Vignette ist schlußendlich alles was man aufkleben kann und nicht postalische oder fiskalische Zwecke erfüllt.
Jedoch sind Vignetten nicht gleich Vignetten.
Das ist eine Siegelmarke oder auch Briefverschlußmarke. Wieder ein eigenes Sammelgebiet. Siegelmarken werden meist nach Thema gesammelt.
Die gezeigte ist ein schönes Stück und wertet immerhin mit 6,- Euro.
Es gibt aber auch wesentlich wertvollere Siegelmarken.