1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Stempel

Stempelfälschungen bei modernen Bund

  • Rainer
  • 3. Juni 2007 um 18:10
  • Rainer
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.104
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 3. Juni 2007 um 18:10
    • #1

    Schaut doch mal auf diesen Link: <a target="_blank" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…y0%3D%26fvi%3D1">[/url]

    Der Verkäufer schrieb mir hierzu:
    ...bin selbst erst vor wenigen Tagen auf diese Stempelfälschungen von einem Mitarbeiter des BDPh hingewiesen worden ! Mittlerweile habe ich selbst min. 30 x solche Stücke ausfindig machen können !
    Sehen Sie selbst z.B.:
    Block 70 von 2007 (ebay Nr 200114085841) und eine SWK-Ecke Nr 1380 mit Stempel von 1997 (Nr. 20011313025)
    => 10 Jahre liegen dazwischen und die StempelSchäden sind die gleichen ! Kann ja wohl nicht mit rechten Dingen zugehen, vermute ich mal...!
    Anscheinend gibt es eben nichts, was es nicht gibt... auch bei neueren Ausgaben !

    Der Verkäufer ist fair, absolut nichts gegen zu sagen. Aber kann denn so etwas angehen?

    :oneien: :oneien: :oneien: X( X( X(

    Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

  • BDPh-Fälschungsbekämpfung
    Gast
    • 3. Juni 2007 um 18:22
    • #2

    Hallo Dauerseriensammler,

    das Thema kocht schon seit Monaten im BDPh-Forum bzw. wurde im BDPh-Sammlerkompass vorgestellt. Macht die Sache nicht besser, ist aber bei weitem kein Einzelfall.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars

  • Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.687
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 3. Juni 2007 um 21:17
    • #3

    Halli Hallo,

    hier ein "klickbarer" Link zur Auktion ;)

    Wie Lars schon geschrieben hat, wird das Thema "Essen zz" seit längerer Zeit im BDPH-Forum "diskutiert" ... hier gibt es noch ein paar Stempelabschläge in groß zu sehen:

    ... und wer noch ein bisschen "um die Bilder herumliest" kann sich hoffentlich (genau wie ich) trotz des ernsten Themas ein Schmunzeln nicht verkneifen ... :)

    DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

  • Germaniafan
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.559
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    22. März 1960 (66)
    • 3. Juni 2007 um 21:41
    • #4

    @ Lumpus2000
    Du hast recht !! Wenns nicht so ernst währe könnte man schon lachen.
    Vor allem bei diesen sehr süffisanten vorgetragenen Diskussionen kann
    ich mir aber ein Grinsen teilweise nicht verkneifen. :D

    [Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]

  • dark rider
    aktives Mitglied
    Beiträge
    106
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    23. März 1946 (80)
    • 3. Juni 2007 um 23:25
    • #5
    Zitat


    Der Verkäufer ist fair, absolut nichts gegen zu sagen.

    FAIR ??? Der ursprüngliche Verbreiter des ganzen Schunds ein Ebayaner namens "hallobremen" hat die ganzen Marken wohl Zuhause oder mit Hilfe der Postagentur nachgestempelt. Was soll daran fair sein ? Ich bin auch einer der betrogenen Käufer X( X( X(

    Suche ständig alte Poststempel aus Deutschland und der Türkei für meine Sammlung !

    Einmal editiert, zuletzt von dark rider (3. Juni 2007 um 23:27)

  • BDPh-Fälschungsbekämpfung
    Gast
    • 4. Juni 2007 um 05:23
    • #6

    Hallo Dark Rider,

    hast Du einen stichhaltigen Beweis für Deine Aussage? Wenn nein, dann würde ich das Posting schnell löschen. Wenn ja, dann würde ich ihn gerne hören.

    Bisher steht m.E. nur fest, dass der Stempel missbräuchlich verwendet wurde bzw. u.U. immer noch verwendet wird. Im schlimmsten Fall ist könnte er sogar in Privathand sein.

    Beste Grüsse!

    Lars

  • Concorde
    Gast
    • 4. Juni 2007 um 06:01
    • #7

    Wäre es nicht am einfachsten,den Betreiber der Postfiliale durch die DP zur Rede zu stellen???? Er müßte doch wissen,was mit dem Stempel passiert ist...

  • regiduer
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    537
    Geschlecht
    Männlich
    • 4. Juni 2007 um 06:14
    • #8

    Gut das ich den modernen " Kram" nicht sammle,
    aber mal ernsthaft, das wohl der DP kein Schaden entstanden ist hat sie wahrscheinlich auch kein Interesse an der Aufklärung des Sachverhaltes rund um den Stempel.
    Und ich denke Sammler können die modernen Marken noch überall günstig bekommen.


    mfg

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™