Ich weiß, bin nur noch nicht dazu gekommen sie nach Papiertypen dick oder dünn oder stehendem bzw. liegendem Wasserzeichen zu untersuchen.
Gruß
jojo30
Ich weiß, bin nur noch nicht dazu gekommen sie nach Papiertypen dick oder dünn oder stehendem bzw. liegendem Wasserzeichen zu untersuchen.
Gruß
jojo30
Kannst du solch ein Drachenboot auch in einer vergrösserten Darstellung präsentieren.
Hi!
Hier mal ein paar Bilder! Papua Neuguinea ist recht bekannt für seine Drachenboote! Von den Altwerten gibt es verschiedene Zähnungen, verschiedene Wzs, einfarbige und mehrfarbige und welche mit Aufdrucken! Der 2/6 ist ein Höchstwert, zwar keine so tolle Qualität, aber nicht so häufig. Bei den neueren Marken, übrigens ein Eldorado für Motivsammler, speziell bei Tieren, also auch Echsen und Primaten, gibt es auch verschieden Drachenbootmotive.
Gruß
jojo30
Das sind tatsächlich tolle Motive
Wenn ich mich nicht schon um zuviele Sammlungen kümmern müste, würde ich mich glaub noch speziell für die Drachenboote erwärmen.
Aber wer weiss, vielleicht lässt mich mein Sohnemann ja einmal seine Sammlung bewundern, wenn die Boote in seiner drachensammlung aufliegen
Du hast in der Liste bestimmt auch die Drachenboote...ist sie schon da?
Ja Vielen Dank, die Liste ist bereits angekommen. Schade dass ich die Links nicht öffnen kann, da mir die Berechtigungen fehlen. Ich denke, ich sollte vielleicht doch eine Lizenz für den Michel Online Katalog lösen. Doch bin ich mir nicht sicher, ob sich das tatsächlich lohnt.
Deine Liste ist leider nicht komplett. Beispielsweise ist Peru nicht aufgeführt. Und da weiss ich, dass Peru zwei tolle Drachen-Motiv-Marken herausgegeben hat, befürchte ich, dass der Online-Katalog doch nicht so komplett ist, wie Michel verspricht. Wenn ich dann auch noch die Probleme mit den Auslands-Überweisungen (hohe Gebühren) beachte, zögere ich noch.
Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Online-Katalog gemacht? Gibt es dazu bereits einen Thread?
saschJohn Nein die Drachenboote Papa Neuguineas sind auch nicht aufgelistet.
MiNr. 418 - 421 Papua-Neuguinea
1981, 26. Aug. Fischen. Odr.; gez. K 14 .
Dies ist der Einzige Eintrag Betreff Papa Neuguinea
da must du dich dann bei Michel beschweren unter Drachenboote gibts 29 Einträge. Kann sein das die betreffende Michel noch nicht online ist.
also mir hilft er gerade bei solchen Suchen ansosnten benutz ich aber Michel Europa und Übersee von 1964 reicht für meine Zwecke völlig aus 35 Euro im Jahr ist ja auch nicht die Welt...das mit dem Ausland ist natürlich ne Überlegung
du musst unter Papua gucken
MiNr. 1 - 8 Papua
1901/1905. Freimarken: Auslegerboot, Landesname BRITISH NEW GUINEA. StTdr.; x = dickes, y = dünnes Papier; X = Wz. 1 liegend, Y = Wz. 1 stehend; gez. L oder K 14.
Ich habe nur deine Liste zur Verfügung. Und auf dieser Liste ist auch unter Papua nichts aufgeführt.
MiNr. 1635 - 1636 Panama - 1987, 27. Jan. Karneval. Odr.; gez. K 13 .
MiNr. 418 - 421 Papua-Neuguinea - 1981, 26. Aug. Fischen. Odr.; gez. K 14 .
MiNr. 3105 - 3106 (Block 150) Philippinen - 1999, 2. Dez. Chinesisches Neujahr: Jahr des Drachen. Odr.; A = gez. K 14.
ne klar weil ich nach Drachen gesucht hab und um die Papua zu finden hätt ich Auslegerboot suchen müssen
Keine Drachenboote, das sind Lakatois, also Auslegerkanus. Dracheboote sind jene Schiffe mit denen die nordischen Stämme, bei uns besser bekannt als Wikinger, die Weltmeere bereisten.
btw. die Sätze kann ich dir vervollständigen. (zumindest einige)
Ich wäre dir Dankbar, wenn du mir die Sätze soweit möglich vervollständigen würdest.
Sätze vervollständigen?
Sorry, ich meinte die Lakatiosätze von jojo ... Oder sammelst du die Lakatois auch?
Also ich würd mich freuen, wenn Du mir die Lakatois vervollständigen könntest!:-)
Hallo,
zur Sammlung von jojo30:
Man erkennt eine Menge Farbvarianten und diverse Stempel von SAMARAI und PORT MORESBY.
Für Spezialsammler schon ein genaueres Hinsehen wert!
Mit freundlichen Sammmlergrüssen,
Rabaul
Mitglied der
Ein Komodo-Drachen ist gestern in Lae (Papua Neuguinea) ausgebüchst. Er wurde als Baby von einer Insel mitgebracht. Nun ist er seinem Eigentümer abgehauen und hat erst einmal die Leute in Lae erschreckt. Dies nahmen die ihm so übel, dass er nun mit Gewehren gejagt wird. Seine Stunden sind gezählt...
Briefmarken mit Drachen hat PNG ja schon mehrfach ausgegeben, zuletzt 2004. Damals wollten einfältige Seelen Saurier im Wald gesehen haben. Eine japanische Filmgesellschaft war auch gekommen. Sie suchte vergebens im Regenwald herum.
Nun gibt es einen echten Drachen! Foto: Postcourier.
ZitatEine japanische Filmgesellschaft war auch gekommen. Sie suchte vergebens im Regenwald herum.
Ich denke doch, die sind ja fündig geworden, gel? Siehe die Godzilla vs. Godzila Filme :D.
Hi Jan,
aber so hässlich wie Godzilla ist das Tierchen doch nicht!? Es sieht eher aus wie Brutus von der Sparkasse!
Grüsse,
Rabaul