieb).
Hast recht-ich habe vor ein paar Jahren ein gleiches Blöckchen von der Firma Sieger kostenlos bekommen,als Dank für eine Bestellung..
BINGO!!! Ich habe mir das Bild auf ein Bildbearbeitungsprogramm gezogen und vergrössert, ganz klar unter den 3 Marken "Facsimile" zu erkennen. Das habe ich gestern auch meinem Sammlerfreund gesagt.
@ BDPh-Fälschungsbekämpfung
Lars, tut mir leid, aber ich habe den Hinweis selber erst am Mittwoch erhalten, da war schon alles zu spät.
Was haltet ihr von diesem Angebot-Stempel echt??Block echt?
Der Block scheint echt zu sein,aber der Stempel ? Wenn ich den Stempel in der Vergrösserung sehe lese ich 1955. Aus Gefälligkeit nachgestenmpelt ?
Ich würde die Finger davon lassen.