Dass die Stempelabschläge alle _exakt_ im gleichen Winkel abgeschlagen wurden?
Augentraining
-
BDPh-Fälschungsbekämpfung -
3. Juni 2007 um 18:14
-
-
Hallo Lars,
Der schreibt Mi1-20 als komplett aber die 15Pf fehlt bei dieser Fällschung ?
Dann auch "Die Ware wird unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung und Garantie verkauft" für einen unkompletten Satz ?
Aber was wird gemeint bei -"Versandkosten zahlen Sie - Ebay ich." ? Käufer bezahlt Versandkosten ......???
MfG
Erich -
Zitat
Original von Philactica ...
Der schreibt Mi1-20 als komplett aber die 15Pf fehlt bei dieser Fällschung ?Hallo Erich,
Deinen Adleraugen entgeht fast nichts..

Es fehlt tatsächlich eine Marke. Er bietet Nr. 1-20 an und zeigt nur 19 Marken!!!
Es fehlt die Nr. 13 (50 Pf).
ZitatOriginal von Philactica
Aber was wird gemeint bei -"Versandkosten zahlen Sie - Ebay ich." ? Käufer bezahlt Versandkosten ......???Das ist bei eBay doch üblich. Gemeint ist, dass der Käufer die Versandkosten zahlt und der Verkäufer die eBay-Gebühren. Ist das bei Euch anders?
Beste Grüße nach NZ
-
Zitat
Original von Concordia CA
Das ist bei eBay doch üblich. Gemeint ist, dass der Käufer die Versandkosten zahlt und der Verkäufer die eBay-Gebühren.
Gerne mal übersehen:
-
@all:
Soweit alles richtig! Die Aufdrucke sind zu steil, der Stempel ist ein bekannter Falschstempel. Das eine Marke hier nicht abgebildet ist, fiel mir gar nicht auf... Ich war schon drauf und dran, das Angebot an eBay zu melden, als ich die Winzschrift mit dem Fälschungshinweis gesehen habe. Das ist schon hochgradiges Leuteverarschen. Zeigt aber auch, dass man alle Texte durchlesen muss, um nicht auf so etwas hereinzufallen.
Beste Optikergrüsse!
Lars
-
Zitat
Original von Concordia CA [quote]Gemeint ist, dass der Käufer die Versandkosten zahlt und der Verkäufer die eBay-Gebühren. Ist das bei Euch anders?
@ Concordia
Es ist schon genau so hier, mit dem Begriff 'Ebay ich' habe ich nicht weiter gedacht -
Ja, es war die 50 Pf und nicht die 15 Pf 
@ Lars
Vom Scan aus hätte ich auch nicht die Steile bemerkt (obwohl ich davon bewußt bin), er hat ja auch ganz klein gesagt dass der Stempel Falsch ist.Ihr Sammler in Deutschland erkennen schon schnell solche Fälschungen.
Wenn gleiches angeboten wird in anderen Ländern und die Käufer stellen keine Fragen, sind sie erschüttert wenn sie als Falsch erkannt werden vom Betrachter - Ich habe bis jetzt mehr Fälschungen gesehn als echte
Die nächste bitte !
Erich -
Hallo,
wenn ich bei ebay einen Angebotstext mit vielen Farben und auffälligen Leerflächen im Text sehe, markiere ich diesen. Durch die Invertierung der Farben werden versteckte Texte dann sofort sichtbar.
Gruß
Uli -
der Höchstbieter scheint aber öfter Fälschungen zu kaufen
also ich weiß nicht da nehm ich lieber ne echte Krücke als ein saubere Fälschung -
Warum hat die Marke bisher noch kein höheres Gebot?
Beste Sammlergrüsse!
Lars
-
Auch hier wird kein Brustschildsammler mitbieten. Warum?
Beste Sammlergrüsse!
Lars
-
@ erste Auktion: die linke "18" sieht sehr...fremd aus.
@zweite Auktion: gemalter Stempel
-
1. Auktion: Mir gefallen die Nadelstiche nicht in der Mitte der Marke.
2. Auktion: Für mich sieht das aus, als ob da jemand von Hand beschriftet hätte.
Gruss
Afredolino -
-
Die Nr. 28 sieht aus, als ob das Mittelstück eingeflickt wurde.
-
erstverwendung 1.4.72 stempel vom 25.2.72 früüüüüh Verwendung
-
Concordia CA: Nein, glaub ich eigentlich nicht.
erich521: Sehr gut! Jetzt fehlt noch der zweite Teil des Rätzels...
Beste Ratefuchsgrüsse!
Lars
-
Ich rate mal: Guldenwährung nicht gültig in Aachen??
Gruss
Afredolino -
wenns mit der Stempeltype etwas zu tun hatt muß ich passen, da kenn ich mich nicht aus und habe keine Literatur dazu
eventuell das 2.gepunktete Innenkreisfragment ??? -
Afredolino hat natürlich vollkommen recht! Die Kreuzer/Guldenwährung war nicht im Groschen/Talerbezirk gültig. Bei den hochwertigen Kreuzermarken sollte man immer auf den Stempelabschlag kucken. Oft verraten sich die Fälschungen durch solche "Kleinigkeiten".
Beste Sammlergrüsse!
Lars
-
Der Buchstabe "A" ist falsch. Er müsste auf der rechten Seite dicker sein als auf der linken Seite.
-